Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Ich hab schon von diesem tollen Produkt ALCL gehört! Daraufhin bin ich sofort in die Apotheke!
Der Apotheker hat mir dann das Produkt "ph-anti transpirant" gegeben, er meinte es hätte die gleichen Inhaltsstoffe wie ALCL!

Jezt eine Frage an alle ALCL-Benutzer: Hat bei euch das Produkt gleich gewirkt oder erst nach einigen Anwendungen?

Mein Hausarzt meinte das es keine Lösung gegen dieses Problem gäbe außer viel Sport zu betreiben und auf die Ernährung zu achten! Deshalb frage ich mich warum ich dieses Leiden überhaupt habe!

Ich betreibe regelmäßig Sport und auf meine Ernährung achte ich sowieso!

Würde mich auf ganz viele Tipps und Antworten freuen!

Liebe Grüße@all
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi Sabrina!

Vor 3 Tagen war ich auch zum 1. mal in diesem Forum und bin daraufhin gleich in die Apotheke mit der Zusammensetzung von ALCL, die hier irgendwo gepostet ist.
Auf meine Frage ob sie mir das mischen könnten bekam ich gleich ein Gel das schon fertig war. Die Apothekerin meinte es sei das gleiche nur etwas stärker und mit einem anderen Geliermittel.
Nach der ersten Anwendung begann ich nochmal stark zu schwitzen, trotzdem spürte ich am nächsten Tag eine Besserung.
Am 2. Tag wartete ich bis spät am Abend (wenn der Körper ruhig ist und nicht mehr schwitzt) und massierte ALCL richtig ein und liess es einwirken.
Den ganzen nächsten Tag war ich staubtrocken sowohl unter den Achseln wie auch an den Händen.
Ich kenne dein Produkt nicht, aber wenn es nichts nützt, geh in die Apotheke und verlang das:

Alkohollösung (wie Odaban)
20% (w/v) Aluminiumchloridhexahydrat (AlCl3*6 H2O)
1% (w/v) Siliconöl
ad 100 ml Ethanol


2. als Gel
15% AlCl3
2% Methylzellulose
Aqua dem. ad 100 ml

3. Unter den Achseln benutzt man am besten:
Am besten das Gel mit maximal 20%AlCl (NICHT MEHR!), 2% Methylcellulose, ad
100 Aqua dest

Es brennt nach der Anwendung zwar ziemlich aber gemessen an der Wirkung ist das ein Klacks.

Grüsse
jorge
Hallo Sabrina,

ich hab das selbe Problem wie du. Ich treibe recht viel Sport, ernähre mich wirklich Gesund, und schwitze trotzdem ziemlich viel. Mein Arzt meinte das sich das nach einiger Zeit legen würde, doch es fing mit 14 an und nun bis ich fast 20, und ich spüre noch keine Besserungen. Ich hab auch mal gehört das es von den Hormonen kommen sollte, das bei diesen Menschen, die an HH leiden, der "Hormonhaushalt" durcheinander gekommen sein sollte. Ich hab mir schon mal überlegt so ne Horman - Therapie zu machen, aber ich weiß nicht recht. Hier in diesem Forum hab ich kürzlich über odaban was gelesen, und lass es mir jetzt schicken, hoffentlich wirkt das jetzt!

Liebe Grüße Gina ;-)
Mein Freund hat mir gester Tabletten aus der Apotheke geholt!

Bin gerade beim testen!

Werde euch das Ergebnis dann mitteilen!
:(

Die Tabletten heißen: Magnesium phosphoricum!
Vorteil: keine Nebenwirkungen!

Bei mir tritt die Achselnässe nur dann auf wenn ich in der Öffentlichkeit bin und unter Menschen bzw. in der Schule!

Diese T. beruhigen die Nerven! Ich gerade noch in der Testphase und konnte noch keine positive Wirkung feststellen!

Vielleicht kennt jemand eine andere Lösung außer ALCL oder Odaban?

Bin für jeden Vorschlag offen!
Find ich ja geil das ich jetzt mal ein paar Leidensgenossen gefunden hab.... aber wieviel kostet denn dieses ALCL ?

Wer es weiß kann ja mal antworten....
Annika
Hallo, soweit ich weiss kostet das Zeug 7€.. ich hol es mir gleich und kann dann nachher sagen, ob es stimmt.
Liebe Grüsse
Cool,das geht ja....dann werd ich mir das jetzt auch mal holen...
Hoffe es wirkt....
Also bis denne Annika :)
AAaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh! Ich könnte schreien!

Ich bin am verzweifeln!

Diese verdammten Tabletten helfen nicht so wie ich es gerne hätte!

Bei wie vielen Leuten hat ALCL eigentlich NICHT gewirkt?

Bitte helft mir!
Hi, also ich hab es mir grade abgeholt.. hat ganz genau 8,49 Euro gekostet... ich habs mir grade draufgeschmiert, und muss sagen, brennt schon ganz schön,... aber ich will ja nicht jammer, wenn es tatsächlich wirkt, dann nehm ich dass noch 10 mal stärker in kauf...
hab mich heute schon den ganzen tag auf das Zeug gefreut und bin mal super gespannt auf morgen...
Liebe Grüsse
Ich war jetzt auch mal in der Apotheke und wollte das haben.... doch genau das hatten die nicht....und dann haben sie mir so einen Kristall gegeben,den muss man anfeuchten und dann kann man ihn wie ein Deo benutzen.
Also ich muss ihn mal ein weilchen ausprobieren und dann werd ich mal sehen.... hilft bestimmt auch nicht... aber ich werd dann wieder schreiben....
Annika
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.