Hallo,
ich habe durch Zufall diesen Bericht im Internet gefunden. Viele von uns haben sicherlich weniger das Problem mit dem "stinkenden" Schweiß als mit dem Schwitzen an sich, aber vielleicht ist es ja doch für den einen oder anderen eine Hilfe.
Gruß - Mairet

http://www.ekonline.de/mednews/n2605a.htm

" Kosmetikfirma bringt Anti-Schweiß-Pille auf den Markt

Die Tabletten werden morgens eingenommen und sollen dafür sorgen, daß Schweiß nicht mehr stinkt

Eine Kosmetikfirma will im Juni ein Deo in Pillenform auf den Markt bringen. Die kleinen grünen Tabletten werden morgens eingenommen und sollen dafür sorgen, daß Schweiß nicht mehr stinkt - das jedenfalls verspricht der Hersteller E. Braun-Medizin- Kosmetik aus dem rheinischen Dormagen.

"Sie brauchen kein Deo mehr", sagt Geschäftsführer Egon Braun am Dienstag. Die Pille bekämpfe die "anrüchigen" Stoffe im Schweiß. Deorella gilt nicht als Medikament, sondern als Nahrungsergänzungsmittel und soll in Apotheken, Drogerien und Reformhäusern verkauft werden. Es enthalte eine Substanz aus Algen.

Bei Medizinern stößt die Pille auf Skepsis. Er könne sich nicht vorstellen, daß sie funktioniert, sagt der Oberarzt Prof. Percy Lehmann von der Uniklinik Düsseldorf. Dies müsse erst noch überprüft werden. Eine Kollegin weiß: der grüne Farbstoff Chlorophyll, der ähnlich auch in Deorella enthalten ist, wird bei Hunden gegen Maulgeruch eingesetzt. Menschen, die krankhaft viel schwitzen, würden nicht mit dem Stoff behandelt.

Die Algensubstanz Chlorella, die in der Pille enthalten ist, wirkt nach Herstellerangaben in Leber und Nieren. Sie verhindere, daß ein Gärungsprozeß auf der Hautoberfläche einsetzen kann. Ähnliche Wirkstoffe würden bei Soldaten, die mit Giften in Berührung kommen, eingesetzt, Sagt Braun. Der Test bei Bodybuildern im Fitness-Studio habe die Wirksamkeit der Pille bewiesen. "Da stinken selbst die Umkleidekabinen nicht mehr". Nicht nur Schweißgeruch, auch Knoblauchgestank und Alkoholfahne würden mit Deorella neutralisiert. Die Pille hat nach Herstellerangaben keine Nebenwirkungen. (Zweimonatspackung 59 Mark). "
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Ich hab' schon mehrmals Chlorophyll Tabeltten genommen, welche gegen Mund- & Körpergeruch wirken sollen. Bei mir haben sie allerdings nicht geholfen. :(

Die einzige Änderung war, dass meine festen Stoffwechselprodukte grün gefärbt waren.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.