Hallo liebe Leidensgenossen,
ich habe ebenfalls das Problem, dass ich einen sehr unangenehmen Geruch bekomme sobald ich Schuhe trage. Es begann vor einigen Monaten. Zuerst ein ganz leichter seltsamer Geruch. Ich konnte nicht erahnen woher es kommt. Und dann ganz plötzlich wurde es so unerträglich und stark, dass es nicht mehr auszuhalten war. Zuerst roch es irgendwie leicht nach Popcorn, dann irgendwie säuerlich, dann extrem nach Stinkefüße und zu guter letzt als wäre ich einer Jauchegrube entsprungen. Was mich jetzt besonders ärgert, ist dass ich nur noch gemobbt werde. Und alles was ich mache scheint so sinnlos. Die Ärzte sagen mir, dass es sowas nicht gibt (nur weil ich zu dem Zeitpunkt als ich bei ihm war, nicht roch). Außerdem musste ich die Schuhe ausziehen und da ist der Geruch dann natürlich auch ganz schnell verflogen... Er hat mich zu einem HNO überwiesen, der mich auf Überempfindlichkeit zwecks Schweiß, insbesondere Fußschweiß testen soll. Ist euch sowas denn auch schon mal passiert?
Was soll ich denn noch alles tun? Ich wasche mich täglich mehrmals. Ich benutze nur noch Dieabetikersocken mit Silber, wechsle jeden Tag meine Schuhe. Sämtliche Deo`s versagen, Antihydral hilft auch nichts. Iontophoresegerät (habe ich selbst gekauft da mich ja keiner ernst nahm) brachte auch keinerlei Wirkung. Fakt ist, dass der eigene Geruch einem die Luft zum Atmen nimmt. Muss es da auch noch sein, dass man von jedem gemobbt wird? Muss man Menschen, die eh schon leiden noch zusätzlich mit unverschämten Sprüchen quälen? Ich bin jedenfalls schwer enttäuscht von meiner Umwelt und meinen Freunden, sowie meinen Kollegen. Geht es euch auch so? Habt ihr schon etwas gefunden, dass euch wirklich geholfen hat?
Fakt ist, ich rieche jeden Tag irgendwie anders... Aber es stinkt! Und es wird immer mehr. Manchmal ist es auch mein ganzer Körper, der diesen komischen Duft verströmt.
Und sobald wieder irgend so ein unverschämter Spruch fällt, wird mir heiß und es stinkt noch stärker.
Wenn es so weiter geht, dann kann ich bald nicht mehr arbeiten! Ich traue mich jetzt schon kaum mehr auf die Straße zu gehen. Jeder Tag ist ein neuer Spießrutenlauf!
Falls irgend jemand von euch weiß ob hier etwas hilft, so antwortet mir bitte.
Ich habe inzwischen das BromEx bestellt und ich hoffe, dass es hilft.
Liebe Grüße
Sternenschein
20 Replies
Warum gehst Du nicht noch einmal zu einem zweiten Arzt und lässt Dir vorher Deine "Vermutung" von Dir nahe stehenden Personen (vielleicht sogar schriftlich) bestätigen?
Oder Du wählst einen Arzttermin am Abend, damit der Arzt auch die volle Breitseite abbekommt. Vielleicht glaubt er Dir dann?
Wenn allerdings alle außenstehenden Personen einhellig sagen, dass sich Dein Geruch wirklich im normalen Rahmen bewegt solltest Du Dich nicht dem Gedanken verschließen, dass Du evtl. sogar einer Psychose aufgesessen bist, die es natürlich zu behandeln gilt.
Ich schreibe dies deshalb, da Du das Thema Mobbing nicht näher ausgeführt hast (wer, wie oft, wie?).
Oder Du wählst einen Arzttermin am Abend, damit der Arzt auch die volle Breitseite abbekommt. Vielleicht glaubt er Dir dann?
