Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hi Forum!
Ích bin jetzt 20 und seit ich 13 bin leide ich an dem selben Problem wie ihr.
Bei mir tritt die Hyperhidrose an Händen,Füßen,Rücken und unter den Achseln auf.
Vor 2 Jahren hab ich mich endlich durchgerungen zu einem Hautarzt zu gehen. Dieser hat mir irgendeine Handcreme verschrieben und mir Salbeitabletten (Sweatosan)empfohlen. Null Erfolg, das mit dem Schweiß hat sich kein bißchen gebessert.
Daraufhin hab ich das Deo Hidro-Fugal entdeckt,das wirkte super - für grad mal 2,3 Monate!
Vor einem halben Jahr fand ich dann das Deo Anti-Sveat, dessen Wirkung hat für einen Monat angehalten.

Irgendwie scheinen meine Schweißdrüsen zu lernen alle Stoffe zu umgehen.
Jetzt werd ich wohl mal das Wundermittel AlCl probiern. Ich hoff so sehr dass dessen Wirkung nicht genauso nach ein paar Monaten nachlässt!
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Und was mir nicht so ganz klar geworden ist: Kann ich AlCl auch an Händen und Füssen einsetzen, oder wirkt das nur unter den Achseln?

Ich hoffe ihr könnt mir was dazu sagen, ich finde es toll dass ich hier so ein freundliches, offensichtlich hilfsbereites Forum gefunden hab.
Vielen Dank, ich wünsch euch alles Gute!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
An sich bringt AlCl nur was unter den Achseln, aber an anderen Stellen kann es auch gut sein. Für Hände und Füße ist eigentlich die Iontophorese das Behandlungsmittel der Wahl.
Nimm AlCl immer nur neu, wenn die Wirkung nachläßt. Dass sich die Haut daran gewöhnt, könnte damit verhindert werden!
Hallo!

Ich war in der Apotheke und hab nach diesem ALCL gefragt! Der Apotheker hat mir eine anderes Produkt das "ph-transpirant" heißt gegeben. Dieses Produkt hat die gleichen Inhaltsstoffe wie ALCL!

Tritt die Wirkung sofort ein oder muss man es länger nehmen um ein erfolgreiches Ergebnis zu haben?

Danke!
Das Zeug kenne ich nicht, aber ich nehme an, dass die Konzentration viel geringer ist. Sollte es also nicht wirken, geh nochmal zu deinem Apotheker, sag ihm, dass es das nicht war, dass du wirklich diese rezeptur möchtest, und dass Du sehr enttäuscht bist vondem Mittel.
Vielleicht bietet er dir dann das AlCl etwas günstiger an; teuer ist es aber eh nicht.
Vielleicht funktioniert aber auch Dein Zeug ....
Schreib mal Deine Erfahrung damit so in ein bis zwei wochen hier rein; spätestens dann müsstest Du wissen, obs wirkt !
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.