Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
hi,
ich leide auch an übermäßiger schweissbildung. im sommer ist es ganz schlimm. vor allem das gesichtsschwitzen ist peinlich. aber jetzt im winter leide ich unter achselschweiss. dabei ist mir aufgefallen, dass ich immer schwitze, wenn ich aufgeregt bin. sobald mich emotional irgendwas packt, tropft der schweiss unter meinen achseln. der allseits bekannte teufelskreis bestärkt das natürlich noch, und die angst vor dem schwitzen bewirkt, dass ich mich kaum noch irgendwo hintraue(stichwort sozialphobie). wobei ich das problem vor allem im sommer habe, weil es da überall tiersich warm ist und man meist nur ein dünnes hemd tragen kann, bei dem der achselschweiss sofort auffällt.
merkwürdigerweise bin ich unter den achseln, die bei mir selbst im kältesten winter klatschnass sind, in phasen absoluter entspannung und nach dem schlafen knochentrocken. bei mir handelt es sich ganz klar um emotionales schwitzen, also diese genuine hh, denke ich. außerdem werde ich bei jedem kleinscheiss knalllrot im gesicht.

könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich erst mal diese salze(ALCL?) und was es da sonst noch so gibt bekommen kann, ohne dass ich gleich zum arzt muss? ich bräuchte praktisch einen schnellen spruch, den ich der apothekerin aufsagen kann, damit sie mir fix die richtigen sachen aus dem regal geben kann. wenn das dann nicht ausreichend hilft, werde ich wohl oder übel zum arzt gehen müssen und diese bädertherapie ausprobieren.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo!

In der Rubrik Tips und FAQ´s findest Du die Zusammensetzung für ALCL und alles was Du darüber wissen mußt. Ich habe schlicht in einer Apotheke angerufen und es mir nach dem hier angegebenen Verhältnis mischen lassen. Ohne Arzt und ohne Rezept. Das hat 5 Stunden gedauert und die Wirkung ist phänomenal gut. Die Kosten lagen bei 6,90 €.

Wenn die Apotheke die Zutaten nicht parat hat, frage nach einer Apotheke die in der Nähe eines Hautarztes sitzt. Die haben meist alles da.

Viel Glück!

Meike
Hallo!

Bei mir hat das Mittel "Odaban" sehr gut geholfen! Bestellen kannst Du es unter www.odaban.com

Das Mittel sprühst Du am besten am Abend vor dem schlafen gehen ein. Anfangs täglich, wenn es hilft kannst Du es reduzieren und nur noch bei Bedarf benutzen. Am besten Du sprühst das Mittel auf einen Wattebausch und tupfst es dann auf die betroffenen Stellen.

Ich kann nur sagen, dass es bei mir wirklich sehr geholfen hat! Ich habe auch unter den Achseln geschwitzt, vor allem auch in Situationen der Unsicherheit, während es in entspannter Atmosphäre praktisch nicht feucht war. Es ist jetzt aber praktisch vollkommen verschwunden, seit ich Odaban benutze! Von der Zusammensetzung her ist es dasselbe wie ALCL aus der Apotheke, einfach synthetisch hergestellt.

Viel Glück!

Gruss
Daniela
kann ich obadan auch in der apotheke kriegen? und wenn nicht: ich hätte gerne einen produktnamen, den ich in der apotheke sagen kann, der ein alcl-produkt ist.
Hallo Schweisser,

eine Sache noch zu der Sache mit dem Rotwerden: Das nennt sich Erythrophobie, schau mal auf der Seite www.erythrophobie nach, auch dort wirst Du viele Tipps und Hilfe finden (gibt dort auch ein Forum).

In der Apotheke kannst Du AlCl anmischen lassen, Odaban bestellen die meistens auch dort (muss aber aus England importiert werden und ist nicht gerade billig).

Probiere vorher das AlCl aus, die Rezeptur findest Du ja wie bereits gesagt hier unter "Tips&FAQs".

Grüsse,
Sascha
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.