Aufgrund einer Atrophie des Drüsenepithels bildet sich die Hyperhidrosis im Verlaufe von etwa 2 Jahren zurück. Weitere Behandlungen sind dann nur noch gelegentlich notwendig.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
aus dem "wissen.de"-Lexikon:

Atrophie

[griechisch]

Verkleinerung bis Schwund von Zellen, Geweben oder Organen aufgrund allgemeiner oder örtlicher Ernährungsstörungen, bei Nichtgebrauch u. a.


Epithel

[das; griechisch]

ein tierisches Gewebe: einschichtige oder (bei Wirbeltieren) mehrschichtige Zelllagen, die äußere Oberflächen und innere Hohlräume begrenzen. Man unterscheidet nach der Form der Zellen Platten-, Pflaster- und Zylinderepithel. Die Epithelzellen können an ihrer Oberfläche eine Kutikula abscheiden; sie können je eine Geißel oder zahlreiche Wimpern tragen (Flimmerepithel). Die Kutikula kann ein Außenskelett bilden (z. B. Chitinpanzer der Insekten). Drüsenzellen sind differenzierte Epithelzellen, die Sekrete bilden und absondern. Epithel, das Sinneszellen enthält, wird als Sinnesepithel bezeichnet.

Flapsig ausgedrückt: Deine Schweißdrüsen verlieren irgendwann den Kampf gegen die ständige Verstopfung durch das AlCl und verkümmern. Laut meinem Apotheker kann das aber sehr, sehr lange dauern und der Körper kann auch neue Drüsen bilden um die Verkümmerten zu ersetzen.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.