Hallo,
ich bin auch einer der der Hyperhidrose hat an Händen und Füssen. Mich würde interessieren wie es bei euch ist mit Kontakten zu anderen Menschen. Wie Leute darauf reagiern z.B. wenn ihr ihnen die Hand gebt. Mir ist es zum Beispiel schon öfter passiert, das man dem Gegenüber im Gesicht kurz ein Ekelgefühl ansieht und sie sich kurz nach dem Handschütteln versuchen die Hände abzuwischen. Ich habe immer große Problem dabei jemand anderen zu berühren weil ich immer Angst davor habe das sich der Jemand angeekelt von mir fühlt. Daher habe ich auch sehr große Probleme eine Freundin zu finden, weil ich mich sehr zurück gehalten verhalte und nicht wage jemanden zu Berühren.
13 Replies
Schade,
viele schauen sich den Artikel an aber geben keine Antwort dazu oder schildern Ihre Erfahrungen.
viele schauen sich den Artikel an aber geben keine Antwort dazu oder schildern Ihre Erfahrungen.
Hallo,
stimmt da hast du recht ich wollte ja auch nur wissen wie andere damit zu Recht kommen und welche Erfahrungen Sie damit gemacht haben. Wegen deiner Operation würde mich interessieren wo diese Operation machen konntest, welche Nebenwirkungen die Operation hat (z.B. Operationsnarben oder anders) und ob es das gewünschte Ergebnis gebracht hat ?
stimmt da hast du recht ich wollte ja auch nur wissen wie andere damit zu Recht kommen und welche Erfahrungen Sie damit gemacht haben. Wegen deiner Operation würde mich interessieren wo diese Operation machen konntest, welche Nebenwirkungen die Operation hat (z.B. Operationsnarben oder anders) und ob es das gewünschte Ergebnis gebracht hat ?
Hallo 66hund,
schau mal auf meine Homepage, hatte diese ETS ebenfalls, Martina hat sie auch dort machen lassen wo ich war.
Schau auf der Page vorbei, ich denke dann werden viele Fragen beantwortet.
Grüsse und alles Gute,
Sascha
schau mal auf meine Homepage, hatte diese ETS ebenfalls, Martina hat sie auch dort machen lassen wo ich war.
Schau auf der Page vorbei, ich denke dann werden viele Fragen beantwortet.
Grüsse und alles Gute,
Sascha
Hallo! Mir geht es ganz genauso. Ich bin ein hübsches Mädchen und bin 25 Jahre alt. Bis jetzt konnte ich es vor meinen Freunden immer irgendwie verstecken, da ich in Ausreden ziemlich gut bin. Zum Beispiel finde ich Händchen halten affig.
Leute, die mich "erwischt" haben, zucken zusammen und gucken mich ungläubig an. Besonders schlimm ist es bei Bewerbungsgesprächen. Ich kriege keinen neuen Job.....
Leute, die mich "erwischt" haben, zucken zusammen und gucken mich ungläubig an. Besonders schlimm ist es bei Bewerbungsgesprächen. Ich kriege keinen neuen Job.....
Hallo, aber sieht es aus wenn es um mehr als Händchen halten geht dann stößt man doch auf weit mehr Probleme ?
Hallo, ich bin 20 Jahre alt und leide auch an starker Hyperhidrosis an Händen und Füßen. Trotzdem konnte ich eine hübsche Freundin finden, welche damit umgehen konnte. Wenn man darüber reden kann, verschwindet auch die Anspannung und das Schwitzen ist nicht mehr ganz so schlimm. Also, zieht euch nicht zurück.
Ich behandel meine Hyperhidrosis nun mit der Leitungswasseriontophoräse (oder wie sich das noch gleich nennt) bislang sehr erfolgreich.
Ich behandel meine Hyperhidrosis nun mit der Leitungswasseriontophoräse (oder wie sich das noch gleich nennt) bislang sehr erfolgreich.
