Kategorie: Unangenehmer Geruch
hab mal ne frage,riecht der schweiß bei euch unter den armen auch,oder schwitzt ihr nur sehr viel?
bei mir riecht er nämlich auch und das find ich am unangenehmsten,weil man die flecken ja noch halbwegs verstecken kann,den geruch aber nicht immer ganz verbergen kann :(

würd mich über eure antworten freuen
morgaini
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hilo morgaini,

ja kenne das, ich schwitze zwar stärker als ich rieche [kann das nur mit "schweissauffänger" etwas verbergen] aber wenn man erstmal in der angeschwitzten Kleidung 8 std. dasitzen muss, fangt der nasse Stoff an zu muckeln. Der Schweiss ansich ist mehr oder weniger geruchsneutral bei mir.
Aber habe für diese Fälle benutz ich immer mein 24 std. Deo dabei mit grünem Tee, da ist der Duft nicht zu stark und dennoch erfrischend, mit dem sprüh ich mich dann zwischendurch ein. Aber nur für Geruch sonst bringt das Deo bei mir nix.

grüsse
caro
hallo caro!

also deos bringen bei mir auch nie so wirklich viel.habe auch schon alles mögliches ausprobiert.hast du zufällig einen tip,welches deo gut ist?
welches benutzt du denn?
und eine frage habe ich noch,was sind denn schweißfänger?
sind das einfach nur sachen,wie ein t-shirt,das du unter ziehst,oder ist das was anderes?
würde mich über eine antwort von dir freuen
morgaini
hilo morgaini,

also erstmal ich hab schon versch. Deos durchgemacht *g* wie gesacht gegen das schwitzen hilft keines, aber für die "Frische" find ich pers. hab ein paar Favoriten die ich dir nennen kann:

- Nivea deo [hautberuhigrem Allantoin] :
ist sanft besonders gut an den Tagen wenns mal wieder heftig von AlCl brennt
- Fa 24h dry -green tea : soll selbstregulierend schutz vor Achselnässe, ist ohne Alkohol und angenehmer Duft.. mom. bei mir in Testphase *g*
- Hydro Fugal: ist total geruchsneutral soll aber geruchentstehung vermeiden?
k.A. ich fands nicht so doll.

letzter Tip:
Was extrem stark gegen Geruch ist, ist Männerdeo *g* z.b. von 8x4 24 dry,
aber is nicht jedem sein Geschmack... dennoch am stärksten.

Zum Thema Schweissfänger naja.. mir etwas peinsam.. aber wenn ich länger weg bin z.B. 8 std jeden Tag auf der Arbeit, muss ich irgendwie vorbeugen um nicht ganz im klatschnasen T-shirt dazustehn, leider nein reichts bei mir nicht nur 2tes Shirt drunter zu ziehen :/ Drum stopf mir dann halt immer in meiner Verzweiflung bisschen Tempo zwischen die Arme so das nicht siehst.. aber is immer ne Drahtseilakt - weils auch unangenehm ist und scheuert ist das halt keine Lösung auf Dauer, aber im moment weiss ich nicht was sonst machen soll.

Hoffe hab dir bisschen helfen könne und hoffe, dass wir bald in Trockenheit leben dürfen :)

Grüsse
caro
hallo caro!
danke für deine tips!
das nivea-deo nehme ich auch :)
und das Fa 24h werde ich mir heute gleich mal anschauen gehen.
also,hab ich das richtig verstanden,du trägst ein t-shir unter deinen normalen sachen und packst dir dann noch taschentücher unter die arme?
verrutschen die denn nicht?
kann mir vorstellen dass das ziemlich unangenehm ist.
was hast du denn bisher alles ausprobiert,nur alcl?
wie lange hast du denn schon hh,und wo überall?
ich hab es seit etwas über 2 jahren und nur unter den armen.
darf ich fragen wie alt du bist?
morgaini
hilo morgaini,

