Kategorie: Unangenehmer Geruch
Hallo @all!

Mein Sohn(9 J.) leidet an einer übermäßigen Schweißproduktion,vor allem an den Füßen.
Seine Füße riechen schon nach kürzester Zeit säuerlich,so ähnlich wie Essig.
Wisst ihr ,was außer waschen dagegen helfen könnte?
Wenn er sich zum Turnen umziehen muß,ist das natürlich jedesmal extrem peinlich.

Grüße von Ricki
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo,

### Text musste auf Grund einer Abmahnung editiert werden ### auch mal Schuheinlagen aus. Ich hatte mal welche, die sehr gut nach "Waldmoos" gerochen haben. Da haben lange Zeit sogar die Socken nach gerochen. Ich glaube es gibt auch welche mit Aktiv-Kohle, die gegen Fußgeruch helfen sollen. Habe sie aber noch nie ausprobiert.

Sonja

@->->
@->-> @->->
Hallo,
habe dieses Problem auch jahrelang gehabt, besonders in der Pubertät hat mich das sehr stark belastet.
zwei Sachen haben mir echt geholfen: eine Tinktur, die ich mir in der Apotheke mixen ließ: Aluminiumchlorat 10 g, reiner Alkohol 30 g, reines Wasser 100 g,
wirkte bei mir ganz gut.
Jetzt nehm ich seit einiger Zeit Ansodur, vom Hautarzt verschrieben. Hat wirklich prima bei mir geholfen, ich brauche nur alle paar Wochen mal meine füsse damit einchremen; kann jetzt meine Schuhe ausziehen, ohne mich schämen zu müssen.
vielleicht hilfts dir ja auch
Grüße, hannes
Seit Februar 2012 gibt es in Apotheken "PediCare24", eine antimikrobielle Creme auf Basis von Silber, welches die bakterielle Zersetzung des Fußschweißes verhindert. Dadurch kommt es nicht mehr zur Umwandlung des Fußschweißes zu Buttersäure, welche den Gestank, die Käsefüße verursacht. Die Silberionen verbleiben und wirken wochenlang in der Hornschicht der Oberhaut. Irgendwann hört die Wirkung auf, weil die Hornschicht von unten nachwächst und sich gleichzeitig oben an den Fußsohlen abschuppert und somit keine Silberionen mehr vorhanden sind. Man braucht diese Creme nur einmal anzuwenden und hat dann ewig Ruhe. Keine täglichen Rituale mehr, nur duschen wie gewohnt, fertig, kein Fußgeruch mehr!

Creme PediCare24

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.