Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo, ich habe seit ca. 2 - 3 Jahre Hyperhidrosis. Die äußert sich durch starkes Schwitzen am Rücken, Brust und seitlichen Rumpfbereich.Ich bin jetzt erst zum Hautarzt gegangen und habe Sormodren verschrieben bekommen. Ich bin jetzt in der Eingewöhnungsphase (2 x 1/2 Tab. am Tag) und habe schon Probleme mit trockenen Mund. Da ich auf Dauer nicht dieses starke Medikament nehmen will, suche ich Alternativen, z.B. Homöopathische Mittel, ect.
Für eine ETS kann ich mich noch nicht entscheiden, da mir die Risiken zu hoch sind.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.

Ahhhh... Finger weg von Somodren !!!

Du wirst nach einigen Tagen nicht nur einen trockenen Mund bekommen, sondern auch noch schmerzende Augen (tränenflüssigkeit verschwindet) und jede Menge Kopfscherzen etc.

Ich halte Hautärzte die Sormodren verschreiben für nicht unbedingt kompetent.
Homöopathische Mittel kannst Du alledings auch vergessen (meine Erfahrung).
Vielleicht gibts aber irgendwelche Fortschritte mit Akkupunktur?

Bin da nicht ganz auf dem Laufenden..

Gruss, Sascha
Hallo Sascha, was hast Du denn alles unternommen? Schreib mir ruhig mal die Homöopathischen Sachen auf, vielleicht probier ich es trotzdem.Hast Du Deine HH los? Für mich ist alles noch recht neu, ich fange jetzt erst an mich zu informieren. Tschüss
Hallo Dieter,

ich bin 31 Jahre jung u. habe seit meiner Kindheit HH.
Alle konventionellen Therapien brachten keinen Erfolg.

Vor 4 Jahren entschloss ich mich für eine ETS.
Leider betraf der Erfolg nur die Hände. Seit der Op schwitze ich aber verstärkt an Brust und Rücken.
Als besonders risikobehaftet würde ich die Op aber nicht einstufen.

Vielleicht probierst du es, mein Operateur meinte es können durchaus auch mehrere Körperpartien davon profitieren.

Gruß Lars
Hallo Lars,
vielen Dank für Deine Antwort. Du schreibst, das bei Dir jetzt mehr der Rücken betroffen ist. Bei mir ist es hauptsächlich der Rücken, sowie Brust, Bauch und die
Seiten vom Korpus. Bei dieser Witterung brauche ich vielleicht mal 30 min. und mein Hemd ist so nass, als ob ich es unter die Wasserleitung gehalten hätte.
Bis jetzt habe ich eigentlich nur positives über ETS gehört. Aber bevor ich mich dazu entschließen kann, will ich es erstmal mit Akupunktur bei einen Heilpraktiker
versuchen. Hast Du in dieser Richtung Erfahrungen gemacht, bzw. was gehört?
Gruß
Dieter
Hallo Dieter,

dank Dir für Deine Antwort.
Oh ja, bei den sommerlichen Temparaturen ist es die Hölle und vor allem unangenehm mit durchnäßten Oberteilen herum zu laufen.

Akupunktur bei einem Heilpraktiker? nein, leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen.Aber interessieren würde mich diese Alternativmethode schon.

Vielleicht machen wir beide das hier zum Thema! Was meinst du dazu??


Lieben Gruß
Lars
Hallo Lars,
ich werde als neues Thema folgendes einstellen: Akupunktur - wer hat Erfahrung?
Vielen Dank noch mal für Deine Hilfe.
Gruß
Dieter
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.