Wenn allerdings alle außenstehenden Personen einhellig sagen, dass sich Dein Geruch wirklich im normalen Rahmen bewegt solltest Du Dich nicht dem Gedanken verschließen, dass Du evtl. sogar einer Psychose aufgesessen bist, die es natürlich zu behandeln gilt.
Ich schreibe dies deshalb, da Du das Thema Mobbing nicht näher ausgeführt hast (wer, wie oft, wie?).
Hallo nochmal,
ich wurde mehrfach gezielt darauf angesprochen. Ich war bisher auch schon bei 3 Hautärzten. Der erste hat mich garnicht untersucht, sondern mich direkt zum Hausarzt geschickt, der zweite hat mir alcl verschrieben, was aber nicht geholfen hat. Und das vom 3. habe ich ja bereits schon erwähnt.
Grüße
Sternenschein
ich wurde mehrfach gezielt darauf angesprochen. Ich war bisher auch schon bei 3 Hautärzten. Der erste hat mich garnicht untersucht, sondern mich direkt zum Hausarzt geschickt, der zweite hat mir alcl verschrieben, was aber nicht geholfen hat. Und das vom 3. habe ich ja bereits schon erwähnt.
Grüße
Sternenschein
Muss es da auch noch sein, dass man von jedem gemobbt wird? Muss man Menschen, die eh schon leiden noch zusätzlich mit unverschämten Sprüchen quälen?
Ja :S
Zitat von Bodo Wartke: Denn worin wir uns (...) von Affen unterscheiden, ist, wie sehr wir uns am Leiden unserer Artgenossen weiden!
Wahnsinn ich hab genau das selbe Problem! Ich bin auch völlig ratlos und komm mit meinem leben garnicht mehr klar. Wenn das so weiter geht weiß ich echt nicht mehr was ich tun soll. Dann schmeiß ich meinen job und sperr mich nur noch zuhause ein. Hab das problem seit 2 jahren. Bei mir ist es auch so dass sobald ich die Schuhe auszieh der Geruch weg ist. Und sobald ich sie wieder anzieh ist er wieder da. Bei mir ist es so dass jeder Schuh anders zu stinken anfängt. Mir konnte auch kein Arzt helfen. Mich haben sie auch für "blöd" abgestempelt und dass es sowas nicht gibt. Gibts vielleicht noch jemanden ausser uns zwei der dieses Problem hat? oder sind wir die einzigen gequälten??
Ich BITTE um Hilfe!!!!!
Ich BITTE um Hilfe!!!!!
Na, hast du es schon ausprobieren können?
Hat's was gebracht?
Was ich komisch finde: Du sagst, bei dir verzieht sich der Geruch, wenn du die Schuhe ausziehst.
Bei mir kenne ich das nur so: Wenn meine Füße mal riechen, dann meist erst, wenn ich die Schuhe ausgezogen habe, solange sie noch drin stecken sind sie ja gut verpackt.^^
Aber zurück zum Thema: Wenn die Füße also tatsächlich nicht selber, sondern nur in den Schuhen riechen, dann würde es vielleicht helfen, mal die Schuhe nach jedem Tragen innen mit Desinfektionsmittel zu besprühen?
Gerüche entstehen oft durch Bakterien, die natürlich in den feuchtwarmen Schuhen beste Vermehrungsbedingungen finden.
Hat's was gebracht?
Was ich komisch finde: Du sagst, bei dir verzieht sich der Geruch, wenn du die Schuhe ausziehst.
Bei mir kenne ich das nur so: Wenn meine Füße mal riechen, dann meist erst, wenn ich die Schuhe ausgezogen habe, solange sie noch drin stecken sind sie ja gut verpackt.^^
Aber zurück zum Thema: Wenn die Füße also tatsächlich nicht selber, sondern nur in den Schuhen riechen, dann würde es vielleicht helfen, mal die Schuhe nach jedem Tragen innen mit Desinfektionsmittel zu besprühen?
Gerüche entstehen oft durch Bakterien, die natürlich in den feuchtwarmen Schuhen beste Vermehrungsbedingungen finden.
