Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo!

Ich habe jetzt schon seit mehr als 3 Jahren (habe schon aufgehört zu zählen) HH und bin es echt leid jeden Tag zu schwitzen und vollkommen durchnäßt zu sein - vor allem unter den Achseln.
Jetzt habe ich dieses Forum entdeckt und über die Erfolge mit AlCl gelesen.
Kann man das rezeptfrei in der Apotheke besorgen? Denn leider hat mein Hausarzt dafür kein Verständnis und sagt mir einfach ich soll damit leben, man kann ja sowieso nichts dagegen tun!
Zu welchem Arzt kann man noch gehen?
Kennen sich mit HH auch die Hautärzte aus?
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi Ines!
Ja, Hautärzte sind gut, eigentlich sind das diejenigen, die sich mit Hyperhidrose auskennen sollten, wobei schon viele Leute schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht haben.

AlCl bekommst Du in jeder Apotheke ohne Rezept. Ich hab der Apothekerin einfach einen Zettel mit der Zusammensetzung gereicht, und zwei Stunden später konnte ich die Lösung abholen. Das kostet ca. 15-18 DM für 100ml, aber die reichen Ewigkeiten!
Alles Gute für Dich, Vicky
Hallo Ines!

Schade das Dein Hautarzt Dich nicht ernst genug nimmt!!!
Ich denke die Reaktion Deines Hautarztes steht für einige Menschen und dessen Probleme in diesen Forum! Unkenntnis und Spezialisierung auf viel schlimmere
Hautkrankheiten läßt Ärzte diese unangenehme Krankheit zu vernachlässigen.
Bis auf den psychologischen Punkt kann man das ja verstehen.Oder ?
Denn schwitzen ist kaum schädlich!?
Mit AlCl wirst Du sicherlich gute Erfolge erzielen!!!Rezepte findest Du in den FAQs.
Bedenken bezüglich des Aluminiumchlorids braucht man keine Angst zu haben,denn es ist in fast jeden handelsüblichen Deo vorhanden.

Wichtig ist,das Du aus Dein Schwitzen keine zu große Angst entstehen läßt.

Zum Beispiel ist bei diesen Wetter auch starkes Schwitzen normal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wünsche gute Besserung

Rene
Danke für die Ratschläge! Endlich HOFFNUNG!!! Ich dachte schon ich müßte ewig damit leben!

Werd jetzt gleich mal in die Apo abdüsen und mir das Zeug hohlen :-)
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.