Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)

Also auch ich kenne, dass Problem mit dem verstärkten Schwitzen.Ich hab mich immer gewunder wiso im Sommer Leute mit schwarzen Lederjacken und Jeans herumlaufen können und ich schon bei der kleinsten Aktivität an Brust,Achseln und Stirn geschwitzt habe.Bei mir ist es zwar nicht so krass wie bei vielen anderen hier, die z.B. auch im Winter schwitzen, aber auch ich hab negative Erfahrungen gemacht besonders in Stresssituationen mit den anderen Geschlecht sprich: Dates etc.

Von einem Bekannten meiner Mutter hörte ich, dass man das schwitzen auch mit Sport unter Kontrolle bekommen kann und so habe ich dann vor 2 Monaten angefangen jeden Tag im Wald zu joggen.Am Anfang 25 min jetzt 1 Stunde.
Das Ergebnis war schon ziehmlich verblüffend, inzwischen kann ich mit meinem Rennrad durch die Gegend flitzen (bei ca.30 °C) und ich komme nur sehr gering ich würde sagen (natürlich) ins schwitzen.Wenn man sich nun an ein paar Spielregeln hält wie helle luftdurchlässige Kleidung etc. kann man diese leichte Hyperhidrose ganz gut in den Griff bekommen.

Empfehlen kann ich auch Salbeitees und Salbeidragees sind zwar keine Wundermittel, aber sie bringen ein paar Prozent.

Aber auch ich könnte noch ein paar Tips gebrauchen!Ich schwitze nich an den Händen,Füßen oder Achseln.Stressig ist bei mir die Stirn und die Brust!Komisch davon hab ich hier nicht viel gelesen!

Hat jemand eine Idee was man gegen den Gesichtschweiss tun kann?Ich hab mir mal so eine Hydrofugelcreme draufgeklatscht, aber die hat im Gesicht nicth so ganz angeschlagen.

Warte auf Antwort :)

-MfG-
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hallo,

ich schwitze auch auf der stirn oder vielmehr habe auf der stirn geschwitzt. also ich reib mich auch auf der stirn mit alcl ein und es hilft wunderbar. der einzige nachteil is, dass ich dafür meiner meinung nach an anderen stellen umso mehr schwitze. naja so is das leben; nen bisschen schwund is immer :-)
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.