Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
hallo ihr,
nachdem ich erfahren habe, dass 6% vieeeel zu wenig sind, habe ich mir jetzt in einer anderen Apotheke eine Mischung mit 20% machen lassen.diesmal ist es kein gel mehr, das in den kühlschrank muss, sondern flüssig und muss nicht in den kühli...komisch das...
meine frage nun: von dem gel habe ich eine fingerspitze voll genommen und ein wenig einmassiert, soll ich die flüssigkeit nun auf watte geben oder wie dosiere ich es richtig?warum muss das eine kühl gelagert werden und das andere nicht, obwohl der gleiche inhalt drin ist?
danke!!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hi
also ich glaub ja das beides nicht in den kühlschrank muss.
in den FAQs steht das du das in eine sprühflasche machen solltest und auf ein
ca. 1DM-stück grosse fläche in der mitte der achseln sprühen sollst.
hilft dir aber bestimmt auch nicht weiter wenn du keine sprühflasche hast. :-)
trotzdem liebe grüsse
Jaelle
hi

nur ein kleiner tipp: was sehr gut funktiomiert ist, wenn du dir eine leere deo-flasche nimmst (rexona eignet sich dafür übrigens hervorragend) und dann vorsichtig den deckel abmachst. so jetzt schüttest du das alcl in die pulle, aber voher natürlich das deozeugs raus. deckel wieder drauf und fertig is.

viel spass beim basteln

thorsten
Es empfiehlt sich, das Gel im Kühlschrank zu lagern, da durch die Entnahme mit den Fingern Bakterien hineingelangen können, die sich dann munter darin vermehren. Bei Kühlschranktemperaturen wird das Keimwachstum gehemmt / gestoppt.
Bei einer Lösung ist meist Alkohol enthalten, der die Bakterien abtötet und ausserdem gibt es beim Aufsprühgen keinen Hautkontakt, so dass zumindest auf diese Weise keine Bakterien in die Lösung gelangen können.
:rp:
hallo Ihr Lieben,
habe ein paar wunderschöne Tage hinter mir!!!!!! bin zwar noch skeptisch und will nicht voreilig sein, habe eine riesenangst, dass alcl nur vorübergehend wirkt, aber: seit ich die höhere dosis (20%) nehme, hat sich mein leben schlagartig verändert und mir wurde noch viel bewusster, wie sehr ich eingeschränkt bin/war (?)
hätte laut schreien können vor Glück!!!
es ist zwar nicht ganz trocken geblieben, aber doch durchaus akzeptabel, wenn es weiterhin so bleibt, würde mir ein riesen Stein vom Herzen fallen!!
Endlich wieder die Arme heben, sich nicht mehr ekelhaft klebrig fühlen, hach...
ab wann kann man sich denn sicher sein, dass man keinen "rückfall" erleidet? wahrscheinlich nie, oder?
werde weiterhin diese seite aufsuchen, hier fühle ich mich richtig wohl...
möchte alle hier umarmen, die mir so liebe tipps gegeben haben (und alle anderen Leidensgenossen auch) -
das internet kann lebenswichtig sein, das hier ist ein echter beweis.
DANKE! und bis bald.
na prima, klappt doch.

na das mit dem Rückfall is eher unwahscheinlich. Bei mir isses so, das ich von Zeit zu Zeit immer stärkere Dosierungen brauche um die gleich Wirkung zu erziehlen. im Klartext: Angefangen vor einem jahr mit 15% aller 2 tage. Jetzt 20 % jeden tag 2 mal (morgens und abends).
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.