Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo,
kann mir jemand helfen? Ich habe total schwitzende Füße, ekelhaft ist das. Außerdem nehme ich zu, obwohl ich wenig esse, habe salzige Lippen und habe das Gefühl, als ob die Nieren zu wenig ausscheiden. Schulmedizinisch habe ich alles untersuchen lassen, alles ok.
Grüße
Judi
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.

Hallo,

mal ein guter Rat ich habe seit einem schweren Unfall 1997 mit den Ärzten viel zu tun!! Und habe mitbekommen das es riesige Unterschiede gibt. Arzt ist nicht gleich Arzt. Du musst dich wirklich wenn es sein muss bei mehreren Ärzten vorstellen.Ich habe auch schweiß Füße (unteranderen) :-) .
Da kann ich dir nur raten das du die Füße öfters eiskalt abduscht und schön trocken reibst. Außerdem musst du auf jeden fall nur gute Lederschuhe (echt Leder) tragen, ich mache Wocheneinlegsohlen rein die gibt es in der Drogerie sind nicht schlecht, und auch nicht teuer. (Sehr zu empfehlen)
Wegen den Nieren würde ich sagen mehr trinken.Und einen neuen Arzt aufsuchen!!!!!!!!!!!

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

by christian
Hallo, Ihr drei!
ICh kenne Euer Problem nur allzu gut.
Gerade jetzt bei dem schönen Wetter ist es gemein: ICh traue mich kaum, offene Schuhe zu tragen, es könnte jemand riechen.
ICh bin auch gerade beim Iontophoresegerät angelangt und spüre fast keine Besserung :(
Und meine Ärztin rät mir von Botox an den Füßen ab, hab nur nicht gefragt, warum. In den Achseln hilft es bei mir wunderbar...
Sagt mal, geht es Euch auch so besch..., wenn Ihr spontan wen besuchen wollt? ICh gehe am liebsten irgendwohin weg, damit ich mir die Schuhe nicht ausziehen muss. HAbt Ihr das auch so schlimm?
Liebe Grüße
Christine
Ja, Christine. Mir geht es ganz genau gleich...

Es ist mir immer oberpeinlich, wenn ich an Meetings so eng bei anderen Personen sitzen muss, wenn ich bei jemandem zu Besuch bin (egal, ob Schuhe an oder nicht). Bei mir riechen dann immer die Schuhe am allermeisten (die "empfohlenen" Lederschuhe am meisten).
Schade, dass Dir die Iontophorese nicht hilft; ich werde sie Mitte Juli ausprobieren.
Hast Du das Aluminiumchlorid schon ausprobiert? Ich habe es einige Wochen an die Füsse getupft und dann so ausgetrocknete (und immer noch schweissgebadete) Füsse gehabt, dass ich wieder aufhören musste.

Hast Du das auch, dass Dich psychisch das ganze so verfolgt, bzw. dass Du immer das Gefühl hast, alles riecht?

Liebe Grüsse von der Leidensgenossin Bettina
hallo bettina

ohja, ich kenns... meine füße und hände sind täglich extrem nass, ich habe psychische probleme deshalb und versteh die welt nicht mehr. auch bei mir hilft nichts. nach dem waschen und abtrocknen dauert es keine drei minuten und der (oft kalte) schweiß kommt wieder. oberpeinlich natürlich beim händeschütteln, klar... ich bin schon total drauf fixiert, beobachte hände und füße, sicher setzt man sich daher auch unter druck und irgendwelches scheißzeug im hirn sagt daraufhin: heh, schüttet noch mehr aus, zeigts ihm...
PS: salbeitaletten sind teuer (z.B. sweatosan, 10 Euro/50 Stück) und helfen ABSOLUT NICHTS!
ohja, ich leide mit dir.
liebe grüße
stefan
Hi!
Ich hab das gleiche Problem, das die oft zitierten Lederschuhe am meisten Probleme machen. Man hat sie nur kurze Zeit an und schon fangen die ´Schuhe wieder an zu riechen. Kennt ihr ein Mittel, um die schuhe mal wieder "aufzufrischen"?! Ich meine jetzt aber nicht irgendwelche schuhdeos. Die ergeben dann nämlich erst recht einen ekelhaften gestank.

Bis bald, bin für jeden Tip dankbar!
happy
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.