Geschrieben von Diamant am 20. April 2001 12:09:20:
Um mich vorzustellen: Ich leide wohl weniger an krankhaftem Schwitzen als eher an "Unsicherheitsschwitzen". Wenn ich in einer Situation bin, in der ich mich nicht sonderlich wohl fühle, fange ich an zu schwitzen und ein Teufelskreis beginnt. Ich denke, Ihr kennt das.
Im Fernsehen habe ich neulich den Schlankmacher CM3 gesehen. Weil ich etwas übergewichtig bin und alles immer gleich ausprobieren muss, habe ich mir eine Packung gekauft. Seit einer Woche nehme ich nun täglich zwischen 3 und 5 Kapseln, über den ganzen Tag verteilt.
Der Inhaltsstoff ist eine Art Zellulose, der in einer Gelatine-Kapsel verschweißt in den Magen gelangt, sich dort auflöst und zu einem kleinen Quader ausdehnt. Da Zellulose vom Körper nicht verdaut werden kann, liegt der kleine Klumpen also einige Stunden im Magen bis er weiterwandert und schließlich ausgeschieden wird. Der Magen aber signalisiert ans Gehirn: Holla, ich bin voll!
In der Tat sättigt CM3 sehr gut. Man hat das Gefühl, Herr seines Appetits zu sein. Bisher bin ich mit dieser Wirkung sehr zufrieden. Wirklich abgenommen habe ich aber noch nicht.
Die Nebenwirkungen waren anfänglich: Verstopfungen, sehr dunkler (schwarz-grüner) Stuhl und Mundtrockenheit. Und dann noch etwas: Die Zellulose saugt Wasser an sich, wie ein Schwamm. Ich schätze, dass ich deshalb irgendwie bedeutend weniger schwitze. Daher: Ausprobieren!
Der Erfolg kam jetzt über Ostern: Ich war bei meiner Familie eingeladen. In größeren Gesellschaften fühle ich mich nicht immer so wohl und fange schon mal an zu schwitzen. Einfach so. Aber diesmal nicht: Mein Hemd blieb trocken, kein einziger Schweißfleck in der Achselpartie. Und zugelegt habe ich über Ostern auch nicht.
Was ich natürlich nicht weiß, ist, wie lange diese Wirkung vorhält, d.h. ob der Körper sich jemals an die Zellulose gewöhnt und das Schwitzen damit zurückkehrt. Doch einstweilen bin ich ziemlich glücklich.
PS: CM3 gibt es in jeder Apotheke. Der preis für 50 Kapseln beträgt ca. 50-60DM. Ich bin kein Vertreter der Herstellerfirma „Lifescience“ und das sollte keine Werbung sein. Aber wenn die Industrie zwischendurch etwas Nettes produziert, sollte man dies an seine Leidensgenossen weitergeben. Mailt gerne: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
















Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Keine Antworten in diesem Thema gefunden
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.