also ich bin 24 jahre jung ;)
und leide ca. 3 -4 jahre unter HH [eigentlich nur Achselbereich,
bisschen sonstiger Oberkörper, das geht, aber Achseln da rinnt
das Wasser wie nix]
Ja, ich hab schon einiges veruscht wie z.B.Psychotherapie,
Salbeitees + Tropfen-/Tablettenform, Hydro fugal, diverse antitrans.
Puder + Deo´s [auch aus Frankreich] Kristallsteinroller,
Antihydral, AlCl-Lösung und als Gel-Form, Passionsfruchtnektar
[noch in Test, aber bisher nicht viel Erfolg]
Ja, das sehr unangenehm und ich muss immer aufpasen das
nicht so verrutscht das wehtut oder schlimmer das sich drunter
abzeichnet. Ich trag meisten zu dicke Sachen d.h. immer enges
Shirt + Longshirt drüber. Bei kurzen Ärmeln würds das aber sehn
und drum weiss ich mal wieder nicht wie ich den Sommer übersteh
bzw. was anziehen soll :(
Komisch ist das es immer wenn ich zu Hause ankomm, hörts
Schwitzen beim reingehn in die Wohnung meist sofort auf. Und
schwitz auch sonst zu Hause nicht, es sei denn, es ist was
aufregendes im Gange.
So nachdem dir soviel berichtet hab *g* bis du nun dran :-]
Was benuzt Du gegen das Schwitzen? Und wie stark ist
es bei Dir? Denkst Du die HH kann man überhaupt ohne/mit OP
in Griff bekommen, weil im moment kann das so nicht weitergehn,
schon gar keine Lust mehr hab mit Freunden wegzugehen.

grüsse
caro
Hi!
Bei mir riecht der Schweiss normalerweise nicht. Aber bei manchen Oberteilen habe ich festgestellt, dass ich dann unangenehme Gerüche verbreite. Habe deswegen auch meistens ein kleines Deo bei mir, halt irgendeins, das klein ist, was ich mal einfach so irgendwo mitnehmen konnte.
Habt Ihr es mal mit Ansudor Emulsion probiert? Das ist schwächer als ALCL, aber hat bei mir den Geruch vermindert. Das habe ich vom Hautarzt bekommen.
Und das mit dem Taschentuch kenne ich auch: ich renne permanent aufs Klo, um mir die Achseln zu trocknen, fühle mich dann kurzzeitig auch besser. HAbe jetzt das Glück, dass ich mir Botox spritzen lassen kann und "nur" 100 von 500 Euro bezahlen muss. Ich hoffe, dass das Leiden dann kurzweilig unterbrochen ist.
Euch alles Gute!
Christine
hallo caro!
ja hast recht,jetzt bin ich erstmal dran mit antworten ;)
also gegen das schwitzen nehme ich eigentlich nur alcl,wobei ich noch nicht genau herrausgefunden habe, wie oft ich es nehmen muss und dieses nivea-deo.
bevor ich von alcl gehört habe(durch diese seite),habe ich auch ziemlich viel ausprobiert,angefangen mit salbeitee,tabletten mit iwelchen pflanzliches extrakten und dann noch ein paar tabletten,bei denen ich aber schon gar nicht mehr weiß,was da so drin war..geholfen hat eigentlich nur alcl,wobei die wirkung nach 1-2 wochen auch wieder nachgelassen hat.ich denke jedoch dass es sich dadurch trotzdem etwas gebessert hat.
also bei mir ist es glaub ich auch ziemlich stark und ich kann mich auch immer nur so anziehen dass ich noch was drüber habe,bzw.im winter ein enges t-shirt unter dem pullover trage.
am schlimmsten ist es bei mir eigentlich wenn ich in der schule bin.
dort schwitze ich schon wenn ich einfach nur so rumsitze und manchmal trau ich mich deshalb auch nicht mich zu melden,weil ich angst habe,dass es jemand sieht,oder riecht.
es beeinträchtigt mich,wie du siehst also schon sehr :(
mir grault es ja schon wieder so vor dem sommer!
im moment(habe grad ferien) habe ich,wenn ich in die stadt,oder einfach rausgehe,ein schwarzes t-shirt an und ne jeans-jacke drüber,aber ich kann ja in der schule auch nicht die ganze zeit die jacke anlassen,also muss ich mir wohl leider wieder was neues einfallen lassen...

