Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
ich schwitze sehr stark (achseln), und meinte bis heute immer das ich damit alleine bin. Zufällig kam ich heute auf diese Seite, und hab was von odaban gelesen.ich war bis jetzt schon bei vielen ärzten, doch irgendwie nahmen sie die sache nicht ernst genug und verschrieben mir immer so mittelchen die rein gar nichts nutzten.Daher möchte ich mir sofort odaban bestellen, könnte mir jemand schreiben wie man es anwendet, oder was ich sonst noch versuchen könnte.Danke schon mal im vorraus :)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.

Hallo Sarah,
ich benutzte ALCL (flüssig) was super hilft. Kostet zwischen 5-6 €. Odaban habe ich auch schon ausprobiert. Es hilft genauso gut. Kostet aber 25 €.
Probiere ALCL - weil kostengünstiger.
ALCL wird abends mit einem Wattebausch auf die kurz rasierten Achseln getupft. Aber niemals rasieren und dann auftragen. Nehme nicht zu viel, denn sonst kann es sein, dass es ca. eine halbe Std. kribbelt oder piekst (ist aber zum aushalten). Ich brauche ALCL nur einmal in der Woche aufzutragen und seitdem bin ich trocken unter den Achseln.

Viel Erfolg!

Gruß Tina
hallo!odaban kostet nur 11 euro. ich weiss nicht wie du auf 25 euro kommst?
gruss
christoph
Hallo,

wo bekommst Du denn Odaban für 11 €?

Ich habe es direkt in Liverpool bestellt und habe 15 € bezahlt (plus Einschreibegebühr).

Da es sehr lange hält, finde ich den Preis ok, aber wenn ich 4 € sparen kann, warum nicht.

Viele Grüße
Christa
hallo!wenn du odaban per kreditkarte bestellst, dann kostet dich eine flasche 11 euro inclusive versand und verpackung!
mfg
christoph
Danke für die Antworten, aber ich hab da jetzt mal noch ne Frage:

Wie siehts denn mit denn nebenwirkungen aus?
Ich hab gehört das manche anfangen plötzlich an den Händen oder Füßen zu schwitzen, oder dass es nur das schwitzen unterbricht, doch ca. nach einem jahr stärker sein soll.

Habt ihr denn mit sowas auch erfahrungen gemacht?
Möglicherweise schwitze ich etwas stärker an Händen und Füßen, das ist aber schwer zu sagen. So wie es jetzt ist, ists auf jeden Fall besser.
Ich hab mir in der Apotheke ein Produkt besorgt das sich "ph-transpirant" nennt! Dieses Produkt hat die gleichen Inhaltsstoffe wir ALCL!

Ich wollte dich fragen ob ALCL gleich gewirkt hat oder erst nachdem du es öfter verwendet hast?

Danke!
Hallo!

Bin heute auf dieses tolle Forum gestoßen. Deshalb wird meine Frage eventuell ziemlich blöd klingen. Kann man oben genannte Produkte auch im Stirnbereich anwenden? Für Antworten bin ich schon mal im vorraus dankbar!

Cu Joerg
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.