Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hey Chris,

weißt du wie diese ETS funktioniert? Hast du ne Ahnung was man sonst gegen schwitzen am ganzen Körper macht (ALCL nehm ich auch -aber eher nur unter den Achseln)? Wo lässt du die OP machen? Wie ist das mit den Kosten???

Gruß Henni
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weis nicht mehr was ich machen soll seit ca. 1 Jahr schwitz ich total extrem unter den Armen. Mir ist es aber zu peinlich mit jemanden darüber zu reden. Ich war schon beim Hautartz der hat mit einen Salbe gegeben die bei mir nicht hilft. Er meinte das wäre in meinem Alter naturlich kommisch das es die anderen nicht haben. Jetzt renne ich sogar im Sommer mit Dicker Jacke rum das man es nicht sieht. Ich will das alles nicht mehr.: -(
also das mit unter den armen stark schwitzen wuerd ja bei mir noch gehen.. ich hab aber nen anderes problem ich schwitze extrem im bereich füße bis hoch zum po/rücken. hatte freuher mal fussball gespielt doch seitdem ich das hab musste ich aufhoeren. als ich beim arzt war um mir ne sportbefreiung zu holn hat der mir auch gesagt das ist ne natuerliche sache und das ich mir vielleicht ein 2tes t-shirt mitnehemn sollte und mich oeffters umziehen soll. ich hab mich wirklich verarscht gefüllt und war mit den nerven am ende (hatte sogar an selbstmord gedacht) da ich nix mehr machen konnte. meine elter verstehen das auch net und so genau kann mir irgendwie keiner helfen so das ich nur noch im zimmer rumhocke und im inet surfe.. arbeiten tu ich auch aber nur mit ner extra sportjacke die ich mir bei extrem schwitzen umhaenge und versuche sowenig wie moeglich aufzufallen. nun hab ich von dem mittel ALCL hier gehoert und geh mal sofort zu der apotheke und hol mir das mittel. hoff mal das es wirkt den sonst weiss ich nichts mehr ausser einer op wovon ich schon bischen schiss hab.

sorry fuer die scheiss rechtschreibung kein bock jetzt noch alles zu überprüfen da ich jetzt schnell in die apotheke will..
hallo henni!

ich nehme alcl nun seit 3 wochen und bin auch total zufrieden damit, hat mir wirklich geholfen!!
was ich nicht verstehen kann, ist dass davon irgendwie kaum ein hautarzt bescheid weiß! meiner verschrieb mir zuerst so ein deo, das außer flecken die nicht mehr rausgingen nichts gebracht hat. und dann ein iontophorese-gerät, das man sich jeden tag 20 minuten unter die achseln klemmen muss und kleine stromschläge durch die achseln jagt. damit hatte ich mich erstmal fürchterlich verbrannt, es hat gejuckt, pusteln gebracht und war genauso effektiv wie jedes deo...

doch nun hab ich -dank dieser seite- alcl entdeckt!
aber wie ist das mit dem nur 1 woche haltbar? auf meiner flasche steht, dass das zeug bis september 2002 halten soll.. lässt dann die wirkung nach oder wie äußert sich das dann, wenn es nicht mehr haltbar ist?

dank dir schon mal
;-)

grüßle
steffi
Die Haltbarkeit der Rezeptur ist in diesem Fall nicht deshalb begrenzt, weil es dann nicht mehr wirkt, sondern weil durch die Anwendung (schon allein das Öffnen des Gefäßes) Keime eindringen und sich dann dort munter vermehren.
Es ist also eher eine zeitliche Begrenzung aus hygienischen Gründen.
Hallo Chris.
Du schreibst, dass durch die Sormodren deine Augen schlechter geworden sind. Ist das reversibel? Ich hoffe doch stark, ich will mir nämlich durch diese Scheisskrankheit meine Augen nicht noch restlos kaputtmachen... :(( Da hör ich doch lieber auf die Sormodren zu nehmen....
Hi Henni,
hier ist eine Homepage von einem Mädel, wo die OP erfolgreich gelaufen ist, aber such auch nach anderen Seiten im Netz, da diese OP auch nicht zu unterschätzende Nebenwirkungen haben kann. Man muss sich beide Seiten der Medallie anschauen. Ich habe mich dafür entschlossen, aber es ist jedem seine eigene Entscheidung. Auch wenn es sooo toll klingt, `n`bissl riskant ist es ja schon. http://alexa.muehl.bei.t-online.de/index1.htm
Ist da draussen vielleicht jmd, der schlechte Erfahrungen damit gemacht hat???


