Ich hatte 5 Jahre lang das Problem stark!!! am Kopf zu schwitzen, wenn ich innerlich unruhig wurde.
Seit 8 Monaten nehme ich VaganXXX-Dragees und habe seitdem 2 oder 3 mal leicht geschwitzt. Ich bin vollkommen überwältigt von der erwünschten Wirkung.
Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen, dass heisst, ich komme damit gut klar. Bei mir sind es Mundtrockenheit und eine leichte körperliche Leistungsreduktion.
Ich nehme täglich 1 VaganXXX-Dragee (andere sollen auch 2 oder 3 Dragees täglich brauchen). Unterstützend arbeite ich mit Hidro-Fugal an den Schwitz-stellen.
Ich bin 5 Jahre lang zu allen erdenklichen nicht spezialisierten Ärzten gelaufen, die von dem Thema keine Ahnung hatten. Danach habe ich mich endlich aufgerafft und bin beim Spezialisten in der Düsseldorfer Uniklinik gewesen. Der hat mit VaganXXX verschrieben und mich wieder locker gemacht. Euch viel Erfolg!!!!!!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hallo! was sind das für dragees,ist es soetwas wie sormodren?
Hallo Fred!
Mit VaganXXX wird der Vagus-Nerv, der unter anderem für den Magen zuständig ist, beruhigt. Zunächst benutzte man das Mittel, um gegen Magengeschwüre anzugehen. Da bei vielen HH-Patienten wohl der Magen-Nerv ursächlich fürs Schwitzen ist, setzt VaganXXX bei solchen Patienten an der richtigen Stelle an.
Wie ich schon geschrieben habe nehme ich nur 1 Dragee am Tag und dadurch sind die Nebenwirkungen vollkommen OK.

Aus Verzweiflung habe ich auch 4 Monate lang Sormodren geschluckt. Trotzt geringer Dosierung haben mir die Nebenwirkungen so zugesetzt, dass ich hierzu keinem raten würde.
Hallo,

sorry, wenn ich so dumm frage - aber wie habt ihr das Mittel bei welchem Arzt verschrieben bekommen ? Seid ihr zum Hautarzt gegangen und habt ihm gesagt, ich leide unter HH, bitte verschreibt mir VaganXXX ?

Ich habe gehört, in der Hautklinik in Düsseldorf gibt oder gab es eine Schweiss-Sprechstunde. Welche Mittel werden dort eigentlich gegen HH verwendet ?

Gruss

Micha
Hallo Gerrit, hallo Micha!

In der Uni-Klinik Düsseldorf gibt es jeden Donnerstag-Nachmittag eine Schweiß-Sprechstunde. Einen Termin bekommt ihr unter Tel. 0211/81-17602. Da sich die Dottores hier den ganzen Tag mit Hautkrankheiten beschäftigen, seid ihr bestimmt bei allen Medizinern der Hautambulanz in der Uni-Klinik gut aufgehoben.

Weil VaganXXX noch nicht lange für HH eingesetzt wird, gehe ich davon aus, dass viele niedergelassene Hautärzte von diesem Thema keine Ahnung haben.
Hallo,

>Da bei vielen HH-Patienten wohl der Magen-Nerv ursächlich fürs Schwitzen ist,
>setzt VaganXXX bei solchen Patienten an der richtigen Stelle an.
Woher hast Du diese Informationen ? Bedeutet dass es gibt Informationen über die möglichen Ursachen von HH !?

Gruss

Daniel
Hallo Daniel!

Bei mir ists halt so, dass ich vor dem Schwitzen ein Druckgefühl in der oberen Magengegend, andere nennen es Sonnengeflecht, verspüre. Mit VaganXXX ist dieses Gefühl noch immer da, aber ich schwitze fast nicht mehr.
Hallo Ulrich,

muss man VaganXXX in einer täglichen Dosis einnehmen damit es wirkt,
oder kann man es auch nur sporadisch (z.B. vor bestimmten Situationen)
einnehmen?

Vielen Dank im voraus für Deine Antwort.

Gruß
Volker
Weisst du ob diese VaganXXX auch bei Schweiss Händen wirken.
Hallo Volker,

ich nehme VaganXXX regelmäßig, da ich mir dann sehr sicher sein kann, keine Schwitzattacke zu erleiden. Man weiß morgens ja noch nicht, was der Tag so bringt. Weil ich aber auch nicht der größte Tablettenliebhaber bin, habe ich meine regelmäßige Dosis so weit reduziert, dass ich mein Schwitzen unter Kontrolle habe.
Nach meiner Erfahrung kannst du VaganXXX aber auch gut vor bestimmten Situationen einnehmen, da die Medizin bereits nach ca. 2 Stunden wirkt.

Alles Gute!

Uli
Hallo Bart,

meinen Erfahrungen nach ist VaganXXX ausgesprochen erfolgreich für das Gesicht und für den Rumpf.

Für Hand- und Fußschweiß halte ich es für nicht so geeignet.

Sorry, ich hätte dir lieber was netteres geschrieben, aber vielleicht probierst du VaganXXX trotzdem aus. Die Medizin wirkt ja nicht bei allen Menschen gleich.

So long,

Uli
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.