habe ein Problem..
Und zwar rieche ich sporadisch, sprich mal ja mal nein am T Shirt nach schweiss.
Es ist so, als wenn nach dem waschen der Klamotten noch Bakterien unter den Achseln auf dem Shirt sind und diese sofort vom Schweiss aktiviert werden.
Bei z.B. neuen Shirts, die ich noch nie an hatte, riecht nix.
Habe schon ein Anti Bakterien Waschmittel, teilweise sind aber dennoch Shirts dabei die riechen.
Bin bald 1 Jahr auf Wandertour und kann somit nicht mit speziellen Waschmitteln herum hantieren und habe deswegen natürlich riesen Angst.
Woran kann das liegen?? Was kann ich machen?
Also nochmals, kein Problem an der Achsel direkt, riecht nach Deo aber eben am Shirt und das dann auch schon nach 1-3 Stunden.. Müssen also wohl Bakterien sein die aktiviert werden aber wieso sollte ich andere Bakterien an meiner Wäsche haben als alle anderen?!
Ich dreh noch durch
Hoffe jemand kann helfen
Danke
Gruß
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hallo, bin gerade über deinen beitrag gestolpert und kann dir (wenn auch erst spät) helfen. an deiner kleidung/achseln haben sich bakterien festgesetzt, die erstmal vertrieben werden müssen:
- t-shirts grundsätzlich auf 60° waschen
- desinfektionsspray auf die betroffenen stellen sprühen(gibts statt sagrotan auch in billig beim drogeriemarkt ;) ). ich behandle neben den shirts auch gern ab und an mal meine achseln mit dem spray, obwohl es laut der packung nicht zu empfehlen ist... :silly:
wirkt bei mir wunder! hoffentlich hilft es bei dir genausogut wie bei mir :)
PS: wichtig: wirklich ALLE shirts einmal auf 60° waschen, sonst sind "kreuzkontaminationen" mit anderen shirts leider nicht auszuschließen.