Hallo,

weiss jemand, ob die Benutzung von AlCl schädlich während der Schwangerschaft oder des Stillens für das Kind sein kann - also kann irgendetwas davon in den Blutkreislauf gelangen oder so?

Vielen Dank für eine Antwort
Annaliesa
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Ich weiss es nicht zu hundertprozent aber eigentlich kommt es nicht in die Blutbahn, weil dann wäres es auch für erwachsene schädlich und das man über die haut irgendwelche Salze aufnhemen kann wäre mir total neu, dann dürfte man ja fast gar nichts anfassen was giftig wäre wenn man es essen würde...
Hallo Annaliesa,
über die Zusammensetzung von ALCL kann Dir sicher eine Apothekerin etwas sagen ob es in der Schwangerschaft schädlich sein kann.

Gruß Tina
Hi, meine Ärztin meinte letztens, dass Aluminium (was ja auch in AlCl ist) nierenschädlich sei. Aber sie wusste auch nicht so recht, ob das überhaupt über die Haut aufgenommen wird.
hallo!! ich nehme AlCl seit 11/2 jahren. jetzt bin ich auch schwanger und habe in der apotheke die mir das mischt nachgefragt. es ist nicht schädlich. die mittel sind wohl in jedem gewöhnlichen deo auch drin.werde aber vorsichtshalber noch den arzt fragen. grüsse miriam
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.