Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Judith, hallo Karin!

Leider zahlt keine Krankenkasse diesen Eingriff. Zumindest kenne ich keinen Fall, wo die KK die Kosten übernommen hat. Seit diese OP so populär geworden ist, weigern sich die Kassen. Früher als es noch Einzelfälle waren, wurden die Kosten auch übernommen.
Ich kenne niemanden, bei dem die OP dauerhaften Erfolg hatte. Bei einzelnen ist das Schwitzen nicht wieder so stark geworden, aber bei mir ist es so wie vor der OP. Ich wünsche Euch Erfolg, wenn ihr Euch dazu entschließt.
Doreen
Liebe Karin,
leider hat meine KK (KKH) das Absaugen abgelehnt. Ichg habe aber einen Widerspruch eingelegt und die durch die Krankheit mögliochen entstehenden Kosten alle aufgelistet. Wenn es nicht klappt, bezahl ich es selbst, was als Schülerin sehr schwierig ist! Wie sind deine weiteren Vorhaben? Kopf hoch, Judith!
Meld dich mal!
Hallo Judith,
bei mir ist momentaner Stand der Dinge das mir die ALCL-Lösung supertoll hilft. Ich bin auf diese Seite gekommen, als ich auf der Suche nach der OP war. Bis dahin wußte ich noch garnicht das HH eine Krankheit ist. Also hatte ich bisher eigentlich noch nichts dagegen unternommen, außer Salbei etc. Aber jetzt bin ich seit 2 Tagen staubtrocken und bin ein neuer Mensch.
Hilft das ALCL oder Odaban bei Dir nicht, oder warum willst Du die OP. Ich bin jetzt eigentlich ganz froh, etwas gefunden zu haben. Ich hätte die OP auch selber gezahlt, aber so ist es mir lieber, denn wenn ich schon gelesen habe, das sich der Körper dann manchmal andere Stellen sucht, an denen er schwitzt. Und so kann ich es erst mal ohne OP, nur mit der Unterdrückung des Schweißes versuchen.
Wie gesagt, ich trage seit gestern enge T-Shirts in allen Farben, die seit Jahren im Schrank liegen, da ich nach ca. 2 Minuten verschwitzt war.
Ich glaub ich geh erstmal richtig einkaufen. Nicht nur nach dem Aspekt ob auf den T-Shirts Flecken zu sehen sind oder nicht.

Liebe Grüße Karin
Hallo,

wie ich feststellen muss haben ja wirklich noch wesentlich mehr Leute das gleiche Problem wie ich! Mittlerweile habe ich schon alles ausprobiert und auch schon eine OP hinter mir, die allerdings auch nicht angeschlagen hat! Zumindest wurde mir diese von der Krankenkasse bezahlt! Auch eine weitere OP wird mir genehmigt, solange es keine Privatklinik ist. Da ich allerdings am überlegen bin, mich nochmal in Unna operieren zu lassen, würde es mich wirklich interessieren wie die Heilungschancen sind! Bei Dir hat es gar nicht geholfen? Was sagt denn der Arzt dazu?
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.