Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Ich benutze seit 3 Tagen Odaban. Aber alle reden etwas von Schmerzen, stechen beim auftragen und so, muss man das haben? Denn ich merk überhaupt nichts, beim ersten mal auftragen hab ich mich schon voll darauf eingestellt, aber nichts...

Mach ich denn irgendwas falsch?

Ich schwitze sehr unter den Achseln, und trage es mit einer Watte abend auf, stimmt denn was nicht? Das schwitzen wird jetzt nur noch stärker, war das bei euch am Anfang denn auch so? Wießt ihr denn tipps? Bitte helft mir, .. ..

Sarah
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Moin Sarah,

das klingt in meinen Ohren schon seltsam...

Bist du dir sicher dass du Odaban hast? Bei mir ist das in einer Sprühflasche geliefert worden, da käme ich nie auf die Idee einen Wattebausch zu benutzen?! Ich habe das Zeugs einfach in die Achsel reingesprüht.

Bei mir hat es wie so oft schon berichtet etwas gebrannt und gejuckt, aber immerhin auch massiv die Schweißbildung runtergefahren. Eigentlich auf Null, was total geil ist.

Wo hast du denn dein "Odaban" her?

Also ich habs mir aus dem Internet bestellt, aber ich hab überall gelesen das man es mit einem Stück Watte auftragen soll, aber ich weiß jetzt auch nicht.....
Moin Sarah,

ich vermute stark die "Wattebenutzer" sind diejenigen, die sich ihre Lösung in der Apotheke haben anrühren lassen. Ebenfalls vermutlich haben diese Kollegen dann nur in selteneren Fällen eine Sprühflasche dafür und tragen deshalb halt mit einem Wattebausch auf.

Bei den geringen Mengen die ich aufsprühe (knapp drei Pumpstöße pro Achsel, wobei der erste oft noch nicht die volle Ladung fördert), hätte ich richtiggehend Angst den größten Teil der Lösung beim Einmassieren mit einem Wttebausch wieder aufzusaugen und dann in den Mülleimer zu befördern. Das wäre schon doof, denn mein Mülleimer hat gar kein Schweißproblem. Die aufgesprühte Lösung lasse ich dann lufttrocknen. Nach vielleicht 2 Minuten ziehe ich meinen Schlafanzug drüber, der durch das Odaban bislang noch nicht gelitten hat.

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.