Erstmals Hallo alle Zusammen :)
@Sternenschein + Mr. White:
Nein, Ihr seid nicht die Einzigen. Ich habe ganz genau die gleichen Probleme. Ergänzend zu den Schilderungen von Euch möchte ich noch hinzufügen:
- neue Schuhe fangen nach spätestens 3 Tagen an zu müffeln.
- Ich kann einen Unterschied des Geruchs sowie meiner Schweißmenge fesstellen : Geh ich z.B. am Wochenende entspannt zu guten Bekannten fange ich später in den Schuhen an zu schwitzen, wie wenn ich dann Montags zur Arbeit gehe. ( Da geht es schon nach spät. 2 Minuten im Auto los )
Das ganze Problem verstärkt sich in Stressituationen enorm.
Ich bin wirklich auch sehr verzweifelt.
Probiert habe ich schon alles außer Iondingsbumsgerät.
Desweiteren will ich noch 30% ALCL Präparat versuchen, da seither nur 20%...
Einzige Lösung wäre wohl alle 3 Tage neue Schuhe zu kaufen...
Wäre wirklich auch dankbar für Tips...
@Sternenschein + Mr. White:
Nein, Ihr seid nicht die Einzigen. Ich habe ganz genau die gleichen Probleme. Ergänzend zu den Schilderungen von Euch möchte ich noch hinzufügen:
- neue Schuhe fangen nach spätestens 3 Tagen an zu müffeln.
- Ich kann einen Unterschied des Geruchs sowie meiner Schweißmenge fesstellen : Geh ich z.B. am Wochenende entspannt zu guten Bekannten fange ich später in den Schuhen an zu schwitzen, wie wenn ich dann Montags zur Arbeit gehe. ( Da geht es schon nach spät. 2 Minuten im Auto los )
Das ganze Problem verstärkt sich in Stressituationen enorm.
Ich bin wirklich auch sehr verzweifelt.
Probiert habe ich schon alles außer Iondingsbumsgerät.
Desweiteren will ich noch 30% ALCL Präparat versuchen, da seither nur 20%...
Einzige Lösung wäre wohl alle 3 Tage neue Schuhe zu kaufen...
Wäre wirklich auch dankbar für Tips...
@ Tomi77: das ist bei mir genauso. Bin noch am verzweifeln... jetz bin ich im moment Arbeitslos weil ich meine vorige Arbeit deswegen gekündigt habe. Ich hab das psychisch nicht gepackt, weil mir dass so zu schaffen macht und ich mich so dafür schäm. Die Leute halten einen ja dann sofort für ungepflegt oder sonstiges.
Ich habe auch unglaubliche Angst mir eine neue Arbeit zu suchen. Weiß langsam echt nicht mehr weiter. Ich probiere jetzt seit fast 2 Wochen dieses Ionen- Gerät aus, es kommt mir so vor als ob es schon ein bisschen hilft, aber genaueres kann ich erst in 1 bis 2 Wochen sagen. Falls sich bis dahin nichts oder nicht genügend Verbessert werd ich wohl den Schritt zur OP wagen müssen denn ich hab keine Lust dass das so weiter geht...:(
Ich habe auch unglaubliche Angst mir eine neue Arbeit zu suchen. Weiß langsam echt nicht mehr weiter. Ich probiere jetzt seit fast 2 Wochen dieses Ionen- Gerät aus, es kommt mir so vor als ob es schon ein bisschen hilft, aber genaueres kann ich erst in 1 bis 2 Wochen sagen. Falls sich bis dahin nichts oder nicht genügend Verbessert werd ich wohl den Schritt zur OP wagen müssen denn ich hab keine Lust dass das so weiter geht...:(
Bei der Iontophorese sollte man auf keinen Fall die Erwartungen zu früh zu hoch setzen. Es ist in den seltensten Fällen so, dass die Wirkung bereits nach 10-20 Anwendungen voll eintritt. Oftmals benötigt eine Iontophorese mehrere Monate um voll greifen zu können.
Ich würde vorschlagen auf jeden Fall ein 1/2 Jahr dran zu bleiben.