achso,bin übrigens 16 und habe hh schon seit etwas über 2 jahren.

habe jetzt aber endgültig genug davon,vorallem weil ich mal einen schönen sommer verbringen wollte.
der sommer ist für mich die schlimmste jahreszeit,da man sich da ja überhaupt nicht mehr hinter seinen sachen verstecken kann.
im moment informier ich mich über die botox-spritzen und bin am überlegen ob ich das evtl.machen lasse.
allerdings wüsste ich auch nicht wo ich das machen lassen sollte.
wenn es wirklich etwas bringt,sei es auch nur für ein halbes jahr,wär es mir das wert.
ich denke dass ich eigentlich auch ne chance haben müsste,dass es mir die krankenkasse bezahlt,weil ich ja noch minderjährig bin.
naja ich vertrau eigentlich nicht mehr so sehr darauf dass man die hh ohne eine op in den griff bekommt.:(
wie siehst du das denn?
hast du denn schon mal über eine op nachgedacht?
tschaui morgaini
Huhu morgaini

Ja genau wie Du bin ich stark am überlegen [fals nun odaban bekomm und´s nix bringt] ob ich mich nicht operieren lassen soll/ bzw. die Drüsen abgesaugt. Naja eine ETS ist mir zu gefährlich und bei einer Drüsenabsaugung läuft man Gefahr das in paar Wochen das Wasser wieder rinnt.. k.A.

Botox, würd ich pers. nicht versuchen, aber das meine Entscheidung.
d.h. kenn mich da auch nicht so aus, soll bei manchen ja gut greifen.
Denk solltes Dich mal mit einem Hautarzt oder Allgemeinarzt zusammensetzten
und ihn dazu befragen was am besten für Dich ist, der kann auch in Deinem Fall das mit der KK klären, da ja minderjährig bist *mut_zured* ;)

Würd mich ziemlich freuen würden sich noch ein paar Leute hier über das Thema.. find eine Lösung wenn AlCl nicht wirkt bzw. OP [ETS oder Drüsenabsaugung] oder lieber nicht bzw. gibts ne efektive Chance ohne OP?
Naja wenn halt noch ein paar mehr mitreden würden, zwechs Erfahrungsaustausch, weil ich ähnlich wie morgaini die Hoffnung fast verloren hab, um eine OP drumzukommen - oder ob´s je überhaupt in Griff bekomm?

*wink*
caro
Hi Caro, ich würde mir das an deiner stelle noch einmal überlegen ,mit den Spritzen die halten nicht lange an höchstens bis zu einem halben jahr . und nichr jede Krankenkasse übernimmt die Kosten.
Ich habe gute Erfahrungen mit ITS gemacht .Habe es wie schoneinmal geschrieben, es im Februar machen lassen und bin seit dem vollständig trocken.Ich hatte HH über 20 Jahre, jetzt erlebe ich ein völlig anderes Lebensgefühl.Keiner starrt einem unter die Achseln .Einfach super!! Wenn ich nocheinmal in der gleichen Situation wäre ich wurde es nocheinmal machen lassen.Es ist überhaupt nicht schlimm ,habe jetzt nur zwei kleine Narben ca.1,5 cm klein. Mein Arzt hat mir von der Absaugmethode abgeraten es wäre nicht effektiv und die Nachbehandlung wäre länger.
Tschüssi Steff

Hi Steff,

also nee.. die Botox-Therapie kommt für mich persönlich eh nicht in Frage, ich gab nur ein paar Infos zu?!
Neja, aber eine OP.. da schreck ich auch eher zurück... naja so ungefährlich ist´s ja nicht, zumal Vollnarkose, oder?
Und dann habe ich vermehrt gelesen, das bei einer ETS oft eine CS folgt bzw. die OP nicht immer zum Erfolg führt?
Mich würd interessieren wie Deine HH vor der OP ausssah, was gegen die HH vor der OP alles unternahmst und wie die OP verlief & wo, haben die KK was übernommen, was ist nach der OP; und was CS-mässig?
Noch eine Frage schriebst ITS ..war das ne Tippfehler oder is das was anderes als ETS?
Fänd´s toll wenn Du antwortest :)

grüsse
caro
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.