Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
> Hallo zusammen,
>
> ich bin Gestern über einen Artikel gestolpert und mußte feststellen, das ich
> anscheinend auch Hyperhidrose habe.
> Bei Nervosität fange ich furchtbar zu schwitzen an.
> Bei Unbehagen und Peinlichkeiten werde ich rot und beginne ebenfalls
> zu schwitzten.
> Bei extremen Sommer Temperaturen läuft mir das Wasser nur so runter.
>
> Generel kann ich in der Disco, in warmen Räumen und im Sommer von
> Haus aus nur atmungaktive am besten
> schwarze Kleidung tragen. Da schwitzflecken immer möglich sind.
> Es ist teilweise so unangenehm, das ich mich bei großer Hitze nicht
> mal in die Eisdiele sitzen will.
> Es könnten ja Sitz-Schwitzflecken entstehen.
> Das Schwitzproblem in den Handflächen hat sich so einigermaßen
> Nomalisiert und mit dem Fußschweiß wirds
> auch besser.
> Das waren so kleine Ausschnitte aus meinem Leben mit diesem Problem.
> Heute habe ich mich im Internet etwas umgesehen und werde mich damit sicher
> intensiever befassen.
> Ich hab mich schon damit abgefunden und dachte das es eh keine Möglichkeit
> gibt das zu lindern.
> Da ich auch sehr viel Sport treibe läuft dabei natürlich auch mehr Schweiß
> wie nomalerweise.
>
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo
Mir gehts ganz genauso!
Meine lebensqualität ist sehr eingeschränkt!ich schwitze ganz ohne grund,ohne körperkiche anstrengung.wenn ich in der disco bin und 5 minuten tanze läufts nur so runter,die andren mädels sehen den ganzen abend/nacht top aus.ich ziehe auch hauptsächlich schwarze klamotten an aus angst man könnte die riesigen flecken sehen.ich wünsche mir so sehr ich könnte mal ohne bedenke etwas helles anziehen.
ich war heute das erste mal beim arzt wegen meinem problem.ich bin in tränen ausgebrochen!die psychische belastung ist einfach zu gross!ich hoffe dass ich bald schweissfrei leben kann!!
Hallo Steffi,

wo hast Du denn HH nur unter den Armen.
Ich bin auch Kleidungsmäßig total eingeschränkt. Besonders jetzt im Winter wo es nicht normal ist zu schwitzen, wenn man ruhig im Büro sitzt muss ich darauf achten, dass die Pullover nicht zu eng sind und wenn dann nur schwarz-etwas buntes geht nur in etwas weiter-ÄTZEND.
Habe im Dezember ein Gespräch in einer Klink.
Habe die anderen Wikstoffe wie ALCL schon ausprobiert-keine Wirkung. Hoffe ich kann die KK zum zahlen der OP überreden.
Hallo Steffi!

Laß den Kopf nicht hängen, ich weiß es ist schwer ,aber du bist ja nicht alleine mit dem Problem. Es gibt Leute die dich verstehen.

Hast du schon ausgeschlossen, dass es körperlich bedingt ist (z.B Schilddrüse) ?

Fühl dich gedrückt Lili
ich habe genau das gleiche wie du. Es gibt wirklich nichts dagegen außer einer OP. Aber einen Tipp kann ich dir geben: Trage Kleidung aus Acryl oder Polyacryl da sieht man keine Nässe. Das ist echt wahr!! Ich habe es durch Zufall herausgefunden und trage nur noch diese Kleidung...
hallo ihr,
ich wollte mich jetzt nur mal zu wort melden und sagen das ich ganz aus dem häuschen bin, dass es noch so viele andere menschen gibt, die das gleiche problem haben wie ich. ich trage im winter immer nur wollpullover aus 100% wolle, da sieht man die schwitzflecken unter den armen auch nicht, garantiert. nebeneffekt: WOLLE KANN UNERTRÄGLICH WARM werden in gut geheizten räumen und den pullover ausziehen geht ja leider nicht.
aber die sache mit den acrylklamotten stimmt. ich kaufe auch nur noch synthetikfasern. was ich auch echt schlimm an der ganzen sache finde ist das ich alle meine oberteile JEDEN tag in die wäsche stopfen kann. somit sind sie natürlich viel schneller abgenutzt und ausgewaschen. hat denn auch einer das problem, dass die klamotten trotz täglicher wäsche nach einiger zeit trotzdem stinken?? ich kann mir ständig neue unterziehsachen kaufen geht, das wird teuer.
bin auch erst gestern auf diese seite gestossen und werde mir am montag gleich ALCL in der apo besorgen. ich setzte alle meine hoffnungen darauf. wusste ja nicht das man dagegen WIRKLICH etwas tun kann. bisher habe ich salbeitabletten genommen, die erstens sauteuer sind und zweitens nur mässig erfolg zeigen. wenn das mit dem ALCL klappt kann ich gar nicht sagen was das für mich bedeuten würde. das wäre das schönste das passieren könnte. ich könnte dann vielleicht endlich blusen tragen.
ich musste das jetzt einfach mal alles loswerden, weil ich weiss das ihr das verstehen werdet. ich trau mich ja niemandem davon zu erzählen, weil ich angst habe es könnte als ekelig empfunden werden.
ALSO DANKE AN DIESES FORUM. allein der gedanke man ist nicht allein hat mir seeeehr geholfen.
bis bald
werde jetzt regelmässig reinschauen.
ina
Hallo Steffi,
das mit dem ALCL Klappt schon, bei mir wars früher auch so, der Schweiß floss nur so runter, das ganze hatte sich immer mehr hochgeschaukelt, je mehr man drann dachte desto schlümmer wurde es, ich glaub der psychische effekt is enorm bei der Sache. Als es wieder sommer wurde letztes Jahr hab ich mich überwunden mir das ALCL zu hohlen, mir wars peinlich aber was solls, schon nach der ersten anwendung war das rinnen der tropfen vorbei, zwar war sone feuhtigkeit noch vorhanden aber keine Flecken mehr, durch das wieder gewonnene Selbstvertrauen baut sich das ganze immer mehr ab, ich nhems jetzt nur noch so einmal die Woche aber im Prinizip is der Terror der Achseln vorbei :-)
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.