Hallo zusammen!

Ich leide schon seit ein paar Jahren an übermäßiger Schweißproduktion unter den Achseln. Das sieht nicht nur sehr hässlich aus, sondern strapaziert auch ungemein die Oberteile!! Viele von denen haben schon richtig schöne Ränder, die nicht mehr zu entfernen sind.
Ich bin daher fest entschlossen mir die Schweißdrüsen absaugen oder anderweitig entfernen zu lassen. Ich such mir im Internet allerdings einen Wolf nach Anschriften und vor allem den Kosten.
Kann mir jemand von euch sagen, wer solche Operationen (Raum Münster, Niedersachsen...) durchführt und vor allem zu welchem Preis?!

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar!!

Gruss an alle

Verena
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hi verena.
in unna bzw. minden macht dr. fatemi die saugkürettage (absaugung) der schweißdrüsen in den achseln. er ist sehr erfahren und hat sich auf die absaugungen spezialisiert - weiter unten steht etwas über ihn und das katharinenhospital unna. die kosten liegen dort bei 1700,- (ab 2003) plus mieder (100) und ggf. nachsaugung (50%). 2002 kostet der eingriff noch 1400.
gruß
dr. wolter
wenn jemand ohne körperliche anstrengung übermässig schwitzt, läuft der körper offensichtlich auf *alarmbereitschaft*. wenn es keinen grund für diese alarmbereitschaft (so ein grund könnte zb sein: prüfung, wettkampf, grosser stress, extreme psychische belastung etc.) gibt, dann *dürfte* der body auch nicht übermässig transpirieren.

angst ist ein faktor der den körper ebenso in *alarmbereitschaft* versetzen kann. wovor man angst hat bestimmt jeder mit seinen gedanken. die möglichkeiten sind so vielfältig wie es menschen gibt. zb angst vor entscheidungen, vor kommunikation, vor der schule, vor dem anderen geschlecht oder angst zu versagen, nicht zu bestehen, nicht geliebt zu werden uvm.

in bin der festen überzeugung, dass operationen, cremen, sprays etc diese ängste nicht nehmen können. bestenfalls sind es krücken! bekanntlich können krücken die ursache eines problem nicht beheben sondern auswirkungen eventuell lindern.

ein tipp:

beobachte wann das transpirieren auftritt und frage dich wovor du angst hast. gib dir eine ehrliche antwort. schreib es auf. wenn du das öfter machst, bekommst du übung im erkennen deiner ängste.
danach ist es erst möglich an diesen ängsten zu arbeiten. sie sozusagen *in das positive* umzukehren. wie man das üben kann schreibt louise l. hay in ihren zahlreichen büchern.

natürlich dauert diese methode länger als eine operation oder das auftragen eines deos.

allerdings ist die wirkung anhaltender ;o)

alles liebe
Hallo Verena,

ich habe auch schon mal an die Absaugung gedacht und es Gott sei Dank noch nicht gemacht.
Lies einfach mal meinen Beitrag zur Iontophorese vom 03.12. (Bezahlt TK Iontophoresegerät?), vielleicht hilft´s bei Dir ja auch. Ich bin jedenfalls sehr optimistisch und seit meinem Erfolg ein ganz anderer Mensch. Und wenn´s anschlägt kannst Du das ganze auf eine Sitzung von ca. 20 Minuten wöchentlich reduzieren.

Gruß Wolli
Hi Verena!

Ich habe die Absaugung vor fast einem Jahr machen lassen und zwar in Unna bei Dr. Fatemi.
Habe 1250,- Euro für die OP bezahlt, 100 € für das Mieder und 40 € für Medikamente. Hatte allerdings nach 3 Monaten wieder nasse Achseln und inzwischen ist es wieder so wie davor. Habe auch schon von anderen Leuten gehört, dass es nach einiger Zeit wiederkommt und auch das Nachsaugen nicht den totalen Erfolg bringt.
Wenn ich das vorher gewußt hätte, ich weiß nicht, ob ich es gemacht hätte.

Überleg Dirs Doreen
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.