Hast Du inzwischen gute Tipps zur Beseitigung des Geruchs aus Textielien gefunden? Falls nicht versuch mal die Wäschestücke vor dem Waschen kurz in einem verdünnten Essigbad zu tränken.
Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
Im Grunde muss ich übrigens Deiner Kollegin meinen Respekt aussprechen wenn sie dich \"vernünftig\" angesprochen hat. Das ist sicherlich keineswegs einfach.
Es gibt wirklich Personen die gar nicht wissen wie stark sie wirklich riechen. Die Geruchsbelästigung lässt sich übrigens wissenschaftlich messen.
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
Mir ist das schon seit langer Zeit sehr stark bewusst, dass ich viel schwitze und dann auch rieche. Ich merk das selber immer sehr schnell und hab deshalb auch immer Wechselklamotten etc. bei. Andere wundern sich immer, weshalb ich immer so große Taschen mitnehme.
Ich hab mir übrigens gerade BromEx bestellt!
Du hattest doch den Tipp, dass man vor dem Waschen die Wäsche in verdünntem Essigwasser einweichen kann. Hast du das auch schon bei dunklen Sachen ausprobiert?
Vor einigen Tagen habe ich - zur Probe - einige meiner T-Shirts in DanKlorix (verdünnt natürlich und das gibts auch günstig in der Drogerie (1,5l)) eingeweicht und anschließend alles in der Waschmaschine ganz normal gewaschen. Das scheint ganz gut geholfen zu haben. Aber es steht drauf, dass es entfärbt. Daher trau ich mich an meine dunklen Sachen noch nicht ran.
ÜBRIGENS: DIE POST WAR HEUTE DA! :) :) Da hat der Postbote ganz schön stopfen müssen, hat aber alles irgendwie durch den Briefschlitz gepasst.