Ich leide schon seit Jahren an starker Achselschweißproduktion. Ich habe schon ettliche Deos ausprobiert, auch diejenigen, die in der Werbung so überzeugend mit Schweisshemmend angepriesen werden. Hat alles nichts genutzt. Ich habe am 27.7.01 einen Bericht über übermäßige Schweißproduktion in Blitz auf Sat1 gesehen. leider habe ich nur noch den Schluß mitbekommen. Dort wurde eine Methode beschrieben, mit der anscheinend ein für allemal Schluß macht mit Schweissbildung: Schweissdrüsen-Entfernung durch Absaugen.

Wer hat mit dieser Methode schon Erfahrung, wer kann mir vielleicht andere Tipps geben. Es ist nämlich sehr unangenehm, gerade bei diesen hohen Temperaturen im Außendienst ständig mit klatschnassen T-Shirts bei den Kunden zu erscheinen.

Ob ich wirklich HH habe weiß ich nicht, ich werde nun mal ernsthaft zu einem Hautarzt gehen.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi!
Den Bericht bei BL!TZ hab ich zwar nicht "live" mitbekommen, aber als ich gerade auf der Homepage war, habe ich den bericht gesehn und mich super doll gefreut!!!Ich leide nämlich schon seit 6 Jahren (seit dem ich 9 Jahre bin) an HH!Das ist echt mega lästig!!!Ich würde dir raten, mal unterr www.sat1.de/blitz/ unter Information zu schauen, da steht auch die Adresse des Katharinenhospitals in Unna!!Ich würde mich gerne dort anmelden, aber mir ist es echt ziemlich peinlich, wenn ich mit dem Arzt über dieses Problem reden soll, ich finde das echt sehr sehr peinlich....aber wenn ich mir überlege, dass das schwitzen dann für immer (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) vorbei sein soll, könnt ichs mir noch einmal überlegen..... eigentlich gibt es da gar nichts zu überlegen, wir müssen das einfach machen!!!Und ich glaube die Krankenkasse wird die :D Kosten auch übernehmen und wenn nicht, 1000 DM ist mir diese OP echt wert wenn sich mein ganzes Leben dadurch verändert!ECHT!!!!!!Ich wünsch euch allen (und mir) gaaaaaaaanz viel Glück

Eure Giulia :cool:

:D

Giulia schrieb:
>
> Hi!
> Den Bericht bei BL!TZ hab ich zwar nicht "live" mitbekommen,
> aber als ich gerade auf der Homepage war, habe ich den bericht
> gesehn und mich super doll gefreut!!!Ich leide nämlich schon
> seit 6 Jahren (seit dem ich 9 Jahre bin) an HH!Das ist echt
> ...Ich würde mich
> gerne dort anmelden, aber mir ist es echt ziemlich peinlich,
> wenn ich mit dem Arzt über dieses Problem reden soll, ich finde
> das echt sehr sehr peinlich....aber wenn ich mir überlege, dass
> das schwitzen dann für immer (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) vorbei sein
> soll, könnt ichs mir noch einmal überlegen.....

Ich glaube "peinlich" muss das wirklich niemandem sein!

Immerhin verdienen die Ärzte ne ganz gute Mark an Problemfällen
wie uns. Die müssten uns eigentlich die schweissnassen
Füße küssen für unser Problem ;-))

Wäre klasse wenn Ihr mal über die Erfolge berichten könntet wenn
Ihr Euch zu dieser OP entscheiden könnt.

Danke, Sascha
Die Adresse im Internet habe ich mir bereits rausgesucht. Dann bin ich auf die Idee gekommen, mir weitere Infos aus dem Internet zu holen, so bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Also ganz ehrlich, ich habe schon ein wenig Angst vor einer solchen OP. Es ist immerhin ein Eingriff, den man nicht wieder rückgängig machen kann und der auch ... naja...schiefgehen kann.
Ich werde erst einmal mit meinem Arzt darüber sprechen und eventuell dieses AICI ausprobieren.
Aber Guilia, wenn Du dich dazu entschließt, dann sag mir Bescheid, welche Erfahrungen du gemacht hast...denn ich muß einfach ängstlicherweise gestehen, der eine Fall, der bei Blitz erzählt wurde reicht mir nicht mich zu überzeugen!!!
Ich wünsche Dir Viel Glück und... wie Sascha meinte, peinlich braucht es uns nicht sein, darüber zu sprechen, peinlich ist es mir eher, immer mit schweißnassen T-Shirts unter Menschen zu gehen ;-(((

