Hey,

ich bin neu hier und leide unter Ganzkörperschwitzen ... habe es vererbt bekommen und kämpfe jeden Tag damit. Schon wenn ich eine Weile schneller laufe wird mein ganzer Rücken nass :/
Salbei hilft nicht wirklich und ich will nicht umbedingt etwas mit Alluminium, da ich aufgrund eines Todesfalls sehr viel Respekt vor Krebs habe.
Habt ihr einen Tipp für mich ? :) ich wäre euch sehr dankbar :)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo. Aluminiumchlorid ist bei genereller HH (Ganzkörperschwitzen) nur bedingt geeignet, schließlich kannst du es ja schlecht auf den gesamten Körper auftragen. Bei genereller HH helfen eher Medikamente. Warst du wegen des Schwitzens schon mal bei einem Hautarzt, der sich mit HH auskennt? Du könntest Vagantin probieren. Das ist ein Medikament, das schwitzhemmend auf den gesamten Körper einwirkt. Ich nehme es und bin zufrieden damit. Das muss dir aber der Arzt verschreiben und du musst es selbst bezahlen (Privatrezept).

Tritt bei dir das Ganzkörperschwitzen auch in Situationen auf, bei denen du aufgeregt, nervös oder angespannt bist? An welchen Körperstellen schwitzt du am meisten bzw. stört es dich am meisten?
Leide auch am Ganzkörperschwitzen - also generalisierte HH.
Ich würde es mit Medikamenten - orale Einnahme - versuchen. In der Hoffnung dass diese gut wirken und bei Bedarf eingesetzt werden können.

Wie mein Vorschreiben schon geschrieben hat, würde ich mit Vagantin anfangen. Zweiter Schritt und etwas stärker wäre Oxybutynin und zu guter Letzt kannst Du Sormodren probieren. Ich hoffe für Dich dass eines der drei Medis bei dir hilft :-)
LG
Hey,
danke für eure Hilfe. Vagatin habe ich mal gegooglet und finde, dass das vielleicht helfen könnte.
ich gehe gleich nächste Woche mal zum Arzt. ich sage euch Bescheid, wenn es hilft.
:)
Hallo, probier mal Swaetstop das hilft wirklich extrem gegen Schwizten. Ich versichere dir das du kein Tropfen mehr an dieser Stelle Schwitzen wirst wo du es anwendest.. ( gib bei Google einfach Sweatstop ein und bestellen die für den Körper mit stärke 19..)
Vertraue mir ich hatte das selbe problem wie du und heute bin ich Schweissfrei!!!! :woohoo: :woohoo: :woohoo:
hey,
sweatstop? ist das mit aluminium ?
sweatgirl schrieb:
Hey,

ich bin neu hier und leide unter Ganzkörperschwitzen ... habe es vererbt bekommen und kämpfe jeden Tag damit. Schon wenn ich eine Weile schneller laufe wird mein ganzer Rücken nass :/
Salbei hilft nicht wirklich und ich will nicht umbedingt etwas mit Alluminium, da ich aufgrund eines Todesfalls sehr viel Respekt vor Krebs habe.
Habt ihr einen Tipp für mich ? :) ich wäre euch sehr dankbar :)

Hey,
von Aluminiumdeos bzw. Aluminiumzusätzen, würde ich dir auch sehr stark abraten. Auch wenn es nicht sicher belegt ist, dass es schädlich ist, würde ich es nicht verwenden.
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/aluminium-in-deos-experte-empfiehlt-aluminiumfreie-produkte-a-959229.html
hi sweatgirl,

ich leide auch am Ganzkörperschwitzen.
kann dich also gut verstehen.

aber wenn du läufst dann ist es doch auch kein problem wenn dein rücken nass ist.
das ist doch dann eher normal und bei anderen auch so.
deshalb mache ich persönlich auch gerne sport, weil ich dann nicht so auffalle.

wie ist es denn bei dir wenn du dich körperlich nicht anstrengst.
schwitzt du dann auch?

lg
tom

Hyperhidrose und Sozialphobie Geschädigter ;)
Wie wäre es mit einem Antitranspirant bzw Antiperspirant?

z.B. Odaban URL vom Admin entfernt!, damit habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht. Das hilft zwar nicht gegen HH an sich, aber lindert die Symptome.

Hallo tess94. Ich habe mich schon länger über Dein (besonders hübsches) Profilbild gewundert, weil ich hier kaum User kenne, die so offen mit Profilbildern hantieren. Deine Beiträge sehen für mich dann leider auch noch recht eindeutig nach SPAM aus, denn Du benutzt typisches "Keyword-Stuffing" und verlinkst in Deinen Beiträgen auch noch auf die verschiedene Länderdomains (de, at, ch) des Anbieters, für den Du hier ziemlich zweifelsfrei wirbst.

Ein ähnliches Vorgehen und zweifelsfreie Werbung für das gleiche Unternehmen haben wir im HH-Forum kürzlich erst ausgehend von zwei anderen "Betroffenen" festgestellt. Sollte sich dieser Verdacht auch hier bestätigen, möchte ich Dir und dem Unternehmen für das Du wirbst hier nur noch sagen;
"Es ist eine unentschuldbare Schande, sich als leidende Person auszugeben nur um damit ein paar Euro extra zu verdienen und die Marke zu pushen. Schämt Euch!"
Hey,

ich habe das schon, wenn ich im normalem Tempo im Winter laufe, wenn ich nur sitze ist im Sommer bei über 23 Grad mein ganzer Oberkörper und Teile des Unterkörpers nass.
Habe mir jetzt Vagantin aufschreiben lassen und werde das die nächsten 4 Wochen testen.
Vielleicht habe ich ja Glück und es treten keine Nebenwirkungen und der gewünschte Effekt des wenniger Schwitzens auf. ;)

lg Sweatgirl
Hallo. Es würde mich freuen, wenn Ihr mal schreiben könntet welche Blutgruppe ihr habe.
Es gibt Bemühungen herauszufinden, ob es bestimmte Überschneidungen bei einer generalisierten Hyperhidrose gibt.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.