Hallo,

wollte mal wissen, ob es hier Leute gibt, die auch darunter leiden bzw. Erfahrungen mit dem Thema gemacht haben?

- Was unternehmt ihr dagegen? Wie kann ich das verringern? ... Achselhaare sind schon rassiert ;-)

- Hab von der Elektrolyse Therapie gehört? Bringt das was? Muss man das selbst bezahlen?

- Wenn ich zum Hautarzt gehe, soll ich den auf was besonderes hinweisen?

- Gibt es noch andere Behandlungsmöglichkeiten?

Viele Grüße.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
bist du dir denn sicher dass du unter bromhydrosis leidest?
ich meine es kann ja auch sein, dass du "nur" unter hh leidest,denn da kann man ja durch das vermehrte schwitzen,auch etwas mehr riechen.
LG morgaini
hi morgaini,

das thema hatten wir doch schon mal: ich habe dir glaube ich damals auch den unterschied zw. hh und bromhidrose erklärt, kannst du dich nicht mehr daran erinnern? nochmal kurz: bei hh schwitzt du übermässig, man riecht es aber nicht weil es reines wasser ist. bromhidrose riecht man, auch kurz nach dem duschen wie oben beschrieben. wenn sich also andere schon die nase zuhalten wird es nicht die reine hh sein. ich muss dir also zu deinem vorherigen beitrag wiedersprechen, aber ich denke du nimmst mir das nicht übel weil wir das thema doch schon mal durchgekaut haben. hoffe du kennst den unterschied dann jetzt,
Sina
hallo, ich bin neu hier.
Habe schon eine weile eure beiträge verfolgt.
zu dem weisswurstgott kann ich nur sagen, das selbe hier, ich schwitze seit ca. 3 Jahren vermehrt unter den achseln und muss mir gegen den geruch auch immer was einfallen lassen. Klamotten schmeiss ich stapelweise weg, da der geruch nicht mehr rausgeht. Aber ich kann dir nur empfehlen, ich benutze jetzt seit einiger Zeit Ansudor. Muss gleich dazu sagen, gegen den schweiss hilft es nicht so besonders gut, aber ich rieche ueberhaupt nicht mehr.
Werde jetzt heute mit ALCL anfangen, da ich ja damit auch noch nicht zu frieden bin.

lg
pauline
hallo sina!
ich weiß,wir hatten das thema schon mal.
nur denke ich,dass man unter bromhidrose leidet,wenn man nicht nach schweiß,sondern irgendwie anders riecht.
ich schwitze zum beispiel viel und rieche auch stark nach schweiß.
damals meintest du ja,dass es sich dann nicht um bh handelt.
dachte mir halt nur,dass der weisswurstgott evtl.diesen vermehrten schweißgeruch meinte.
LG morgaini
hi morgaini,

hm, haben wir uns dann damals vielleicht missverstanden? ich weiss nur noch dass du über übermässiges schwitzen berichtet hast. dass das bei dir auch stark nach schweiss riecht wusste ich nicht bzw. weiss ich heute nicht mehr. entweder hab ich das dann damals überlesen oder es kam nicht als hauptpunkt zur geltung. jedenfalls riecht ein pat. mit bromhidrose nach schweiss, nach nix anderem. ich finde die unterscheidung ganz simpel: schwitzt du viel ohne übermässigem geruch (also wie zu deinen zeiten ohne hh) ist es die normale hh. schwitzt du (muss nicht übermässig sein) und es riecht extrem nach schweiss leidest du unter bromhidrose. sorry also wenn ich dich damals auf eine falsche fährte gelockt habe. wenn du für dich auch das gefühl hast die anderen halten sich die nase zu oder ähnliches könnte deine hh natürlich mit bromhidrose verbunden sein. wobei ich denke beim hautarzt gibt es im gegensatz zur hh-behandlung einfache mittel die bromhidrose in den griff zu bekommen. die ist dem arzt auf jeden fall aus seiner praxis eher bekannt als das problemmit der hh.

liebe grüsse,
Sina
hallo sina!
ok dann muss ich dich wohl damals tatsächlich missverstanden haben.
also ich würde schon sagen,dass ich manchmal ziemlich nach schweiss ist,aber es ist nicht so,dass mich schon mal jemand drauf angesprochen hätte,oder sich jemand meinetwegen die nase zu gehalten hat,oder ähnliches.
wie der schweiß bei mir vor der hh roch,daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern,weil ich hh mit 12 gekriegt habe und man sich davor ja noch nicht so stark damit befasst hat.
aber kann der arzt einem trotzdem etwas gegen den schweissgeruch geben,auch wenn man nicht unter bh leidet?
morgaini
Ist es denn wirklich der Schweiss selber, der bei Euch riecht, oder sind es die Schweissflecken, die sich selbst bei intensivstem Waschen der Klamotten nicht mehr richtig entfernen lassen?? Das Problem habe (momentan hatte, dank ALCL) ich nämlich auch, dass ich meine, ich rieche fürchterlich, aber eigentlich riecht nur das T-Shirt fürchterlich, und zwar dann, wenn ich frisch geduscht schwitze, und dieser Schweiss sich mit dem T-Shirt vermischt. (Der Schweiss an sich riecht nämlich gar nicht!!)
Gruss, Nicole
@pauline

Hi, ich hab mir heute auch dieses AnsudorZeugs besorgt ...

Hab da noch eine Frage. Wie wendest Du das genau an? Sofort nach dem Duschen? Oder trägst Du nach dem Duschen erstmal ein Deo auf und später dann das Ansudor?

Gruß vom Weisswurstgott
hi morgaini,

wenn du unter dem geruch leidest geh wie gesagt einfach zum hautarzt und lass dich beraten oder dir etwas verschreiben. er stellt sowieso die diagnose bh wenn du deswegen zu ihm kommst von dem her...
auf jeden fall kann er dir bezüglich des geruchs weiterhelfen.

LG,
Sina
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.