Hallo, ich habe am 30.07. meine OP gehabt, bei der die Schweißdrüsen entfernt axillär entfernt wurden, die Wunden verheilen gut und ich schwitzte so gut wie gar nicht mehr unter den Armen. Die Schmerzen nach der OP waren ohne Schmerzmittel auszuhalten, bereits am zweiten Tag nach der OP wuren mir die Schläuche aus den Wunden gezogen und ich konnte unter 14 tägiger ambulanter Kontrolle entlassen werden. Nur einen Nachteil hat die OP, ich muss trainieren meine Arme wieder zu heben und das ist etwas schmerzhaft weil die haut teilweise schon wieder angewachsen ist und man kann 3 Monate keinen Sport machen.
Aber das ist wohl halb so wild. Ich habe mich für die große OP entschieden, weil meine KK nur diese Methode zahlte und bei der saugkürretage mir der prozentsatz der unzufriedenen Patienten zu hoch war. Das Schwitzen hat sich kein bisschen verlagert und es gibt also keinen wirklichen grund sich für diese größere OP nicht zu etscheiden.

Wenn solche Mittelchen wie Alluminiumhydroxigel nicht helfen, wie bei mir, dann schlagt euch nicht weiter mit dem schwitzen herum, ich wünsche euch viel glück bei eurem Vorhaben gegen das Schwitzen.

Liebe Grüße

Didi
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hallo diara!
wie groß sind die narben denn bei dir?
wo hast du die op denn durchführen lassen?
würde mich über antwort freuen
LG morgaini
Hallöli morgaini, sie sind ca. 6 cm lang, aber das wird bei jedem anders sein, denn vor der OP wird genau geschaut wo du schwizt. Im Beratungsgespräch vorher haben die mir so ein Foto von der OP gezeigt und es sah echt crass aus, da wurde ca. 18 cm geschnitten, es war ja auch vorher die Rede von 20 cm langen Narben, was ich aber eh nicht geglaubt habe, da meine Achselhöle niemals 20 cm lang ist und naja ist halt bei jedem anders, auf jeden Fall ist meine Narbe kleiner als meine Achselhöle lang ist, also nicht so riesig.

Liebe Grüße

Didi
Hallöli morgaini, sie sind ca. 6 cm lang, aber das wird bei jedem anders sein, denn vor der OP wird genau geschaut wo du schwizt. Im Beratungsgespräch vorher haben die mir so ein Foto von der OP gezeigt und es sah echt crass aus, da wurde ca. 18 cm geschnitten, es war ja auch vorher die Rede von 20 cm langen Narben, was ich aber eh nicht geglaubt habe, da meine Achselhöle niemals 20 cm lang ist und naja ist halt bei jedem anders, auf jeden Fall ist meine Narbe kleiner als meine Achselhöle lang ist, also nicht so riesig.

Liebe Grüße

Didi
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.