Hallo,

ich habe in einigen Foren gelesen, dass gegen die apokrine Bromhidrose die Elektrolyse Epilation helfen könnte. Es wird behauptet, dass die apokrinen Schweißdrüsen an die Haarfollikel gebunden sind und sobald diese dauerhaft entfernt wurden, der Geruch weniger geworden ist. Vielleicht hat ja jemand das Ganze ausprobiert und könnte berichten, ob sich der Achselgeruch nach der kompletten Entfernung aller Achselhaare (inklusive Haarfollikel) verbessert. 

Ansonsten gibt es ja noch die radikalere Möglichkeit der Exzision der Achselhaut. Soweit ich weiß wird dies nur noch selten angeboten, soll aber ene dauerhafte Lösung sein, da dadurch die kompletten apokrinen Schweißdrüsen entfernt werden. Diese Operation kann natürlich auch Nebnwirkungen haben, da sehr viel Haut entfernt wird, wie beispielsweise die Einschränkung der Schulterbewegung. Auch entsteht eine sehr große Narbe. Andererseits falls zu wenig entfernt wird, kann es sein, dass apokrine Schweißdrüsen übrig bleiben. Ich glaube die Operation wird in Deutschland nicht angeboten.

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Keine Antworten in diesem Thema gefunden
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.