Wie geht es denn Deiner Haut? Wieviel mAh setzt Du denn ein?
Ich würde vorschlagen auf jeden Fall ein 1/2 Jahr dran zu bleiben.
Wie geht es denn Deiner Haut? Wieviel mAh setzt Du denn ein?
Ich habe eigentlich keine Probleme mit der Haut, merk auch nichts wie Hautreizungen usw. bei der Behandlung oder danach.
Ich setze zwischen 30 u. 35 mAh (Pulsstrom) ein. Wobei das Gerät beim letzten mal von selber abgeregelt hat und von 35 mAh im laufe der Behandlung auf 32 mAh runter ging und sich nicht mehr hoch schalten lies.
Ist das so in Ordnung wie ich das mach?
Ab wann wäre der Schritt zur OP für mich relevant?
Das Problem ist nämlich ich will nicht ewig warten weil ich auch wieder arbeiten will und etwas mehr in meiner Freizeit unternehmen...
Ich setze zwischen 30 u. 35 mAh (Pulsstrom) ein. Wobei das Gerät beim letzten mal von selber abgeregelt hat und von 35 mAh im laufe der Behandlung auf 32 mAh runter ging und sich nicht mehr hoch schalten lies.
Ist das so in Ordnung wie ich das mach?
Ab wann wäre der Schritt zur OP für mich relevant?
Das Problem ist nämlich ich will nicht ewig warten weil ich auch wieder arbeiten will und etwas mehr in meiner Freizeit unternehmen...
Im Grunde eine dumme Frage von mir. Ich habe selbst keine Erfahrungen mit der Behandlung der Füße mit Iontophorese. Nur mit den Händen und da bin ich nie über 15 mAh hinaus gekommen.
Ich könnte aber mal versuchen Herrn Bindner von iontophorese.de zu einem Statement zu bewegen. Ich weiß allerdings nicht, ob er Lust auf Support für (sozusagen) Fremdgeräte hat ;-)
Mal schauen...
Ich könnte aber mal versuchen Herrn Bindner von iontophorese.de zu einem Statement zu bewegen. Ich weiß allerdings nicht, ob er Lust auf Support für (sozusagen) Fremdgeräte hat ;-)
Mal schauen...
Hallo Zusammen,
möchte Euch mal „spaßeshalber“ einen typischen (Arbeits)Tagesablauf von mir vorstellen.
06.30 Uhr: Wecker klingelt
06.35 Uhr: Mit schlechtem Gewissen trinke ich meine 1. Tasse Kaffee  das könnte ja den Fußschweiß verstärken
06.45 Uhr: 2 Paar passende Socken raussuchen: dünne Baumwollsocken ? dicke Wollsocken, weil die mehr Schweiß aufsaugen ? oder doch die neuen Silbersocken, die angeblich den Geruch vermindern sollen, dies aber nicht tun ?
06.50 Uhr: Duschen mit gründlicher Fußwäsche mit Duschgel. Anschließende Behandlung mit Bromex.
06.55 Uhr: „Pflege“ der Füße mit AHC 30 + Antihydral
07.10 Uhr: Suche nach den paßenden Schuhen: Leider haben auch die neuesten schon nach ca. 5 Tagen zu stinken angefangen. Hauptkriterium: Welche der ca. 10 Paar Schuhe hatte ich schon lange nicht mehr an, damit die gut ausgedünstet sind.
07.15 Uhr: Fahrt in Richtung Arbeit
07.17 Uhr: Füße in den Schuhen fangen zu schwitzen an  Schuhe aus, damit das „Frischegefühl“ zumindest bis zum Eintreffen in der Arbeit anhält.
07.50 Uhr: Ankunft Parkplatz  Schuhe an
08.00 Uhr: Ankunft im Großraumbüro
08.30 Uhr: Halt´s nicht mehr in den Schuhen aus. Füße schwitzen und der typische alte Schuhgeruch fängt an.  möglichst oft und unauffällig Schuhe aus.  Ordner, Papierkorb etc. aus Sichtschutzgründen strategisch platziert.
