Hallo zusammen!

Hatte gestern schon mal gepostet (siehe ein paar Themen weiter unten), weil ich nun endlich mit AlCl habe und mir unsicher war, ob die Zusammensetzung so ok war, leider aber noch keine Antwort. Wäre lieb, wenn sich das mal jemand anschauen könnte. Aber nun was ganz anderes:

Habe gestern abend das erste mal AlCl angewendet. Habe mich vorher einfach nur mit einem Handtuch und reinem Wasser unter den Armen gewaschen und abgetrocknet und es dann durch eine Sprühflasche (habe es so in der Apotheke bekommen) aufgetragen. Habe es etwas einmassiert und gewartet bis es trocken war. Jetzt ganz viele Fragen, bevor ich irgendwas verkehrt mache:

- Wirkt es direkt bei der ersten Anwendung? Bin ich schon total enttäuscht, denn ein kleines bißchen schwitze ich schon noch. Wird das nachher besser?
- Habt Ihr schon irgendwas entdeckt, wie man das Brennen reduzieren kann?
- Muss ich es heute direkt wieder auftragen oder muss ich pausieren? Oder sollte man es am Anfang öfter autragen?
- Hält es Duschen aus?

Wäre super dankbar, wenn Ihr mir da weiterhelfen könnt.

Lieben Gruß, Julchen
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi Julchen!

Da ich das Alcl erst seit 4 Tagen benutze kann ich dir nur von meiner Erfahrung damit erzählen.
Habs seit dem ersten Tag wo ichs verwende morgens und abends nach dem Duschen aufgetragen, dann 2 weitere Tage jeweils morgens und abends. Morgens immer gewaschen mit Waschlappen und Wasser, abends geduscht, aber keine Seife/Duschgel verwendet. Hat bisher spitze gewirkt unter den Achseln.
An Händen und Füßen bis jetzt 2-3 mal am Tag, da wirkts noch nicht ganz so gut.

Gestern war der erste Tag wo ichs unter den Achseln nicht benutzt hab.
Heut morgen hab ich die Achseln nur gewaschen, ein Hidrofugal-Deo (gibts in Drogeriemärkten) aufgetragen und es wirkt immer noch super!

Meiner Erfahrung nach sollte Wasser also die Wirkung nicht beeinträchtigen.

Gegen das Brennen trag einfach eine Feuchtigkeitscreme auf.

So wie ich das verstanden hab, solltest du Alcl nicht zu oft verwenden, am Anfang aber kannst du es aber schon häufiger benutzen.
Bei mir wars wie gesagt so, ich habs 3 Tage lang 2x aufgetragen, jetzt schau ich mal wie lang die Wirkung anhält.

Vielleicht hat dir das ja geholfen, aber ich glaub du solltest einfach selbst abschätzen wie oft es nötig ist!

Ich wünsch dir alles gute!
Hi Julchen ich bins wieder, ich nehme es schon 1,5 jahre und weiss bescheid.
Das du nach der ersten Anwendung noch ein wenig schwitzt ist normal, war bei mir auch so, es wirkt mit der Zeit immer besser. Das Brennen lässt mit der Zeit von alleine nach, später wenn du die Anwendung reduzierst auf 1-2 mal die woche ist es ganz weg, bei mir brennts nich mehr, kein bischen und was hat das früher gejuckt......Ich hatte es damals so gehandhabt, als ich es geholt hatte das erste mal, hab ich es 5 tage jeden abend aufgetragen, dann nur noch alle 2 tage und dann nach und nach weiter drosseln. Duschen hält es aus, baden auch und die Zusammensetzung von deiner Mischung ist ok. ;)
Danke Euch! Da bin ich ja beruhigt, dachte schon, dass man am ersten Tag staub-trocken sein müßte, aber da kann ich ja noch hoffen, also heute nochmal das ganze.
HI,
was ist ALCL überhaupt? Ist das ein fertiges Präperat oder wird das erst angemixt auf Bestellung? Hilft das auch gegen Handschweiss? Kann man sich das einfach in der Apotheke bestellen oder braucht man ein Rezept vom Arzt dafür?


Bitte antwortet.... schönen Gruß
Hallo Hans,

das Rezept findest du hier im Forum unter "Tips&FAQs". Dort ist auch beschrieben, wie stark die Mixtur für die jeweilige Stelle sein soll.

Ich habe es mir letzte Woche in der Apotheke abgeholt. (für die Achseln)
Das Gel ist ist einem Deo-Roller. Kostenpunkt: 13.50 €.
Allerdings gab man mir den Tip, dass AlCl auch der Arzt verschreiben kann, dann wären es nur noch 4 €.

Von der Wirkung bin ich ganz begeistert und hoffe, dass es so bleibt.

Viele Grüße
Petra
ich benutze es seit 8 wochen unter den achseln und bin sehr froh. es wirkt wirklich. nur bei anwendung am fuß versagt es weil es nicht durch die hornhaut gehen kann.

aluminium-chlorid in 10% für die achseln = rezept hautarzt + 4 euro apotheke

-"- in 20-25% für die füße = -"-

Ich war glaube ich in der teuersten Apotheke der Schweiz.
Es hat etwa 24 Franken also etwa 16 Euro gekostet!! Ich gehe nächstesmal woanders hin.
Hallo,

ich hab das HH- Problem "nur" an Händen und Füßen. Insofern wüßte ich gerne ob Du damit Erfahrung hast.

Gruß Karl
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.