Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo,

erst einmal möchte ich beschreiben wie es mir ergeht. Ich habe ziemlich starke palmare Hyperhidrose (Hände). Die Füße und die Achseln sind zwar auch betroffen, aber noch lang nicht so arg wie die Hände. Wenn ich mich stark konzentrieren muß (Autofahren) und dann da noch was passiert (Muß wegen irgendwas stark bremsen etc.) dann läuft die Soße tropfenweiße die Hand entlang. Besonders unangenehm ist es natürlich wenn ich jemand die Hand schütteln muß. Ich versuch sie dann vorher unbemerkt an der Hose abzuwischen, aber da erzähle ich euch ja bestimmt nix neues.
Bis ich auf diese Seite gestoßen bin habe ich nicht mal gewußt das es eine Krankheit ist. Ich habe es schon seit ich mich erinnern kann und ich war auch schon bei einem Hautarzt. Der sagte nur das es eine Schilddrüsenüberfunktion ist, und das man da nicht viel machen kann. Er hat mir Salbeitee verschrieben, aber der hat absolut gar nix gebracht. Da hab ich mir gedacht das ich halt damit leben muß. Bleibt mir ja nix anderes übrig.
Aber als ich diese Seite und das Rezept für ALCL gefunden habe, hab ich gleich bei der Apotheke angerufen. Ich hab gleich 30% genommen, weil man für die Hände ja was stärkeres nehmen soll. Hab ich auch gestern noch geholt.
Gestern abend konnte ich es leider nicht mehr benutzen, und habe es halt dafür heute früh aufgesprüht. Habe übrigens das flüssige in einen Sprüher gefüllt. Ich hoffe das ist OK. Jedenfalls habe ich es aufgesprüht und einwirken lassen. Ich habe dabei nicht geschwitzt. Jetzt ist es ca. 7 Stunden her, und ich fange wieder an zu schwitzen. Zwar nicht ganz so arg wie vorher, aber immerhin.

Lag es evtl daran das ich es nicht über Nacht benutzt habe????
Ich hab auch schon gelesen das man es für die Hände evtl. öfter benutzen muß, bis eine Wirkung einsetzt. Stimmt das???

Danke!!!
Daniel
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hallo daniel,
also ich würd sagen daß das schon mal ein ziemlich gutes ergebnis ist 7 stunden nicht zu schwitzen nach dem ersten mal. wenn du nach dem auftragen nicht geschwitzt hast ist es eigentlich ja egal wann du es aufträgst. abends wird halt empfohlen weil man da nicht schwitzt und weil man sich das zeug halt auch nicht gleich wieder abwischt oder wäscht ....
würd dir empfehlen einfach weiter zu machen, normalerweise scheint es wirklich so zu sein daß das alcl bei den händen erst nach mehrmaligem auftragen wirkt.... (was bei dir aber nicht der fall zu sein scheint, du glücklicher ;-)
wünsch dir auch weiterhin noch viel erfolg!
Hi Leutz!

Habe es am Samstag auf Sonntag nacht mal verwendet. Gebracht hat es mir allerdings nicht viel. Das mit den 7 Stunden war vielleicht ein Vorführeffekt!? Wenn man auf den Schweiß wartet, kommt er nicht. ;)
Naja. Ich werd es jetzt mal weiter versuchen. Vielleicht hilft es ja nach ein paar mal Anwenden... Ansonsten werd ich mich mal nach einem Arzt mit einem Ionopherese-greät umsehen müssen. Ich hoffe das hilft dann.

Danke für deinen Rat!
Daniel
Hi!

Mich wundert ein wenig, dass der Arzt meinte, dass es eine Schilddrüsenüberfunktion sei und man nix machen könne.
Also ich meine, dass das sehr wohl behandelbar ist, ich bin da zar nicht von betroffen, aber ich denke, du solltest vielleicht mal zu einem anderen Azrt deswegen gehen und dann auch nicht zu einem Hautarzt. Vor allem bin ich mir ziemlcih sicher, dass man, um eine Überfunktion festzustellen, das Blut untersuchen muß, wenn dein Hautarzt das nicht gemacht hat, dann kann er das eigentlichnicht wissen!

Beste Grüße

Lars
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.