Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
ich weiß nimmer was ich tun soll... meine hände sind ständig kalt und tropfen fast! des is so unangenehm irgendwem die hand zu geben und wenn ich daran denke werden sie nur noch nässer! und kann nur neidisch sein ´wenn liebespaare händchenhalten! für mich ist es ein horror!
vorher schwitzte ich auch an den achseln so, dank alcl etz nimmer! aber was kann ich gegen diese lästige schwitzen an den händen machen!? und außerdem möcht ich gern Konditorin werden, da darf man aber keine schweißhände haben...
was soll ich machen? ich schäme mich so dafür! es is so schrecklich, richtig 3st!

die verzweifelte lena sucht hilfe und freut sich über alle antworten....
*gruaßausmschenaisartal*
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Probier es mit ALCL, wahrscheinlich brauchst du eine 30%ige Lösung. Das müsste eigentlich helfen.

Wenns nicht hilft, versuch die Salbe Antihydral, gibt es rezeptfrei in der Apotheke für ca. 5 Euro. Abends auftragen, morgens sehr sehr gut abwaschen und abbürsten und danach Niveacreme oder ähnliches drauf, damit die Hände nicht zu schlimm aussehen, sollte nach ca. 1-2 Wochen helfen!

Viel Glück, für Fragen kannst du dich auch im Hyperhidrose-Forum auf der Seite www.psychic.de melden!
Iontophorese kannst Du versuchen, Infos hier im Forum.
Botulinusunterspritzung wäre ein zweiter Weg, tut aber weh (ca 40 Einstiche pro Hand) hält ein halbes Jahr und kostet ca 900 Euro.
Wenn gar nichts hilft würde eine Brustkorbspiegelung und ETS oder ESB Schweißnervenknotenentfernung oder Blockung zu warmen trockenen Händen führen aber das Schwitze´n an anderen Stellen erhöhen

GRuß Prof. Schaarschmidt Berlin-Buch

meine Adresse ist hier im Forum unter Links ganz nach unten blättern
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.