Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Doreen,

ich habe mal eine Frage. Welche OP hast du im januar machen lassen? Und hat sie nichts geholfen und wo und bei wem hast du sie machen lassen? Wäre schön, wenn du mir antworten könntest, da ich auch ein op machen lassen will. Danke.
Hi!
mich würde interessieren,welche op vorgenommen wurde und wo.
ich selbst habe bereits 3 thorakale und 2 lumbale sympathektomien hinter mir.
das ergebnis ist durchwachsen, da sehr starkes cs aufgetreten ist.

mfg
guenter
Hallo Günter,

ich kann jetzt nicht wirklich was mit den Begriffen thorakale und lumbale sympathektomien anfangen. Was hast du genau machen lassen? Danke,

liebe Grüsse,

hannah
Hi,
Ich würde gerne wissen, wie oft man das Odaban anwenden muss und in welchen Intervall, das es anfängt zu wirken? Hatte mit ALCL keinen erfolg!
hi oli,

also bei mir hat es sofort gewirkt, ich war gleich nächsten tag trocken, und das hielt auch ne woche.
Hallo Mandy,
Danke erst mal für Deine Antwort. Habe mir gestern das Odaban bestellt.
Habe schon einmal aclc probiert, hatte aber keinen rechten erfolg! Bei der anwenung hab ich auch schon ein paar fehler gemacht. Kenne das Phorum erst seit ein paar Tagen und finde es super das es Leute gibt mit den man sich austauschen, bzw. so tolle Tip einholen kann.
Hatte das Problem mit dem starken Juckreiz unter den Achseln und Füssen.
Bei den Füssen hat die Iontoporese gut angeschlagen ! Nach 12 Sitzungen hat sich die Schweißproduktion um ca.80% reduziert.
Hätte gerne noch ein paar Tips zur anwendung im Achselbereich mit Obodan
und der anwendung der Iontophorese unter den Armen.
Dank schon einmal im voraus.

Gruß Oli
Hallo Hannah,

ich habe im Januar in Unna bei Dr. Fatemi die Absaugung der Schweißdrüsen machen lassen, habe im Moment keine Ahnung wie der Fachbegriff dafür heißt.
Kurz nach der OP war ich total trocken und das Ergebnis hat mich wirklich begeistert. Aber schon nach drei Monaten habe ich gemerkt, daß ich wieder schwitze. Zuerst nur ganz wenig, aber es wurde immer mehr und inzwischen ist es so wie vor der OP. Also wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich mir das Geld gespart. Aber vielleicht bin ich auch nur eine von denen, wo es zu Rezidiven kommt (also Rückbildung). Überleg Dirs noch mal. Ich wünsch Dir Glück

Doreen
Liebe Doreen,
da ich kurz vor einer OP bei DR. Fatemi stehe, bin ich dankbar von dir gehört zu haben. Kennst du vielleicht andere, bei denen die OP angeschlagen hat? Ist das Schwitzen bei dir jetzt wieder zu 1OO% da? Bin dankbar für Antwort, Judith.
Hallo Günther Kuhnert,

an welchen Stellen ist nach Deiner OP denn das kompensatorische Schwitzen (KS) aufgetreten und in welchem Umfang?
Ich habe mir auch überlegt, ob ich nicht auch eine OP durchführen lassen sollte, habe aber große Bedenken wegen KS im Gesicht. Als angehender Dipl. Kaufmann würde das sehr unprofessionell wirken. Da würde ich lieber den feuchten Händedruck in Kauf nehmen.

Danke und viele Grüße

Khani
Hallo Judith,
da ich auch unter dem beschriebenen Problem des übermässigen Schwitzens unter den Achseln leide und mich mit dem Gedanken trage, in Unna die OP machen zu lassen, wollte ich gerne wissen ob Du Dich jetzt dafür entschieden hast, oder es schon machen hast lassen.
Hast Du probiert es über den Hautarzt und die Krankenkasse finanzieren zu lassen oder zahlst Du es selber.
Würde mich über eine Antwort von Dir, oder auch gerne anderen betroffenen sehr freuen.
Liebe Grüße Karin
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.