War heute beim Hautarzt und habe ihm auch erzählt, daß ich mit ALCL angefangen habe. Er war nicht sonderlich begeistert (warum auch, er hat ja diese Probleme nicht).
Jedenfalls sagte er, ich solle mir keine Illusionen machen, ALCL würde dauerhaft sowieso nicht wirken.

Irgendwelche Statements?

Grüße
Nicole
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Nicole,

ich denke, man kann einfach nicht sagen, ALCL wirkt für immer oder nur xyz Monate. Ich bin auch noch nicht so lange Mitglied in diesem Forum aber manche schreiben ja, sie benutzen ALCL schon ein paar Jahre und mittlerweile nehmen sie es nur noch 1 oder 2x die Woche.

Andere wiederum schreiben, dass die Wirkung mit der Zeit leider nachlässt.

Ich habe bei mir nur festgestellt (benutze ALCL an den Füssen seit ca. 1,5 Monaten) wenn ich mal abends keine Lust habe, den Zirkus mit ALCL zu veranstalten, lässt dann auch tagsüber irgendwann mal die Wirkung nach. Ist ja eigentlich klar. Wenn ich am darauf folgenden Abend wieder mit ALCL pansche, ist es am Tag drauf okay.

Habe aber leider - wie gesagt - nicht die unbedingte Langzeiterfahrung in der Sache.

Lass Dich nicht entmutigen! Wenn Dir ALCL hilft und Du damit einfach mehr Lebensqualität hast, dann benutze es doch einfach weiter. Ich hoffe für Dich, dass es ganz ganz ganz lange wirkt!!!

Nicht aufgeben.

Gruss Alisea
also ich wurde von ALCL unter den Achseln quasi geheilt, ich schwitze da nicht mehr, ich benutze da auch schon 6 wochen kein ALCL mehr. Das dumme ist nur, ich schwitze jetzt am Hintern, das ist nämlich das dumme. Man kann mit ALCL das Schwitzen nicht abstellen, weil es dann wo anders rauskommt. Man kann es nur unterdrücken. Man sollte die Wurzel bekämpfen. ich denke bei ist es die Psyche. Überleg dir mal ob du zum Homöopathe gehst.

Hallo erstmal! Ich hoffe du lässt dich von mir jetzt nicht entmutigen,aber ich benutze ALCL jetzt seit 4 Monaten unter den Achseln.Anfangs hat es super funktioniert und (auch wenn das jetzt albern klingt) ich hatte gleich viel mehr Spass am Leben! Aber seit etwa einer woche musste ich leider feststellen,dass das ALCL nichtmehr wirkt! ich benutze es jetzt jeden Abend und die Wirkung lässt immer mehr nach! Aber das ist kein Grund zur wirklichen Sorge,weil das bei jedem Menschen anders ist! bei manchen hilft ALCL ein Leben lang! Vielleicht gehörst du ja zu den Glücklichen?!
Liebe Grüße an alle Leidensgenossen! Und denkt dran:Ihr seid nicht allein!!!
Ich würds an deiner Stelle einfach probieren.

Ich nehme es hier und da, wie mir gerade so ist. Es hat mir bisher unglaublich stark geholfen. Manchmal ist es zwar ziemlich feucht unter den Armen, aber solange der Schweiß nicht runterläuft finde ich alles prima.

ALCL wirkt bei mir je nach Behandlung sehr unterschiedlich. Wenn ich mir vor der Behandlung die Axeln mit Seife fest geschrubbelt hab und die Haut sehr empfindlich ist, juckt die Behandlung zwar sehr stark, aber es wirkt bedeutend besser.

Naja, das waren meine Erfahrungen bisher.
Hallo zusammen,

danke für Eure Erfahrungen. Ich freue mich zur Zeit, ein völlig neues Leben führen zu können und habe einfach Angst, daß diese phänomenale Wirkung von AlCl nachlässt.
Aber ich versuche mal, mich "locker zu machen".

Liebe Grüße
Nicole
Tja, das wars dann wohl. Ich schwitze wieder...
Es hat ja nicht besonders lange gedauert, bis die Wirkung aufhört.

Mein nächster Versuch ist jetzt eine höhere Dosierung...

Grüße
Nicole
Hallo Nicole!

Ich verfolge seit einigen Wochen die Diskussionen hier im Forum und habe mir vor 2 Wochen Odaban bestellt (der Weg in die Apotheke war mir zu peinlich). Vor 5 Tagen ist das Wundermittel geliefert worden und ich hab genau so ne Scheiß-Angst, dass sich die gewünschte Wirkung nicht einstellt bzw. nachlässt. Bis jetzt habe ich es 3mal unter den Achseln angewendet. Bis jetzt scheint es zu wirken, obwohl die momentanen Temperaturen nicht Härtetest-tauglich sind! Man sollte ne Umfrage bei den ALCL-Anwendern starten, um die Wirksamkeit mal statistisch darstellen zu können. Vielleicht stellt sich heraus, das es bei der überwältigenden Mehrheit auf Dauer wirkt?! Das würde mich bestimmt positiver denken lassen :-) !
Naja, wie auch immer: wir dürfen niemals aufgeben.

Gruß Sanni
Hey sanni!

fänd ich echt eine gute idee mit der statistik! willst du das nicht mal ins leben rufen? oder das forum hier stellt einen umfrage-bogen ins internet, das jeder HHler mal ausfüllen soll! fänd die ergebnisse echt mal interessant!

gruss
ja, ich würde mich auch über eine Umfrage freuen, allerdings wäre es schön, wenn wir die Umfrage ausdehnen könnten auf verschiedene Mittel oder Methoden.
Also zum Beispiel: Wer hat was benutzt, wie lange, hat es geholfen oder solche Fragen.
Also ein richtiger Fragebogen eben.

Ich erkläre mich auch gerne bereit, den Fragebogen mit zu entwickeln und später auszuwerten.

Besteht Interesse?

Nicole
Also ich finde die Idee mit dem Fragebogen und der Statistik gut.
Ich habe auch schon verschiedene Dinge probiert - mit unterschiedlichen Ergebnissen.
Würde mich auch bereiterklären, an der technischen Umsetzung mitzuhelfen, falls da bedarf wäre.

Lasst Euch nicht unterkriegen!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.