Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
hallo,
ich litt seit ca. 6 Jahren an HH unter den Armen. Ich muss direkt dazu sagen das ich viel Glück bei der ganzen Sache hatte und das alles relativ schnell und unproblematisch über die Bühne gegangen ist.

Ich bin auch von Arzt zu Arzt gerannt und habe die verschiedensten Meinungen gehört. Habe Salben verschrieben bekommen, die vielleicht einen Tag geholfen habe. Jeder, der darunter leidet kann nachvollziehen wie nervenaufreibend und deprimieren das sein kann.

Durch Zufall habe ich dann im Internet einige Erfahrungsberichte gelesen über die Methode der Liposuction und das dieser Eingriff weniger "risikoreich" sei als bei ETS. Diese Berichte habe ich mir dann ausgedruckt und hab sie meiner Hautärztin vorgelegt. Die hat sich das alles angeschaut und war auch sehr interessiert von dieser Methode, so das sie mir direkt eine Überweisung fürs Krankenhaus ausgestellte.

Ich habe mich dann mit dem Krankenhaus in Mainz (beim Dr. Pröbstle) in Verbindung gesetzt um einen Termin zum Vorgespäch zu vereinbaren.
Beim Gespräch werden dann noch mal die Risiken geklärt und getestet ob eine OP in Frage kommt. Es wird dann der OP-Termin vereinbart wobei die Wartezeit was länger kann (so ca. 6-8 Wochen).

Am Tag der OP
Um 9:30 Uhr musste ich nüchtern da sein. Dann hatte ich noch ein kurzes Vorgespräch mit dem Doc. der übrigens sehr freundlich ist.
Dann gehts ab in den OP mit einem süßen Kleidchen und grünem Häubchen richtig schick!?! OK zurück zum wesentlichen. Zuerst wird eine Flüssigkeit aufgetragen und mit Puderzucker bestreut. Hört sich lustig an aber das dazu da um die Stellen farblich zu erkennen wo die genauSchweißdrüsen liegen.(sorry aber schlecht zu erklären).