Hi!

Ich habe gelesen, dass Alkoholkonsum auch schwitzen verursacht. Nun, ich bin Student und daher auch auf recht vielen Parties, bei denen ich auch recht viel trinke ;o)

Und da ich nun schon recht lange Student bin und das Gefühl habe, dass mein Schwitzen stärkergeworden ist, frage ich mich, ob es was bringt, wenn ich meinen Alkoholkonsum mal extrem einschränke, brächte das viel?

Hat da jemand Erfahrung mit, ob das wiklrich was bringt?

Viele Grüße

Bernd
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Bernd,

ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Alkohol regelmäßig und in größeren Mengen ;) ist so oder so nicht gesund ...

Melanie
Theoretisch bringts was. ich hatte vor 3-4 wochen ein problem mit meinen leberwerten (nicht wegen alkohol). in der zeit habe ich stark geschwitzt. aber mehr an rücken und Bauch. Jetz wo meine leberwerte wieder in ordnung sind, schwitze ich zumindestens an rücken und bauch nicht mehr. nur noch wie immer an Achseln, Kopf, Hand und Fuß. na ja, ich denk, das die leber schon was mit dem Schwitzen zu tun hat.
Aber es kann auch sein das das nächste Posting heisst: "Ich trinke nie Alk und schwitze trotzdem" so kommts 100pro. tschüss
"Ich trinkie nie Alk und schwitze trotzdem!", tja, genau so siehts bei mir aus........
Trinke so gut wie nie Alk und habe auch vor meiner ETS so am Kopf geschwitzt wie kein anderer, das war konkurrenzlos extrem.. und nach Alk-Genuss hab ich sogar weniger geschwitzt, also die genaue Kehrtwende wenn man so will.

Der Alk machts nicht! ;)

Gruss,
Sascha
hi, also mal kurz zu meiner person: ich schieße mich jeden freitag und samstag seit 5 jahren mit unmengen von bier auf partys etc. ab. könnte das schwitzen an hand und achseln daher kommen???
ich fahre heute nacht z.B. auf ein festival bis sonntag und werde da garantiert jeden tag 8-10 liter bier trinken, klar ist das nicht gesund, aber es macht nen riesen spass, wenn ich alkohol trinke, schwitze ich übrigens gar nicht.
keiner meiner kumpels, die genausooft und viel trinken, leidet unter HH, es könnte also theoretisch nur so sein, dass das risiko an HH zu erkranken steigt, oder???
Also, ich glaube, es ist ziemlich bekloppt, sich jeden Freitag und Samstag abzuschießen, aber wenn es dir spass macht... Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Was ich dazu sagen kann: Ich trinke fast nie Alkohol, und wenn, dann höchstens ein Glas Wein pro Abend. Besoffen war ich noch nie, und mehr als einen Viertel Liter Wein hab ich noch nie getrunken. Ich glaube, die HH liegt nicht daran!

Allerdings habe ich gehört, dass Alkoholiker stark an den Händen schwitzen, ob es stimmt, weiss ich nicht. Aber eigentlich führt ab und zu einen saufen nicht zu HH.

Viele Grüße
hi,

klar: alkoholiker schwitzen allgemein sehr stark - das liegt am schlechten zustand der leber. deshalb sollte man die hh ja auch klinisch durchchecken lassen, denn wie schon oben in einem anderen beitrag beschrieben kann auch eine defekte leber verantwortlich für`s übermässige schwitzen sein - egal ob sie jetzt durch alkohol kaputtgemacht wurde oder ob es andere gründe wie hepatitis usw. hat.

LG,
Sina
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.