09.30Uhr: Erster Gang zur Toilette: Schuhe lüften, Socken ausziehen und ordentlich durchwedeln. Probe wie arg stinkt´s ?  diese Prozedurwiederholt sich ca. 5-10mal pro Arbeitstag. Kollegen denken schon ich hätte schwache Blase.
11.00Uhr: Durchgangsverkehr rümpfen die Nase beim Vorbeigehen... Oder bilde ich mir das ein ?
12.00 Uhr: Mittagspause: vor Gang an Kantine: entschuldigunssuchend ans Auto: Schuhe aus / Socken wechseln / Brom Ex Behandlung / Parfümierung der Füße...
14.00 Uhr: Neue Socken sind auch durch
15.00 Uhr: Für mich selbst wird der Geruch langsam ätzend.
16.00 Uhr Füße kochen
16.30 Uhr: Muß ausstempeln ans Auto und Brom Ex behandeln
ca. 18.00 Uhr: Feierabend
ca. 19.00 Uhr: Ankunft zuhause  Schuhe aus. Nach ca. 15min aus den Schuhen  keinerlei Geruch mehr trockene Füße
ca. 23.30 Uhr: Füße waschen / AHC 30 / Antihydralbehandlung
Nächster Tag: Same Procedure
Ergänzungen:
- Jedes Paar Schuhe sinkt auf seine Art typisch
- Beim Laufen kommt einem bei jedem Tritt eine Duftwolke entgegen
- In Stressituationen Verschlimmerung der Schweißproduktion
- Besonders in engen/geschlossenen Räumen stinkt der komplette Raum spät. Nach 20min Aufenthalt von mir
Das die ganze Situation nicht einfach ist versteht sich denke ich von selbst.
Einzige Lösung wäre wohl alle 4-5 Tage neue Schuhe zu kaufen
Hat jemand Ideen die Situation wenigstens etwas zu verbessern ?
Kann jemand o.g. Tagesablauf nachempfinden ?
Bin für jeden Tip dankbar !
Gruß Tommi
möchte Euch mal „spaßeshalber“ einen typischen (Arbeits)Tagesablauf von mir vorstellen.
06.30 Uhr: Wecker klingelt
06.35 Uhr: Mit schlechtem Gewissen trinke ich meine 1. Tasse Kaffee  das könnte ja den Fußschweiß verstärken
06.45 Uhr: 2 Paar passende Socken raussuchen: dünne Baumwollsocken ? dicke Wollsocken, weil die mehr Schweiß aufsaugen ? oder doch die neuen Silbersocken, die angeblich den Geruch vermindern sollen, dies aber nicht tun ?
06.50 Uhr: Duschen mit gründlicher Fußwäsche mit Duschgel. Anschließende Behandlung mit Bromex.
06.55 Uhr: „Pflege“ der Füße mit AHC 30 + Antihydral
07.10 Uhr: Suche nach den paßenden Schuhen: Leider haben auch die neuesten schon nach ca. 5 Tagen zu stinken angefangen. Hauptkriterium: Welche der ca. 10 Paar Schuhe hatte ich schon lange nicht mehr an, damit die gut ausgedünstet sind.
07.15 Uhr: Fahrt in Richtung Arbeit
07.17 Uhr: Füße in den Schuhen fangen zu schwitzen an  Schuhe aus, damit das „Frischegefühl“ zumindest bis zum Eintreffen in der Arbeit anhält.
07.50 Uhr: Ankunft Parkplatz  Schuhe an
08.00 Uhr: Ankunft im Großraumbüro
08.30 Uhr: Halt´s nicht mehr in den Schuhen aus. Füße schwitzen und der typische alte Schuhgeruch fängt an.  möglichst oft und unauffällig Schuhe aus.  Ordner, Papierkorb etc. aus Sichtschutzgründen strategisch platziert.
