Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
hallo, liebe mitschwitzenden.
ich wollte euch von meinem kleinen erfolgserlebnis erzählen: ich habe auch dauernd tennisballgroße schweißflecken unter den achseln, egal bei welcher temperatur. gesichtsschwitzen kommt dann noch in sozial unangenehmen situationen hinzu. naja, ihr kennt das ja.
die achselflecken treten komischerweise nur auf, wenn ich unterwegs bin oder leute zu besuch sind etc. gestern nacht habe ich es wieder ausprobiert. ich habe mir ein knallenges shirt angezogen und den abend alleine zuhause in diesem shirt verbracht und auch die nacht drin gepennt. und...alles knochentrocken. kein fleckchen, nichtmal im ansatz(bevor ich ins bett gegangen bin, hatte ich das shirt schon ein paar stunden an).
heute bin ich mal tief in mich gegangen und habe versucht den ganzen tag eine innerliche ruhe zu schaffen, weil für mich ist mittlerweile klar: sobald ich einen gewissen emotionalen zustand erreicht habe(sprich innere entspannung und gelassenheit), bin ich trocken. heute habe ich also versucht mich nicht bei jedem mist gleich peinlich angesprochen zu fühlen. ich komme gerade von der uni wieder und war zwischendurch noch einkaufen. und mein shirt weist das erste mal seit jahren keine achselflecken auf. nur ein ganz kleines bisschen(daumennagelgröße).heute gab es zwar keine situation in der ich besonders verunsichert war und immerlich gleich in panik gerate, aber trotzdem hatte ich sonst schweißflecken. diesmal nicht. irgendwie war ich innerlich ruhiger als sonst. vielleicht habe ich heute den ersten kleinen schritt in die richtige richtung getan...

ps: jetzt wo ich diese zeilen schreibe(und dabei etwas aufgeregt bin), fliesst der schweiss wieder ein wenig.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Schweisser,
ich habe genau dasselbe Problem nun schon 2 Jahre lang.
Mit Odaban (Stirn und Achseln) und Antihydral (Hände) habe ich die HH momentan ziemlich gut im Griff.
Ich denke das wichtigste für die Psyche ist dass man an Stellen welche einem peinlich sind wie Stirn und Hände durch ALCL oder Odaban einen Riegel vorschiebt. Wenn das funktioniert hast Du schon mal die halbe Miete. Der Rest sollte durch ein wenig Selbstvertrauen und sicheres Auftreten nach und nach wieder "gerichtet" werden.

Gruß
Martin
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.