Wollte nur sagen, daß bei mir 20% ALCL schon seit 2 Jahren sehr gut wirkt.

Ich benutze es für Gesicht und Stirn.

Da ich mir am Anfang nicht sicher war, ob es vielleicht Gesundheitsschädlich sein könnte habe ich es immer nur dann benutzt, wenn die wirkung auch wirklich nachgelassen hat.

Glaube das ist auch der Punkt. Es nicht nach einem Zeitplan einzunehmen sondern wirklich nur wenn die letzte Anwendung aufhört zu wirken. Das ist inzwischen bei mir so 1-2x im Monat (ausser zu extrem schwülen zeiten).

Wenn ich merke daß ich wieder mehr schwitze, warte ich noch ein paar Tage (oft auch aus Faulheit) und trage dann die ALCL Lösung mit einem Wattepad auf (tupfend).

Zudem trage ich ALCL nach dem Duschen oder Waschen auf (bzw. 15min danach, wegen nachschwitzen). Danach ist meine Haut so richtig schön trocken und will sowieso alles aufsaugen was es aufgetragen bekommt.

Lasse mir immer ein Spray aus der Apotheke mixen.

Hoffe damit ein bischen geholfen zu haben. Je mehr Leute mit Langzeiterfolg ihre Erfahrungen preisgeben, desto besser.

Swen
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hallo swen,

interessant,deine erfahrungen. ich selbst benutze AlCl 30% seit etwa 1,5 wochen an händen und füßen.leider schält sich die haut extrem (in kleinen hautschüppchen), so dass ich gezwungen war, ein paar tage auszusetzen. tja, und gleich hats wieder angefangen mit extrem heißen und feuchten händen vor allem.
vielleicht hat jemand einen tip, welche creme das austrocknen verhindert und TROTZDEM mit AlCl behandelt werden kann?

liebe grüße
stefan
Hallo stefan,

also ich benutze nivea creme (die in der blauen dose). mindestens einmal täglich, manchmal auch öfter, hab immer ein kleines döschen dabei. das geht ziemlich gut. die hände schrubbe ich oft mit einer harten bürste ab, damit sich die schuppen dann lösen und nicht im laufe des tages abschuppen.

also abends alcl, und morgens hände schrubben (ab und zu) und jeden morgen niveacreme.

versuch es mal!

viel erfolg!
Hallo Sven,

ich finde es schön, dass Du von Deinen langjährigen Erfahrungen berichtest!
Es ist doch sehr beruhigend zu wissen, dass AlCl auch auf Dauer zuverlässig ist!

Danke!

Ulrike
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.