Geschrieben von Andreas am 09. April 2001 17:19:33:
Hallo, mein Name ist Andreas, ich bin 22 Jahre alt. Ich leide unter Hyperhidrose an den Händen, wohl auch etwas an den Füßen, aber das ist weniger belastend. Meine Hautärztin konnte mir nicht Helfen, egal, was ich nahm und aufgetragen habe, es wurde einfach "ausgeschwitzt". Nun möchte ich nach reichlicher Überlegung und Informationssammlung eine ETS-OP durchführen lassen. Wo sich der Arzt befindet, ist eigentlich nicht so dass Problem, wenn mir geholfen wird, fahre ich auch gerne 1000 km.....das viel grössere Problem ist, dass ich zur Zeit Zivildienst mache, und daher in dieser Zeit nicht wie sonst bei der AOK sondern irgendwie anders versichert bin....werden die Kosten dann trotzdem übernommen? Muss ich irgendwas beachten? Wenn ich normal zum Arzt gehe, übernimmt diese Versicherung aber auch alle Kosten und Medikamente....nur weiss ich nicht, wie es bei der OP aussieht....ich weiss nur, dass die AOK in der Regel die Kosten übernimmt....

Ich wäre euch sehr, sehr dankbar, wenn ihr mir dazu Auskunft geben könntet, und vielleicht kennt ja noch jemand einen Spezialisten in Deutschland...?? Ich habe auf jeden Fall keine Lust mehr, ewig mit irgendwelchen anderen Methoden rumzumachen, ich möchte jetzt endlich eine Lösung, und zwar für immer. Denn in diesem Zustand halte ich es langsam nicht mehr aus....kann niemanden die Hand geben usw...es ist schrecklich...

Würde mich riesig über Antworten freuen...oder mailt mir einfach!! DANKE!!!

Andreas














Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Geschrieben von martin am 11. April 2001 00:37:32:
Als Antwort auf: Fragen zur ETS Operation geschrieben von Andreas am 09. April 2001 17:19:33:
>Hallo, mein Name ist Andreas, ich bin 22 Jahre alt. Ich leide unter Hyperhidrose an den Händen, wohl auch etwas an den Füßen, aber das ist weniger belastend. Meine Hautärztin konnte mir nicht Helfen, egal, was ich nahm und aufgetragen habe, es wurde einfach "ausgeschwitzt". Nun möchte ich nach reichlicher Überlegung und Informationssammlung eine ETS-OP durchführen lassen. Wo sich der Arzt befindet, ist eigentlich nicht so dass Problem, wenn mir geholfen wird, fahre ich auch gerne 1000 km.....das viel grössere Problem ist, dass ich zur Zeit Zivildienst mache, und daher in dieser Zeit nicht wie sonst bei der AOK sondern irgendwie anders versichert bin....werden die Kosten dann trotzdem übernommen? Muss ich irgendwas beachten? Wenn ich normal zum Arzt gehe, übernimmt diese Versicherung aber auch alle Kosten und Medikamente....nur weiss ich nicht, wie es bei der OP aussieht....ich weiss nur, dass die AOK in der Regel die Kosten übernimmt....

>Ich wäre euch sehr, sehr dankbar, wenn ihr mir dazu Auskunft geben könntet, und vielleicht kennt ja noch jemand einen Spezialisten in Deutschland...?? Ich habe auf jeden Fall keine Lust mehr, ewig mit irgendwelchen anderen Methoden rumzumachen, ich möchte jetzt endlich eine Lösung, und zwar für immer. Denn in diesem Zustand halte ich es langsam nicht mehr aus....kann niemanden die Hand geben usw...es ist schrecklich...

>Würde mich riesig über Antworten freuen...oder mailt mir einfach!! DANKE!!!

>Andreas


lieber andreas,

alles kein problem, nur arbeit. auf hyperhidrose.de gibt es eine liste mit therapiezentren zu HH, von denen auch viele ets anbieten. Die helfen dir bei allen. Was dir keiner abnehmen kann und du machen musst: Systematisch und mutig die Kontakte suchen. Dabei, wie im Titel gesagt, gilt: no panic.

vorwärts im kampf gegen deine schweißhand! - grüße martin















Geschrieben von Sandra am 23. April 2001 18:41:55:
Als Antwort auf: Fragen zur ETS Operation geschrieben von Andreas am 09. April 2001 17:19:33:
Hallo!

Ich bin fast 18 und will dir einfach nur so schreiben, weil ich gerade nach viel zu langem Warten endlich mal im Internet nach Hyperhidrose gesucht habe und total erstaunt war, einige hundert Seiten zu finden!

Auch ich leide unter übermäßigem Schwitzen, wobei ich immer alle beneide, für die trockene Hände überhaupt kein Thema sein sind, da sie sie einfach haben!

Könnte man fast gemein finden!

Ich jedenfalls wünsch dir alles, alles Gute und bin begeistert, dass es soooo veile Leidensgenossen gibt!

Sandra














Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.