Kosten

1.9K Views
0 Antworten
1 min read
Hallo, erstmal großes Lob an die Macher dieser Homepage, wirklich
eine große Hilfe für jeden Betroffenen.
Ich suche nach ungefähren Preis- informationen zu den verschiedenen
Behandlungsformen.

Danke für eure/ ihre Hilfe!

1 Replies

hi torsten.
ich kann nur eine übersicht für botox und die saugkürettage geben:

botox an den achseln: 450 bis 650 Euro (habe ich aus den berichten hier), ich nehme ca. 480,- (nach goä, gebührenordnung f. ärzte). entsprechend der goä ergeben sich ca. 750 - 800,- für beide hände.

saugkürettage: fatemi (unna) 1750,- (ab januar 2003, bis dahin wohl 1400) plus mieder (ca. 100,-) und 50% bei notwendiger nachsaugung. bei mir (berlin) 2000,- inkl. mieder und ggf. nötiger nachsaugung, dr. popp, augsburg 2400,-, soweit ich weiß inkl. mieder und ggf. notwendiger nachsaugung.
alcl kostet nur ein paar euros und gibt es evtl. sogar auf rezept. iontophorese wird üblicherweise von der kasse bezahlt, die schweißdrüsenresektion (komplettes ausschneiden der drüsen, allerdings mit mehr komplikationen als die kürettage) häufig auch.
zur ets und den anderen methoden kann ich leider nichts sagen.
ich hoffe, geholfen zu haben , mehr infos entweder auf meiner seite (www.drwolter-berlin.de) oder per mail.
grüße
wolter

Topic Stats

Created Donnerstag, 07. November 2002 20:31
Zuletzt aktualisiert: %s Dienstag, 03. Oktober 2017 13:12
Antworten 0
Views 1.9K
Likes 0

Share This Topic