Hallo alle zusammen!

Ich kenne das Problem gut. Bin seit etwa 15 Jahren davon betroffen. Wobei es sich anfangs noch in Grenzen hielt und seither aber von Jahr zu Jahr schlimmer wurde.
Leider scheint es sich in vielen Fällen um eine vererbte Sache zu handeln. Ich kann mich jedenfalls noch gut daran erinnern, dass mein Opa ziemlich viel geschwitzt hat. Im Gegensatz zu ihm, stört es mich aber enorm. Die Beeinträchtigungen im Alltag sind so stark, dass ich es oft vermeide unter Leute zu gehen.
Bei mir sind die Sympthome auch starkes Gesichtschwitzen. Teilweise läuft mir das Wasser nur so in Bächen herunter. Dabei genügt es schon wenn ich im Winter bei minus 10 Grad einen Kilometer zu Fuß gehe. Und schon geht´s los. Echt ärgerlich. Andere Körperstellen, an denen auch "Normale" schwitzen sind natürlich dementsprechend betroffen.
So ist es für mich sehr schwierig mir so bestimmte Mittel ins Gesicht zu schmieren. Müsst ich mich am besten drin baden. Auch die Haut kann ich mir nicht komplett entfernen lassen. An eine Operation würde ich eigentlich auch gar nicht denken.

Meine Empfehlung:
Ich habe mich an einen Homöopathen gewandt und mit seiner Hilfe die Sache eigentlich ganz gut in den Griff bekommen. Schwitze jetzt deutlich weniger. Zwar ist die Sache noch nicht ganz perfekt, aber ich habe wieder ein bisschen Hoffnung. Vielleicht habt Ihr ja einen guten Arzt, der sich auch mit Globolis auskennt. Da gibts wirklich interessante. Ich wollte mich jedenfalls nicht mit Chemie vollkleistern, Gift spritzen oder größere Teile meines Körpers demolieren lassen. Aber ich weiß auch, dass man irgendwann einen Augenblick erreicht hat, in dem man eigentlich alles schluckt.
Gottseidank habe ich eine sehr verständige Frau. Das glaube ich hat mir auch viel geholfen.

Noch was zum Schluss. Lasst euch nicht erzählen, dass Salz eine giftige Substanz ist. Wer viel schwitzt, braucht auch mehr davon. Übrigens hält so eine Prise Salz den Schweiß auch gut zurück und bringt wieder ein wenig Energie zurück. In heißen Länder hat jeder Mensch eine Handvoll dabei. Warum wohl?

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg und vielleicht habe ich damit dem einen oder der anderen helfen können.
Würde mich auch über Erfolgsmeldungen freuen.

Euer Harvey
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi Harvey,


Du sprachst von Globolis. Welche wurden Dir denn empfohlen bzw. verschrieben? Ich bin diesbezüglich nämlich zur Zeit auch beim Heilpraktiker (Akupunktur).

Gruß

Georg
Hallo Georg!

Momentan habe ich zwei verschrieben bekommen.

Nummer eins ist Staphisagia 24.LM (sind Tropfen).
Die Nummer zwei habe ich noch nicht. Kann Dich aber nochmal anschreiben, wenn ich´s weiß.

Bei mir hat´s schon was geholfen. Ganz vorbei wirds wahrscheinlich nie sein, aber man freut sich ja schon, wenn man nur noch ein bisschen mehr schwitzt.
Außerdem haben diese Dinger keine solchen Nebenwirkungen wie so manche Chemiepampe.

Hilft die Akkupunktur?

Schöne Grüße
Harvey
Hi du ;)

Könntest du mir bitte die Namen der beiden Homöopathischen Mittelchen auch mailen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Vielen lieben Dank schon mal,

STEFFI
Klaro!

Die zweiten bekomme ich erst. Hab mir den Namen nicht merken können.

Ich würde aber trotzdem noch einen guten Homöopathen aufsuchen. Die Mittel die bei mir wirken, müssen nicht unbedingt für jeden das Richtige sein müssen.
Aber als Anhaltspunkt sicherlich gut.

Harvey
Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße,

STEFFI
Hallo!

Hab jetzt das zweite Mittel bekommen.

Heißt Barium carbonicum 24.LM.
Wie bei vielen homöopathischen Mitteln kann die Wirkung manchmal ein bisschen dauern oder anfangs manchmal sogar schlimmer werden. Immer ein paar Tage durchhalten. Dann wirds schon.
Meine Empfehlung ist trotzdem einen entsprechenden Homöopathen aufzusuchen. Denn die Mittel werden immer ganz speziell verschrieben.
Alle meine Zipperlein zähle ich aber jetzt nicht auf ;-).

Gute Besserung!

Grüße
Harvey
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.