Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Ich hab mir jetzt endlich dieses "Wundermittel" Alcl gekauft und zwar ein 20%iges Gel, das bitte 11 € gekostet hat! (Wahnsinn!!!)
Jedenfalls wirkt es schon ein kleines bißchen, aber es brennt unter den Achseln so stark, dass man es fast nicht aushält!
Ich will aber nicht damit aufhören, da ich ja schon einen kleinen Erfolg hatte!
Wer kann mir helfen??????
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi Isabella,

ich hatte das gleiche Problem und auch nach mehrmaliger Anwendung, inzwischen trage ich 20%ige Lösung alle drei Tage auf, verschwinden diese Nebenwirkungen nicht vollends, lassen sich aber spürbar mildern.
Also, ich benutze nur eine minimale Menge AlCl, die ich im zentralen Achselbereich hauchdünn auftupfe, nicht zuviel, nicht zu großflächig. Dann lasse ich es antrocknen und nach etwa 30-60 Minuten reibe ich die Achselhöhlen mit "Fenistil-Gel" (Apotheke) ein. Das kühlt angenehm, der Juckreiz und das Brennen klingen ab, ohne daß die Wirkung des AlCls gemindert wird. Am Morgen reibe ich die Achseln erneut mit Fenistil-Gel ein und habe drei Tage Ruhe. Auch die Haut ist nicht mehr gereizt. Probiere es aus, es lohnt sich. Alternativ zu Fenistil gibt es noch andere wirksame Produkte. Da kannst du dich in der Apotheke beraten lassen. Ich komme jetzt sehr gut klar und wünsche dir viel Erfolg.

Liebe Grüße von Kerstin
Hy Grüß Dich.
Auch ich hatte das Problem mit dem Brennen am Anfang. Aber sei einfach tapfer. Das Brennen läßt mit der Zeit nach.Bei mir ist es so, daß ich jetzt immer weniger von dem Zeug brauchen. Am Anfang habe ich es immer mit einem Kuchenpinsel aufgetragen. War immer eine große Sauerei. Dann kam mir die Idee, es in einen leeren Deoroller (Nivea oder ähnliches) abzufüllen. Jetzt kann ich es super dosieren.
Noch ein Tip. Ich trage das Zeug meistens vor dem Rasenmähen oder dem Sport auf, wenn ich kurze Zeit danach eh duschen muß, so vermeide ich auch die ekligen Flecken, die das Mittel anrichtet.
Viel Erfolg- Gruß Frank
Bei mir hat es anfangs auch gebrannt, aber ich glaub das lag daran, dass ich mich kurz davor rassiert habe.. ich BLONDES!!! Aber jetzt hab ich keine Beschwerden mehr.
Hey Frank... machst du da nicht was falsch!? Beim Rasenmähen oder Sport da schwitzt man ja, und das Alcl braucht doch trockene Haut um einwirken zu können, sonst schwitzt du ja alles weg und dann gibts erst Flecken!? Man soll das doch Abends auftragen, so machs ich zumindestens!
lena
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.