Hi 66hund,
Wenn es wirklich Freunde sind - dann kommen sie auch mit deinen feuchten Händen klar. Ich habe z.B. viele meiner Freunde über meine HH aufgeklärt. Bis jetzt habe ich fast ausnahmslos gute Erfahrungen damit gemacht. Meine engsten Freunde reagierten mit Verständnis und fanden es meist nebensächlicher als ich selbst. Und - wie die anderen auch schon vorschlugen - nimm deine guten Freunde doch einfach in den Arm. Ist doch viel schöner als dieses formelle Händeschütteln.
Eine Freundin zu finden - da sollte HH das geringste Problem sein. Wenn sie dich wirklich liebt, dann nimmt sie dich so wie du bist. Und schließlich gehört zu einer Beziehung mehr als nur Händchen halten. Im Küssen wirst du sicherlich auch sehr überzeugend sein. Und irgendwann wird es doch auch mal entspannte Momente geben, wo du trockene Hände hast.
Flüchtigen Bekannten oder Gesprächspartnern braucht man nicht immer die Hand zu geben. Es kommt außerdem immer auf den Gesamteindruck an. Wenn man freundlich ist, lächelt und selbstbewusst auftritt, dann spielen die feuchten Hände meistens nicht mehr so eine große Rolle. Und: falls Leute angeekelt gucken, sich die Hände an der Hose abputzen - wen kümmert`s. In der Regel trifft man die Mehrzahl nicht wieder. Und wer so reagiert, der hat Freundlichkeit nicht verdient. Es ist schwierig (das weiß ich aus Erfahrung), aber: Gib fremden Menschen nicht so viel Macht, dass sie dir wegen einem blöden Gesichtsausdruck oder einer unverschämten Reaktion den ganzen Tag versauen!
Wenn es wirklich Freunde sind - dann kommen sie auch mit deinen feuchten Händen klar. Ich habe z.B. viele meiner Freunde über meine HH aufgeklärt. Bis jetzt habe ich fast ausnahmslos gute Erfahrungen damit gemacht. Meine engsten Freunde reagierten mit Verständnis und fanden es meist nebensächlicher als ich selbst. Und - wie die anderen auch schon vorschlugen - nimm deine guten Freunde doch einfach in den Arm. Ist doch viel schöner als dieses formelle Händeschütteln.
Eine Freundin zu finden - da sollte HH das geringste Problem sein. Wenn sie dich wirklich liebt, dann nimmt sie dich so wie du bist. Und schließlich gehört zu einer Beziehung mehr als nur Händchen halten. Im Küssen wirst du sicherlich auch sehr überzeugend sein. Und irgendwann wird es doch auch mal entspannte Momente geben, wo du trockene Hände hast.
Flüchtigen Bekannten oder Gesprächspartnern braucht man nicht immer die Hand zu geben. Es kommt außerdem immer auf den Gesamteindruck an. Wenn man freundlich ist, lächelt und selbstbewusst auftritt, dann spielen die feuchten Hände meistens nicht mehr so eine große Rolle. Und: falls Leute angeekelt gucken, sich die Hände an der Hose abputzen - wen kümmert`s. In der Regel trifft man die Mehrzahl nicht wieder. Und wer so reagiert, der hat Freundlichkeit nicht verdient. Es ist schwierig (das weiß ich aus Erfahrung), aber: Gib fremden Menschen nicht so viel Macht, dass sie dir wegen einem blöden Gesichtsausdruck oder einer unverschämten Reaktion den ganzen Tag versauen!
Ich finde Ihr könnt froh sein, denn Ihr habt das Problem nicht unter den Achseln, das ist noch viel unangenehmer. Ich habe eine neue Freundin, und ich hab schon Angst wenn sie mich in den Arm nehmen will. Ich trage immer weite Oberteile das es nicht so auffällt, aber wenn die mich unter den Achseln anfassen will, dann steh ich meistens auf, und mache irgendwas. Sie hat mich schon gefragt ob ich mit Nähe ein Problem hab und ob ich sie wirklich liebe. Ich bring es einfach nicht fertig Ihr die Wahrheit zu sagen, es ist mir so unangehem. Das ist echt ein Problem für mich!