09.30Uhr: Erster Gang zur Toilette: Schuhe lüften, Socken ausziehen und ordentlich durchwedeln. Probe wie arg stinkt´s ?  diese Prozedurwiederholt sich ca. 5-10mal pro Arbeitstag. Kollegen denken schon ich hätte schwache Blase.
11.00Uhr: Durchgangsverkehr rümpfen die Nase beim Vorbeigehen... Oder bilde ich mir das ein ?
12.00 Uhr: Mittagspause: vor Gang an Kantine: entschuldigunssuchend ans Auto: Schuhe aus / Socken wechseln / Brom Ex Behandlung / Parfümierung der Füße...
14.00 Uhr: Neue Socken sind auch durch
15.00 Uhr: Für mich selbst wird der Geruch langsam ätzend.
16.00 Uhr Füße kochen
16.30 Uhr: Muß ausstempeln ans Auto und Brom Ex behandeln
ca. 18.00 Uhr: Feierabend
ca. 19.00 Uhr: Ankunft zuhause  Schuhe aus. Nach ca. 15min aus den Schuhen  keinerlei Geruch mehr trockene Füße
ca. 23.30 Uhr: Füße waschen / AHC 30 / Antihydralbehandlung
Nächster Tag: Same Procedure
Ergänzungen:
- Jedes Paar Schuhe sinkt auf seine Art typisch
- Beim Laufen kommt einem bei jedem Tritt eine Duftwolke entgegen
- In Stressituationen Verschlimmerung der Schweißproduktion
- Besonders in engen/geschlossenen Räumen stinkt der komplette Raum spät. Nach 20min Aufenthalt von mir
Das die ganze Situation nicht einfach ist versteht sich denke ich von selbst.
Einzige Lösung wäre wohl alle 4-5 Tage neue Schuhe zu kaufen
Hat jemand Ideen die Situation wenigstens etwas zu verbessern ?
Kann jemand o.g. Tagesablauf nachempfinden ?
Bin für jeden Tip dankbar !
Gruß Tommi
Hallo Sascha,
zu a: das stimmt. Es gibt eigentlich so gut wie keinen Tag, an dem ich vor 0 Uhr einschlafe
zu b: ja das ist so. Sobald ich "entspannt" bin und ohne geschlossenen Schuhe bin habe ich keinerlei Schweiß oder Geruchsprobleme.
Dasselbe gilt bei offenen Schuhen ( z.B. Flip Flops )
In Socken oder Barfuß sind meine Füße 100% trocken...
Antyhidral wende ich unregelmäßig seit ca. 3 Monaten an.
Längste Periode ohne Unterbrechung ca. 2 Wochen...
AHC 30 Seit gestern :huh:
Heute war v.a. die Geruchsentwicklung deutlich besser wie normal. Kann es sein, daß AHC 30 nach 1 Anwendung wirkt ??? Könnte aber auch Placebo Effekt sein.
Die Schweißentwicklung war minimal weniger.
Wirkt AHC30 auch geruchshemmend ?
Ich werde weiter berichten...
zu a: das stimmt. Es gibt eigentlich so gut wie keinen Tag, an dem ich vor 0 Uhr einschlafe
zu b: ja das ist so. Sobald ich "entspannt" bin und ohne geschlossenen Schuhe bin habe ich keinerlei Schweiß oder Geruchsprobleme.
Dasselbe gilt bei offenen Schuhen ( z.B. Flip Flops )
In Socken oder Barfuß sind meine Füße 100% trocken...
Antyhidral wende ich unregelmäßig seit ca. 3 Monaten an.
Längste Periode ohne Unterbrechung ca. 2 Wochen...
AHC 30 Seit gestern :huh:
Heute war v.a. die Geruchsentwicklung deutlich besser wie normal. Kann es sein, daß AHC 30 nach 1 Anwendung wirkt ??? Könnte aber auch Placebo Effekt sein.
Die Schweißentwicklung war minimal weniger.
Wirkt AHC30 auch geruchshemmend ?
