Ich war seit Monaten nicht mehr auf dieser Seite, wollte aber meine Erfahrungen berichten, um vielleicht anderen zu helfen, weil mir diese Seite zu einer neuen Lebensqualität verholfen hat.

Ich nahm im Februar 2002 zum ersten mal AlCl, mit durchschlagendem Erfolg. Nach etwa 2 Monaten liess die Wirkung nach, ich hatte es einmal die Woche genommen, war 5-6 Tage absolut Staubtrocken, fing dann leicht an zu Schwitzen und nahm es dann wieder. Im Hochsommer war die Wirkung dann fast ganz vorbei und ich hab es abgesetzt, so für 4 Wochen. Dann nahm ich es wieder einmal die Woche. Seit September wirkt es bei mir so, dass ich mir irgendwie "normal" vorkomme. Will heissen, ich kann schwitzen, unter den Armen, wie man es als "normaler" wohl auch tun würde. Also bei einer aufregenden Besprechung, oder ähnlichem. Allerdings heisst schwitzen in dem Fall, dass es nur ganz leicht ist, es geht nicht mal durchs T-Shirt, geschweige denn durchs Hemd oder gar Sakko, so wie früher. Am Anfang als ich es nahm war ich selbst bei grösstem Stress trocken, hatte aber kompensions schwitzen im Gesicht, das ist jetzt wieder weg. Derzeit nehme ich es so alle drei bis vier Wochen, ich bin nie mehr nass so wie früher, als ich wirklich von morgens bis abends immer nass war unter den Armen (auch die Klamotten) egal was ich tat.

Meine Mutter, die auch seit ihrer Pubertät unter HH leidet, nimmt AlCl seit März diesen Jahres auf meinen Rat hin. Bei ihr ist exakt der gleiche Verlauf wie bei mir zu verzeichnen, auch sie nimmt es nur noch alle paar Wochen mit dem gleichen Effekt.

Auch wenn man wenig bock dazu hat, aber man muss wirklich viel herumprobieren, um die optimale Möglichkeit zu finden, die für den eigenen Körper passt.

Ich kann übrigens AlCl nur anwenden, wenn ich vorher die Achseln nicht gewaschen habe, sonst brennt es zu arg. Ich massiere das Gel (15%) mit dem Finger ein, je ca. 2 Minuten pro Achsel. Wenn ich glück habe, weckt mich nachts nicht der starke Juckreiz, falls doch, nehme ich Befelka-Öl (in jeder Apotheke ohne Rezept), das nimmt den Juckreiz und beeinträchtigt die Wirkung nicht.

Ich wünsche euch allen dass ihr auch etwas findet, dass funktioniert - und wenn es funktioniert, dann macht euch nicht verrückt, es könnte wieder nachlassen, sondern geniesst das schöne Gefühl, denn auch die Entspannung die man dadurch erhält vermindert das Schwitzen zumindest auch ein wenig.

Alles Gute

Hans
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Danke für das!!!
Hier liest man ja oft das es irgendwann nicht mehr wirkt wie bei mir, aber in dem Fall werde ich einfach eine Pause einlegen.

MERCI
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.