Gruss A.
Gruss A.
Danke das man nicht allein ist mit seinem Problem. Ich hoffe das ist möglichst bald jemanden finden werde und dem ich dann endlich näher kommen kann. Ich bin übrigens 21 Jahre alt und habe schon mehrere Behandlungsversuche hinter mir. Erst die Mittel die man auf die betroffen Körperpartien auftragen muß, wo die Wirkung aber nicht von all zu langer dauer war. Jetzt werde ich gerade mit dem Iontophorese-gerät behandelt.
Danke
66hund
Danke
66hund
Hallo, und hilft es?? Hab schon soo viele Sachen gehört... Iontophorese mache ich , aber bis jetzt wirkt es noch nicht. Bin aber auch erst ne Woche dabei...
Ich habe mir jetzt die Lösung mit Aluminiumchlorid aus der apotheke geholt, auf der Flasche steht jetzt "Aluminiumchlorid 10%" ist das nicht zu wenig?
Grüsse
Rahel
Grüsse
Rahel
Weiss ich nicht genau. Das Zeug ist aber echte Gewöhnungssache. Bei hat es auch ziemlich gut geholfen, aber ich habe diese Reize nicht ertragen. Also hab ich es sein lassen. Und an den Händen hat es gar nicht gewirkt. Hm. Ich probiere jetzt dieses Odaban aus. Ich hoffe, dass das wirkt.
Hallo A.
ich selbst bin erst 20 und die sorte Mädchen nach der sich alle umdrehen in der Disco. Ich trage fast nur hautenge schwarze Oberteile (darin sieht man keine "tellergroßen" Flecken). Jetzt habe ich den Mann fürs Leben gefunden und bin sehr glüchlich wäre da nicht diese HH. Über 2 Jahre lang kamen solch Sprüche von mir, wie ich will nicht umarmt werden weil ich so kitzlich bin und ich war immer mit meinen Händen beschäftigt, Haare aus dem Gesicht streichen, Kleidung zurecht zupfen, irgend etwas festhalte... damit ich seine Hand nicht halten muß.
Vor zwei Woche habe ich ihm alles erzählt. Es war das schwerste was ich je getan habe! Er fand es total undramatisch und konnte garnicht verstehen das mich das so sehr bewegt. Er war sogar etwas sauer dass ich es erst jetzt erzählt habe. Er ist noch immer bei mir und wir werden nächstes Jahr heiraten.
Mein Tip an all, erzält es euren Partnern. Wenn es einer nicht verstehen sollte war er eh nicht der richtige!
Gruß Michael
ich selbst bin erst 20 und die sorte Mädchen nach der sich alle umdrehen in der Disco. Ich trage fast nur hautenge schwarze Oberteile (darin sieht man keine "tellergroßen" Flecken). Jetzt habe ich den Mann fürs Leben gefunden und bin sehr glüchlich wäre da nicht diese HH. Über 2 Jahre lang kamen solch Sprüche von mir, wie ich will nicht umarmt werden weil ich so kitzlich bin und ich war immer mit meinen Händen beschäftigt, Haare aus dem Gesicht streichen, Kleidung zurecht zupfen, irgend etwas festhalte... damit ich seine Hand nicht halten muß.
Vor zwei Woche habe ich ihm alles erzählt. Es war das schwerste was ich je getan habe! Er fand es total undramatisch und konnte garnicht verstehen das mich das so sehr bewegt. Er war sogar etwas sauer dass ich es erst jetzt erzählt habe. Er ist noch immer bei mir und wir werden nächstes Jahr heiraten.
Mein Tip an all, erzält es euren Partnern. Wenn es einer nicht verstehen sollte war er eh nicht der richtige!
Gruß Michael
Topic Stats
Created
Montag, 05. November 2001 00:52
Zuletzt aktualisiert: %s
Dienstag, 03. Oktober 2017 13:12
Antworten
0
Views
4.5K
Likes
0