Ich werde weiter berichten...
zu a) versuche mehr Entspannung in Dein Leben zu bekommen. Geh deutlich früher ins Bett, lies lieber noch eine Stunde als lange Zeit vor dem TV zu verbringen
zu b) Du solltest unbedingt Autogenes Training und/oder Meditation in Erwägung ziehen
Du benutzt Antihydral unregelmäßig und AHC30 erst seit gestern. Ich würde deshalb vorschlagen, dass Du erst mal anfängst die beiden Produkte in Kombination zu nehmen.
Und bitte regelmäßig, wie beschrieben.
Du fängst dabei verstärkt mit Antihydral an und ersetzt dieses Sukzessive durch Dein AHC30 forte. Den Rest kannst Du hier nachlesen...
zu b) Du solltest unbedingt Autogenes Training und/oder Meditation in Erwägung ziehen
Du benutzt Antihydral unregelmäßig und AHC30 erst seit gestern. Ich würde deshalb vorschlagen, dass Du erst mal anfängst die beiden Produkte in Kombination zu nehmen.
Und bitte regelmäßig, wie beschrieben.
Du fängst dabei verstärkt mit Antihydral an und ersetzt dieses Sukzessive durch Dein AHC30 forte. Den Rest kannst Du hier nachlesen...
@Sascha:
ja das wäre nett wenn du Herrn Bindner mal zu einem Statement bitten könntest. Vielleicht schreibt er ja einen kleinen Beitrag dazu hier im Thema.
Währe dir sehr dankbar!
Ach und bei mir ist das genauso, sobald ich meine Schuhe ausziehe ist der Geruch weg und die Füße sind nach kurzer Zeit trocken, ich hab auch keine Schweißfüße das ist ja der Witz an der Geschichte.
@Tomi:
ja mein Tagesablauf schaut genauso aus, oder besser gesagt hat. Denn im Moment hab ich leider keine Arbeit, was mich sehr stört...
Und die ganzen Brom Ex/ AHC 30 und Antihydralbehandlung habe ich nicht gemacht. Habe zwar Brom Ex ausprobiert hat aber nix gebracht. Das Problem bei uns liegt ja da drin dass uns unwarscheinlich heiß in Schuhen wird und wir deshalb Schwitzen. Durch die Hitze und den Schweiß fangen die Schuhe an komisch zu riechen. Bei mir riecht auch jeder Schuh anders. Ist ein echtes Phänomen. Hast du schonmal mit einem Arzt gesprochen? Seit wann ist das bei dir so?
ja das wäre nett wenn du Herrn Bindner mal zu einem Statement bitten könntest. Vielleicht schreibt er ja einen kleinen Beitrag dazu hier im Thema.
Währe dir sehr dankbar!
Ach und bei mir ist das genauso, sobald ich meine Schuhe ausziehe ist der Geruch weg und die Füße sind nach kurzer Zeit trocken, ich hab auch keine Schweißfüße das ist ja der Witz an der Geschichte.
@Tomi:
ja mein Tagesablauf schaut genauso aus, oder besser gesagt hat. Denn im Moment hab ich leider keine Arbeit, was mich sehr stört...
Und die ganzen Brom Ex/ AHC 30 und Antihydralbehandlung habe ich nicht gemacht. Habe zwar Brom Ex ausprobiert hat aber nix gebracht. Das Problem bei uns liegt ja da drin dass uns unwarscheinlich heiß in Schuhen wird und wir deshalb Schwitzen. Durch die Hitze und den Schweiß fangen die Schuhe an komisch zu riechen. Bei mir riecht auch jeder Schuh anders. Ist ein echtes Phänomen. Hast du schonmal mit einem Arzt gesprochen? Seit wann ist das bei dir so?
Topic Author
S
Sternenschein
@Sternenschein
Topic Stats
Created
Montag, 17. März 2008 23:20
Zuletzt aktualisiert: %s
Dienstag, 03. Oktober 2017 13:12
Antworten
0
Views
65.4K
Kategorie: %s
Unangenehmer Geruch
Fragen zu übermässigem Körpergeruch (auch Bromhidrose / Bromhidrosis)
127 Themen