hallo!
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. ich hab da ne vermutung ueber uebertragbarkeit.
ich hab schon immer uebermaessig an meinem achseln, haenden und fuessen geschwitzt, aber es hat nie gerochen.
ich hab dann vor 4 monaten einer freundin, die unter recht starken fussgeruch leidet, meine schuhe fuer eine weile ausgeliehen.
nach dem sie die etwa 1 woche hatte, bekam ich sie wieder und ich zog sie dann gleich an ohne mir irgendwelche gedanken zu machen. ich hab das gefuehl seitdem hab ich kaesefuesse, und dass es sich immer weiter von schuh zu schuh uebertraegt. sogar meine flip flops stinken.
kann es wirklich sein? und was kann ich dagegen tun?
gibt es irgendwelche tipps dagegen? (da ich momentan nicht in deutschland bin, gibt es da omi's tricks oder sowas?)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo,

vorweg, mit Geruchsproblemen sind meine Erfahrungen eher begrenzt. Ich kann mir aber vorstellen, dass der Geruch vielleicht durch eine Art Pilz entsteht, der dann auch übertragbar ist. Dein Hautarzt kann dir da sicher weiterhelfen.

Bei übermäßigem Schwitzen habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Iontophorese gemacht. Hier ist mein Thread dazu:

http://www.hyperhidrosehilfe.de/joomla/component/option,com_joomlaboard/Itemid,28/func,view/id,212976/catid,9/
Wenn Du Einbildung ausschließen kannst würde ich in diesem Fall auch zum Hautarzt gehen. Vielleicht findest Du ja direkt eine Lösung für Deine Freundin.

Wenn der Hautarzt nichts finden kann würde ich mal das BromEx (siehe Shop) ausprobieren. Das ist speziell gegen Gerüche die durch Schwitzen auftreten entwickelt worden.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Und? Was sagt der Hautarzt?

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.