Eure Khadija
wow, ich hätte nicht gedacht, dass so viele unter diesem problem der achselnässe, bzw. Hyperhidrose leiden. hmm, ich bin gerade aus der disco wiedergekommen und war voll frustriert als ich mein hemd ausgezogen habe...ihr könnt euch ja sicherlich vorstellen wieso. naja, dann bin ich halt mal ins internet gegangen und habe zum glück dieses forum hier gefunden.
ich glaube ich werde in den nächsten tagen mal zum arzt gehen und mich chekcen lassen, ob ich wirklich unter Hyperhydrose leide oder ob es in meinem fall nur psychisch ist. keine ahnung, aber zu hause schwitze ich nicht, nur wenn ich unter leuten komme. hmm....langsam habe ich es wirklich satt. zwar bin ich nicht suizit gefährdet. aber das problem macht mir doch ziemlich zu schaffen. ich wäre der glücklichste mensch, wenn dieses problem endlich aufhört. manchmal kriege ich es auch in den griff, z.b. bei der arbeit. da bin ich so abgelenkt, durch den stress, dass ich gar nicht schwitze. deswegen denke ich, dass es psychisch ist....ist aber nicht weniger schlimm.
ich wünsche allen die mit diesem problem zu kämpfen haben viel glück bei einer hoffentlich kommenden genesung. euch allen alles gute. tja, ist zwar nen bigbrother slogan, aber denkt dran....ihr seit nicht allein........

alles liebe
Seth
Hallo Seth,
Ich habe gestern mit der Anwendung von AICI3, dem Gel begonnen. Außerdem hat mir gestern mein Arzt das Produkt Sweatosan, ein Salbeiextrakt, empfohlen. Und...:D ein erster Erfolg zeigte sich schon heute!
Mein Shirt war zwar immer noch ein bisschen feucht, aber dafür, dass ich den ganzen Tag im Auto unterwegs war bei einer Temeratur von über 30°, ist das aber ein super Erfolg. Ich bin begeistert und werde mit der Behandlung auf jeden Fall weiter machen.
Die Produkte kosten je etwa DM 20 das ist nicht die Welt!
Liebe Grüße Khadija
hi Khadija,
danke für deíne mail und die tipps. ich freue mich sehr für dich, dass es dir dank des produktes nun besser geht. und wegen dem besorgen der creme...ich habe morgen sowieso einen termin bei meinem hautarzt. ab morgen fange ich an diese Ioton...-therapie zu machen. du weisst schon...diese therapie mit dem elektrozeug. naja, er meinte die therapie habe bis jetzt bei all seinen patienten zum erfolg geführt. ich werde dir und euch davon berichten und euch immer auf dem neusten stande halten. aber die creme werde ich mir auch besorgen....nochmal danke für den tip.
noch weiterhin viel erfolg mit der creme

alles liebe
Seth
Hallo Seth,
gestern war ja bekanntlich der heißeste Tag im Jahr...und dank des Gels + des Sweatosan habe ich überall geschwitzt...nur unter den Achseln nicht!!! Na, wenn das keine Laune macht :cheers:
Ich weiß, welche Therapie du meinst, ja die soll wirklich helfen. Ich habe mal in einer Firma gearbeitet, die diese Maschinen herstellt. Die Therapie heißt Iontophorese. Du steckst deine Hände und/oder Füße in dieses Gerät. Es sieht aus wie ein Brutkasten mit Sägespäne gefüllt. Diese wirbeln in der Maschine herum und zusammen mit den kleinen Elektrostößen wirkt das Wunder. Nicht nur bei Schweißproblemen! Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei!
Liebe Grüße
Khadija
Hallo,
was für eine Maschine beschreibst du denn da ? Ich benutzte seit 97 ein Iontophoresegerät (erst Hidrex in der Charite, dann Kirchner & Willhelm als Heimgerät), aber bei mir wirbeln keine Sägespäne im Gerät, und die Hände liegen ja auf Elektroden im Wasserbad.
Vielleicht hab ich dich aber auch einfach nur falsch verstanden.

Tschüs und Gute Nacht sagt Cosmi
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.