ich habe mal eine frage,weiß vielleicht jemand woran man genau erkennt ob man unter hyperhidrose leidet,oder unter bromhidrose?

außerdem würde es mich interessieren ob man bromhidrose anders therapieren muss als hyperhidrose.

würde mich riesig freuen wenn ihr antworten würdet!

morgaini
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
ähhm sorry, aber was ist bromhidrose??
danke
starker übelriechender schweiss.

patienten, die unter hyperhidrose leiden schwitzen ja meist nur noch "wasser" aus und leiden weniger wegen dem geruch als wegen nassen rändern an t-shirts etc.

bei bromhidrose-patienten riecht der abgesonderte schweiss extrem, das ist der unterschied.

LG,
Sina
Hallo,
ich wollte dich mal fragen, was denn bromhidrose ist?
hallo!
was bromhidrose ist,hat doch sina schon beschrieben.
tschaui morgaini
hallo sina!
kannst du mir vielleicht sagen ob bromhidrose anders behandelt werden muss als hyperhidrose und wie man genau bestimmen kann unter was man nun leidet?
würd mich riesig freunen wenn du antworten würdest.
tschaui morgaini
Hallo Morgaini,

Hyperhidrose ist ja nur die übermässige Schweissabsonderung, wobei der Schweiss ansich nicht anders riecht als bei "normal Schwitzenden", aufgrund der Menge an Schweiss kanns natürlich auch zu unangenehmen Gerüchen kommen ,ist ja dann normal.

Bromhidrose kann mit der Hyerhidrose einhergehen, muss aber nicht. Bei der Bromhidrosis wird übelriechender Schweiss (unabhängig ob man nun stark schwitzt oder nicht) abgesondert aufgrund bakterieller Zersetzung seiner organischen Bestandteile - was halt bei normalen Schweissabsonderung so nicht der Fall ist bzw. nur sehr sehr sehr viel langsamer geschieht.

Bromhidrosis kann soviel ich weiss medikamentös behandelt werden, ansonsten werden aber sehr oft ähnliche Mittel (auch AlCl) eingesetzt, um ganz einfach das Schwitzen ansich zu unterbinden soweit es geht.

Mehr kann ich Dir leider nicht darüber sagen.

Grüsse,
Sascha
hi morgaini,

festzustellen, unter was du leidest ist aufgrund der definition ja gar nicht schwer. du selbst weisst ja, ob du einfach viel schwitzt > hyperhidrose
oder ob dein schweiss extrem riecht > bromhidrose.

that`s all
LG,
Sina
hallo!
also der schweiß riecht,aber ich schwitze auch übermäßig doll.
aber ob der schweiß nun anders riecht als normal,kann ich nicht sagen.
jedenfalls hab ich hier noch nie von jemandem gehört,dass er neben den schweißflecken,auch über den geruch geklagt hat.
hat man denn dann gleich bromhidrose wenn der schweiß riecht?
wie ist oder war das denn bei euch?
hat man den schweiß auch gerochen,oder nur ganz minimal?
danke schon mal für die antworten!
tschaui morgaini
Hi Morgaini,

klar riecht man den Schweiss - auch bei mir war/ist das so, das ist ja auch völlig normal. Wenn Du Bromhidrose hast, dann wirst Du das riechen - und zwar sogar Du selbst, denn Bromhidrose ist mehr als "Geruch" - das wäre dann richtiger Gestank, dann würde sogar sofort der Schweiß am Rücken und Bauch richtig stinken, geht laut Aussage meines Hausarztes schon in Richtung "verfaulte Eier" -also sehr penetrant... ich denke nicht dass das bei Dir der Fall ist.

Viele Grüsse,
Sascha
hi morgaini,

sei dir sicher: wenn du unter bromhidrose leiden würdest würden es dir die menschen, mit denen du dich täglich umgibst, sagen.
natürlich riecht unser schweiss, auch wenn er mehr "fliesst" als bei den anderen, auch nach schweiss. das ist ganz normal. das heisst aber nicht, dass wir jetzt plötzlich alle neben der hh auch noch bromhidrose haben.
wenn du dir aber immer noch gedanken machst rasiere dir deine achselhaare regelmässig (sofern du das nicht schon tust). so haben bakterien noch weniger chance, achselgeruch entstehen zu lassen.

viele grüsse,
Sina
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.