Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo alle miteinander!

War schon ein paar mal hier und hab mir Tipps geholt, auch wenn ich nicht gerade zu den schlimmsten Fällen gehöre. Was ich mal loswerden wollte:
Erst letzten Sommer (da war ich 19) hat es bei mir angefangen, dass ich anfing unter den Armen zu schwitzen, auch wenn ich z.B. nur in die Schule ging. Klar, das ist echt unangenehm, und ich fing an, ganze Batterien von Deos und son Zeug auszuprobiern, was aber alles irgendwie nicht so richtig half. Im Winter ist das Problem natürlich weniger akut, aber dieses Jahr gehe ich die ganze Sache lockerer an. Mit dem Hidrofugal Roll-on habe ich das Achselschwitzen einigermaßen losbekommen, dafür schwitze ich jetzt auf der Stirn und am Rücken. Aber was soll´s! Wenn man sich im Sommer so umsieht, dann gibt es viele, denen die Wärme offensichtlich zu schaffen macht, und es laufen viele mit Schweißflecken wasweißichwo am Körper rum, und solange ich genug Deospray habe und nicht zum Himmel stinke, juckt das doch niemanden! Natürlich gibt es immer im Leben besondere Situationen, wo es echt peinlich werden könnte, Vorstellungsgepräche und sowas, aber ansonsten kann man sein Leben ja ein bisschen nach seiner Transpiration richten und nicht gerade bei 32 Grad die größte Shoppingtour anfangen.
Was ich mit all dem Gelaber meine ist, dass ich mir jetzt, nach anfänglicher Panik im letzten Sommer, nicht mehr das Leben vermiesen lasse, nur weil ich vielleichtein bisschen mehr schwitze als andere.

Gruß Richard
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Jo. Das Problem bei mir war nur, dass es im Winter keinesfalls besser war, eher schlimmer. Selbst in der Kälte unter den Armen naßgeschwitzt zu sein und der damit verbundene Geruch und die Zusätzliche Kälte dadurch können einen echt fertig machen, vor Allem wenn es in der Schule jeder mitbekommt.

alcl is da aber ein Traum, und ich kann das jetzt auch inetwa so angehen wie du. Ich schwitz jetzt auch mehr am Rücken usw, aber drauf geschissen ;-)

In dem Sinne, schließ ich mich dir an.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.