Hi Katja,
bei dem Sormodren gibts viele viele Nebenwirkungen, aber das heisst ja nicht, dass sie bei dir auftreten müssen, Aspirin hat ja laut Beilage auch Nebenwirkungen, dabei hab ich noch keine gemerkt. Ausser, dass Alkohol mehr reinhaut :-) Reversibel? Ich hoffe es... wird sich mit der Zeit zeigen, denk aber schon. Jeder musss das halt für sich ausmachen. Ich war noch nie ein Fan von Tabletten. Mit Medizin konnte man mich früher jagen.



Möge die Macht endlich mal mit uns sein!
Hallo zusammen

Also bei all den vielen Möglichkeiten, die es inzwischen gibt, schwöre ich auf die Botox-Behandlung. Ich habe sie vor 2 Wochen zum 2.Mal gemacht. Habe vorher (seit meiner Kindheit) sehr stark an den Händen geschwitzt. Die erste Botox-Behandlung hielt bei mir etwa ein Jahr und drei Monate an. Hat keine Nebenwirkungen und ist, wenn man es richtig macht, gar nicht schmerzhaft. Ich habe sie beim ersten Mal im Universitätsspital in Zürich machen lassen. Der dortige Hyperhidrose-Guru hat aber inzwischen eine eigene Praxis in der Nähe von Basel eröffnet, wo ich, wie gesagt, vor etwa 2 Wochen wieder war. Ich bin absolut begeistert von ihm. Ein sehr kompetenter und ehrlicher Arzt. Er hat auch eine etwas eigene, schmerzfreiere Methode entwickelt, für diese Behandlung. Die Vorteile der Botox-Behandlung liegen auf der Hand:
- Keine Nebenwirkungen
- Nichts irreparabels
- Keine ständige Therapie
- Hohe Erfolgswahrscheinlichkeit
hallo!
habe gelesen dass sormodren bei dir ´wirkt.
nun würde mich mal intererssieren wieviel du denn davon nimmst.
also ich habe die dosis gesteigert und bin seit 2tagen bei 2tabletten pro tag.
bin mir allerdings noch nicht sicher ob es hilft.
würd mich freuen wenn du antworten würdest.
LG morgaini
Huhu Morgi.
Von den Sormodren nehm ich eine Tablette pro Tag und meistens helfen sie auch ganz gut. Ich war kurzzeittig auch mal bei 1,5 Tabletten, hab dann aber mal pausiert (notgedrungen, weil ich vergessen hatte, mir neue Sormodren zu besorgen) und bin halt jetzt bei der einen gelandet. Es kommt zwar trotzdem manchmal zu Schwitzattacken (beispielsweise heute, als ich eine Jacke probieren sollte :( ), aber es läßt sich aushalten.
Ich glaube 2 Tabletten/Tag sind ganz schön viel, brauchst du wirklich soviel bis es hilft? Als ich angefangen hab die Sormodren zu nehmen, hat auch schon 1/2 Tablette geholfen. Nach einiger Zeit musste ich die Dosis dann steigern, aber jetzt bin ich schon seit *rechne* nem 3/4 Jahr bei der einen Tablette und es war (Gottseidank) noch keine weitere Steigerung möglich.

@Chris
Danke für deine Antwort. Da bin ich ja erstmal ein bisschen beruhigt...Hoffentlich verschwindet deine Nachtblindheit wieder!

@Marco
Wow...Die erste Botox-Behandlung hielt echt solange an??! Das ist ja der Wahnsinn. Meine Hände schwitzen furchtbar stark (der Rest des Körpers nicht minder, aber das ist nicht ganz so schlimm) und ich hatte immer Angst, dass die Behandlung dann vielleicht nur 3 Monate vorhält.
Ich mach mir halt wegen dem Wirkstoff noch etwas Gedanken, ob der nicht wirklich irgendwelche Nachwirkungen hat. Wer weiss, was in 10, 20 Jahren damit ist?
Aber wenn das bei dir solange gehalten hat, wer weiss, vielleicht lass ich das doch noch machen.

Gruss
Katja
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.