Hi Forum!

Ich benutze ALCL jetzt seit ungefähr 2 Monaten. Es wirkt recht gut, je nachdem wie sorgfältig ich auftrage. Die Wirkung lässt seit 1 Monat immerso nach 5,6 Tagen recht stark nach, ich trage es ungefähr alle eineinhalb bis zwei Wochen neu unter den Achseln auf.

Meine Frage ist: welches Deo benutzt ihr regelmäßig? Denn die schweißhemmende Wirkung spielt ja eigentlich keine Rolle mehr, das sollte ja die die ALCL-Mischung übernehmen oder?

Ich benutze Hidrofugal forte, bin mir aber unsicher ob das wirklich sinnvoll ist.
Kann es sein, dass die Wirkung mit der Zeit immer schneller nachlässt, wenn man ein Deo wie Hidrofugal forte benutzt?
Das steht zwar bei dem ALCL-Misch-Rezept auf dieser Seite als Empfehlung dabei, widerspricht sich aber irgendwie mit der Anleitung! Denn in dem Hidrofugal forte ist ja auch der Wirkstoff ALCL enthalten (wenn auch in wesentlich geringerer Dosierung).
Der Gedanke ist mir gekommen, als ich in der Anleitung gelesen hab, dass man die ALCL-Mischung auf keinen Fall zu oft verwenden sollte.

Wäre nett wenn ihr darüber irgendwas wisst und es postet, da ich noch keinen Beitrag zu diesem Thema gefunden habe.

Danke schön und ein frohes Neues euch allen!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.

Hi
wie ist den der ganze Name von dem ALCL und wie und wo bekomm
ich das???
Im voraus schonma DANKE
Gruss Steffen
Hallo Steffen
ALCL ist die chemische Formel für Aluminiumchlorid!
Das wars schon
ciao Claudia
Hallo,
wie oft wendest du ALCL an, bzw machst du dazwischen pausen.

vielen dank
marion
Hallo Flo!
Ich benutze neben Alcl das Deo von Vichy. Gibt es in der Apotheke. Nicht ganz billig aber es hilft super. Hatte mit Hifrufugal auch so meine Probleme.
Probier es aus...
Lieben Gruß
Claudia
Hi Claudia!
Dankeschön für den Tip! Ich werds wohl mal ausprobieren. Weißt du ob da Alcl mit drin ist?
Mir gehts eben nur darum zu verhindern, dass die super Wirkung von Alcl wieder nachlässt, nur weil ich ein falsches Deo benutze.

Danke auf jeden Fall und alles gute!
Flo
Hi!
Ich benutze Alcl seit 1,5 Jahren. Am Anfang habe ich es alle 2 - 3 Tage benutzt. Mit der Zeit haben sich die Anwendungen auf alle 1,5 Monate reduziert. Hab nebenbei Secret Simply Fresh benutzt, was auch wirklich super lief. Wurde aber leider aus dem Programm genommen. Hab dann Hidofugal benutzt. Wirkte aber nicht besonders. Vichy hilft bei mir gut. Wichtig ist, daß Du Alcl abends benutzt. Es sollte über Nacht einwirken. Sonst schwitzt Du es gleich wieder aus. Ist jedenfalls bei mir so.
Viel Glück
Claudia
Hallo zusammen,

da ich hier zufällig auf diese Seite gestossen bin, bin ich ja sooo froh, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Dachte jahrelang nur ich hätte ein solches Problem... Ich hab schon sämtliche Deo´s ausprobiert - leider ohne Erfolg. Von ALCL habe ich noch nie was gehört - soll wohl nicht schlecht sein. Ist das ein Deo oder ne Salbe? Das werde ich mir wohl auch mal zulegen... Gibt es irgendwas zu beachten?
Ich trage rund um die Uhr schwarze Oberteile oder farbige Shirts mit schwarzer Weste. Ich find das so übel! Ich schwitze überall. An den Händen, den Füßen - am ganzen Körper und vorallem an den Achseln. Ich hab schon richtige Komplexe deswegen... Als ich mich meinem Hautarzt anvertraute, erzählte er mir von dem Iontopherosegerät, das aber nur für Hände, Füße und Achseln zu benützen ist. - Am liebsten aber würde ich mich reinlegen!!!! -
Ich hab das Iontophoresegerät nun ein paar mal ausprobiert. Aufgrund der Öffnungszeiten der Arztpraxis und meiner Arbeitszeiten kann ich diese Therapie nicht täglich machen und ich vermute, dass die Therapie bei einmal in der Woche nicht anschlagen kann. Deswegen überlege ich nun schon, was ich tun soll. Die Heilungschancen sind nicht garantiert... Das Gerät wird nur eventuell verschrieben - bei einem Kauf aus dem eigenen Geldbeutel muss ich wohl mit ca. 500 Euro rechnen. Ganz schön viel Asche... Oder soll ich mir doch gleich Botox spritzen lassen? Dies würde mich 400 Euro kosten... Kann aber nur unter den Armen gespritzt werden... Und was ist mit dem Rest?! pffff - forget... Dass das Schwitz-problem auf pflanzlicher Basis geheilt werden kann, bezweifle ich, da ich noch nie von einem Erfolgserlebnis dieser Art gehört habe...

Sorry, dass ich soviel schreibe, aber erstens tut das richtig gut - fühle mich verstanden - und zweitens suche ich auf diesem Wege Rat: Kann mir jemand einen Tipp geben? Wer hat schon Erfolge erzielt? Wer konnte das lästige Problem für immer beseitigen? Was tun bei allgemeinem Körper-schwitz-problem? Wo bekommt man evtl. ein günstiges Iontophoresegerät her?

Ich sag schon mal danke! :-)

Viele Grüße

Ariane
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.