Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Ich frage mich die ganze Zeit, ob ein Umzug in ein kühleres Klima (z.B. nach Hamburg) helfen könnte, oder ob sich der Körper daran gewöhnt und dann genauso schwitzt, wie zuvor.
Wie ist das eigentlich mit den HHlern in München und Umgebung. Wenn ich mir den Wetterbericht anschaue, ist es da doch meistens sehr heiss. Sind die geplagter als HHler in Hamburg?
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Remus,

ich komme aus dem hohen Norden und kann mir nicht vorstellen, dass es den HHlern hier oben besser geht. Bei mir hat das auf jeden Fall nicht primär etwas mit den klimatischen Bedingungen zu tun. Der einzige Vorteil: Da es hier nicht so häufig heiß ist, kann man ohne aufzufallen häufig Jacken tragen und so die Schweißflecken verstecken. Aber trotzdem liebe ich gutes Wetter, also doch kein wirklicher Vorteil.

Vielleicht ist es aber auch ganz gut, wenn es häufig heiß ist, da dann ja eigentlich alle Menschen schwitzen und man nicht mehr so auffällt...

Naja, ich persönlich glaube nicht, dass Du durch einen Wohnortwechsel eine Besserung erreichst. Aber probiere es doch mal im Urlaub aus, schlechtes Wetter haben wir ja häufig...

Viele Grüße
kati
hi remus,

also wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich nicht in den norden sondern in den süden ans meer ziehen. durch schwimmen in meerwasser reduziert sich nämlich das schwitzen aufgrund des salzwassers. also nix mit norden :-)

LG,
Sina
Hallo!!
Durch reinen Zufall bin ich nun auch auf diese Seite gestoßen. Ich lese in diesem forum sehr viel über achselschweiß und über die HLCL-Lösung, die ich mir nun auch besorgen werde.
Was ich mich nun frage.... Was kann man machen bei extremer HH an den händen?? Denn dieses Problem ist für mich weit höher, als das Achselschwitzen!!

Liebe Grüße Yvonne...
hallo remus,
ich weiss nicht, ob du dich rein theoretisch mit der frage beschaftigst, ob ein kühleres klima die hh bessert oder schon mit dem gedanken spielst.
falls du das tust kann ich nur sagen dass ich hoffe das niemand sich so von dieser krankheit in den würgegriff nehmen lässt, dass er so einen schritt unternimmt.
lass dich bitte nicht unterkriegen von dem mist!!
Hallo Remus!
ICh komme aus dem hohen Norden (Nähe HH) und binnach München gezogen und ich habe keinen Unterschied bemerkt. Klar, im Süden ist es wärmer, aber da wir eh so viel schwitzen, macht das Wetter wirklich keinen Unterschied! Wichtiger ist, dass Du Dich (so weit es geht) in Deiner Stadt wohlfühlst.
Lass den Quatsch, extra wegen der Hyperhidrose den Ort zu wechseln!
Lieben GRuß und lass Dich nicht unterkriegen!
Christine
Wenn Meerwasser das schwitzen reduziert, warum nicht einfach ein paar Löffel Kochsalz in die Badewanne? (Ich habe keine Ahnung von einer Meerwassertypischen Konzentration, aber ist ja auch egal)
Ich habe leider keine Badewanne, aber vielleicht kann das ja jemand mal ausprobieren?
Hi Sunfower,

HH an den Händen? AlCl über mehrere Wochen jeden Abend auftragen.
Viel Erfolg!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.