Hallo,
ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es tatsächlich andere normale Menschen gibt, die das gleiche Problem haben wie ich... allein DAS ist schon mal beruhigend... Ich habe jetzt hier gelesen, das es dieses AICI gibt... allerdings habe ich überhaupt keine Vorstellung davon, was es denn genau ist: ein spray, ne Tinktur, ein Gel??? ich werde hier auch irgendwie nicht schlau raus.. und wenn ich in die Apotheke gehe, und sage, dass ich
15% AICI3,
2%Methylezellulose
und 11aqua dest
dann wissen die Bescheid, oder? Oder fehlt da noch was? Und wie sieht es mit der Anwendung aus? die erste Woche täglich unter den Achseln und dann weniger, richtig? Und wie sieht es mit dem Rücken aus? kann man sich das da auch drauf schmieren? Sorry wegen all der (dummen) Fragen, aber mir kommt die Sache an sich ein wenig suspekt vor... Kann es echt so einfach sein??? Und wenn man die roten Flecken hat, tut es dann nicht irre weh wenn man das dann erneut anwendet? Ich hoffe es kann mir jemand antworten, der das ausprobiert hat. (ich hab hier nur positives gelesen, aber ich bin doch skeptisch...)
Vielleicht kann ich ja dann tatsächlich bald mal andere Oberteile anziehen.. welche die nicht schwarz sind.
Liebe Grüsse,
Lena
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Habe noch eine Frage vergessen: was kostet das Zeug??
Liebe Grüsse
Hi,

Also, ich benutze jetzt schon ALCL fast nen Monat und daher hab ich schon ein wenig Erfahrung. Es gibt zuerst mal 2 versch. Arten von ALCL, flüssig bzw. als Gel... ich benutze das Flüssige, es wirkt ausgezeichnet. Des weiteren ist es eigentlich nur für "kleinere" Stellen des Körpers gedacht, z.B. unter den Achseln, deswegen ist es nicht ratsam, es auf größere Flächen wie dem Rücken aufzutragen, da es am Anfang jucken und brennen kann...

Und nun zur Apotheke ;):
Bei mir war es so, dass ich das Rezept auf nen Zettel geschrieben hab, diesen Zettel dem Apotheker gegeben hab und er meinte, er mische es mir in ner halben Stunde... ich hab gewartet und bekommen :)...also kein Problem... es kostet ungeführ um die 7 €...

zur Anwendung:

Am Anfang solltest du es die ersten 3 Tage lang täglich am Abend auftragen bevor du ins Bett gehst, am besten davor duschen... nach kurzer Zeit kannst du immer größere Pausen machen, bei mir hat es allerdings von Anfang an gereicht, es jeden dritten Tag aufzutragen, das ist bei jedem unterschiedlich, musst halt ausprobieren :-)...

Also, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen...
Viele Grüße und viel Glück,
Daniel
Hallo Lena!

Benutze seit gestern erstmalig AlCl. Heute war es noch nicht ganz trocken, aber man mich ermutigt, dass es noch besser wirkt. Habe mir das Zeug in eine Sprühflasche füllen lassen, massiere es dann ein und lass es trocknen, bevor ich mich wieder anziehe (vorher natürlich waschen). Bin mal gespannt wie es ich entwickelt. Probiere es doch einfach mal aus.

Kenne das mit den Oberteilen nur zu gut. Mal will ja nicht mit Schlabberklamotten rummlaufen und da bleibt halt bei eingen Sachen nur schwarz, aber wir hoffen ja alle, dass da bald schluß mit ist.

Dir viel Glück dabei!

Lieben Gruß Julia
Hallo, viele Danke für Eure Antworten, ich geh gleich zur Apotheke und hol mir das zeug... und nächste woche geh ich shoppen...vielleicht kann ich mir ja wirklich mal rote shirts kaufen statt immer nur schwarz..
Liebe Grüsse,
Lena
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.